Umbau Radio

    • Guten Morgen zusammen,

      aktuell überlege ich in meinem Golf 7 GTI (Baujahr 2016 vFL) das verbaute Composition Colour auszutauschen, da mit die vorhanden Funktionen nicht ausreichen.

      Ich habe bereits ein wenig recherchiert und bin auf das Alpine x903D-G7 gestoßen. An sich bringt es alle Funktionen mit, die ich mir vorstelle (Navi, großer Bildschirm, Bluetooth, CarPlay).

      Allerdings finde ich das Discover Pro MIB 2.5 (5NA035042) mit dem Vollglasdisplay (5G6919606) ebenfalls sehr ansprechend. Ich habe dazu auf eBay einige Angebote gefunden. Diese befinden sich preislich unter dem Alpine Gerät.
      Persönlich würde ich das Discover Pro bevorzugen.

      Ich beschäftige mich allerdings noch nicht all zulange mit dem Thema Nachrüsten beim Golf und bin deswegen noch nicht allzu fit in dem Bereich. Ich habe gelesen, dass es beim Einbau von originalen VW Headunits der Komponentenschutz zu Schwierigkeiten führt. Bei den Geräten auf eBay soll dieser deaktiviert sein.

      Meine Frage zu Beginn meines Umbauprojekts wäre nun: Ist es überhaupt möglich ist von einem Composition Colour auf das Discover Pro aufzurüsten?
      Wenn ja: Wie viel höher (wenn überhaupt) ist der Aufwand zum Apline Gerät?
      Welche Fallstricke muss ich beachten, sollte ich das Discover Pro nachrüsten?

      Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen und bedanke mich bereits im Voraus.

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

      ANZEIGE