Verbot von Verbrennungsmotoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kiter schrieb:

      @Fridatt Ja vom Vorstand.
      Asooo!
      Entschuldigung, ich wusste nicht dass du im Vorstand sämtlicher deutscher Automobilhersteller und Volvo sitzt! :facepalm:
      ANZEIGE
    • @kiter
      Jürgen hat wahrscheinlich Recht. ;)
      Selbst wenn irgendwelche Vorstände Äußerungen in diese Richtung gemacht haben, so handeln diese doch genau wie Politiker nach dem Motto „ was interessiert mich mein Geschwätz von gestern „! :how:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • kiter schrieb:

      @Fridatt die öffentlichen Berichte der Entwicklungsvorstände zum Verbrenner sind auch für dich öffentlich und stammen keinesfalls von mir.
      Ich verrate dir ein Geheimnis du darfst es aber nicht weitersagen!
      Die E-Autos werden aus einem einzigen Grund gerade jetzt von den Herstellern propagiert:
      Die E-Autos senken den C02 Flottendurchschnitt der Hersteller und damit entgehen sie der Millionenstrafen wenn sie diesen nicht einhalten!
      Die Strafen gelten ab 2020!

      DAMIT SIE WEITER VERBRENNER PRODUZIEREN KÖNNEN!!! :thumbsup:
    • kiter schrieb:

      @Fridatt die öffentlichen Berichte der Entwicklungsvorstände zum Verbrenner sind auch für dich öffentlich und stammen keinesfalls von mir.
      Kannst du da mal einen Link reinstellen, wo das wirklich so explizit gesagt wird?
      Dann leite ich das mal an meine Bekannten in den Entwicklungsabteilungen von einem Teil der von dir genannten Hersteller weiter. Die machen nämlich irgendwie doch weiter an den Motorengenerationen die 1-2 nach den aktuell erhältlichen angeordnet sind. Also Motoren die in 2-5 Jahren in Fahrzeugen verbaut werden.
      Da scheint es dann ein internes Kommunikationsproblem zu geben :D
      Oder könnte es eventuell sein, dass du subtile Äußerungen genau so verstanden hast, wie es die Vorstände gehofft haben? Und eben nicht so, wie es de facto durch die Worte ausgedrückt wird. Die lassen sich nämlich gerne mal einen Ausweg.
      Volvo z.B. stellt ja eben einfach nur alles auf Hybrid um. Da reicht es schon, einen 48V RSG einzubauen. Spart noch direkt den Anlasser und der Komfort steigt. Für Diesel wurde es mit dem Zusatz "aus heutiger Sicht" versehen. Die Aussage hält damit ganz hart gesehen einen Tag.
    • Ich glaubt doch nicht immer noch das er mal was belegt. Bei anderen ist er immer der Erste der einen auffordert Nachweise zu liefern, selbst aber hat er nicht ein einziges Mal seinen Müll belegen können. Inzwischen amüsiert es mich, dass ein scheinbar erwachsener Mann einem auftischen will, dass er DER Kopf in dem Ganzen Geschehen ist :D Er erzählt doch hier den selben Scheiss wie in seinem ID3 Thread.

    • Oeltanker schrieb:

      Ich glaubt doch nicht immer noch das er mal was belegt. Bei anderen ist er immer der Erste der einen auffordert Nachweise zu liefern, selbst aber hat er nicht ein einziges Mal seinen Müll belegen können. Inzwischen amüsiert es mich, dass ein scheinbar erwachsener Mann einem auftischen will, dass er DER Kopf in dem Ganzen Geschehen ist :D Er erzählt doch hier den selben Scheiss wie in seinem ID3 Thread.
      Ihm steht ja seine Meinung absolut zu. Ich sehe nicht, wo er sagt, dass er das entscheidet. Einziges Problem ist, dass er seine Aussagen nicht oder nur sehr selten belegt, alle anderen dies aber müssen. Und die Argumente gegen andere Aussagen sind dann auch noch eher dünn.
      Nichtsdestotrotz soll ihm die Möglichkeit gegeben werden, seine Aussagen zu begründen oder belegen. Wenn er das nicht einmal versucht, oder eben in der Diskussion alles widerlegt wird, dann ist seine Aussage wohl offensichtlich falsch. Unabhängig von seiner Meinung dazu.
      ANZEIGE
    • kiter schrieb:

      @n4rf bei Mercedes und VW, Seat Audi, Volovo ist die Verbrennermotorenentwicklung schon eingestellt.
      Als Neuwagen kann der Kunde die alte Technik noch locker min. 10 Jahre kaufen.

      Ich muss mich auch mal einmischen. :whistling:

      Einer der genannten Hersteller entwickelt weiter, auch Diesel, und da wurde nichts eingestellt.
      Ja, es wird für die E- Mobilität geworben, da die natürlich nicht so anläuft wie geplant, aber es wird definitiv nicht an der Entwicklung von dem Gewinnbringern gespart.

      Ich kann aber leider auch nichts belegen, da ich es nur von einem Mitarbeiter gehört habe.
      Letzte Woche gab es noch ein Meeting dazu, nachdem die Zahlen 2019 und Aussichten auf 2020 besprochen worden sind..

      Aber solche Aussagen können sich auch jährlich ändern, je nach Absatzmarkt.
      Und da die Batteriekosten auch stark zurück gehen... Nur entsorgt werden müssen die ja dennoch...
      Who knows. :dontknow:

      Falls es das Forum hier in 10 Jahren noch gibt und wir "alten" Luschis auf unsere Beiträge zurückblicken, lachen wir wahrscheinlich noch mehr drüber, als jetzt schon. :D

      @Oeltanker
      Ich bevorzuge dein FL Modell. :nervös:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cola ()

    • @Cola der Stellenabbau in der Verbrennerentwicklung hat schon lange begonnen.

      auto-motor-und-sport.de/tech-z…motoren-entwicklung-2019/
      Immer mehr Autohersteller kündigen einen Entwicklungsstopp für Verbrennungsmotoren an.
      Auf VW folgt jetzt Daimler – zumindest mit einer Pause.
      Nach VW hat Daimler jetzt angekündigt, vorerst aus der Entwicklung von Verbrennungsmotoren auszusteigen.

      Noch ist der Anteil an neu zugelassenen Elektroautos in Deutschland, trotz ständigen Wachstums, winzig. Aber es gibt keinerlei Anzeichen für ein Zurück: Wenn sich jetzt die großen Autokonzerne, sei es auch nur zeitweise, von der aufwendigen und teuren Entwicklung von Verbrennungsmotoren verabschieden, dürfte jedem klar sein, dass eine Epoche endet

      Akkus werden NICHT entsorgt! Nein sie werden zu 90% recycelt.
      Bitte zeigt mir wie ihr euren Kraftstoff recycelt.

      Das Thema Verbrenner ist eigentlich schon lange durch :) Die Abwicklung wird trotzdem noch 10 Jahre dauern.