Hallo zusammen.
Nachdem ich mir vor kurzen einen 2018er Golf 7 Variant zugelegt habe, lese ich hier fleißig mit.
Diverse Fragen wurden mir dadurch schon geklärt...Danke dafür.
Auch habe ich verschiedene Themen zum Composition Media & Activ Info Displey gefunden, wo die Dimmung der Tag/Nacht/Automatik nicht richtig funktioniert.
Was mich zur Frage bringt "Warum habe ich diese Automatik nicht?"
Ich kann bei meinem CM mit DM-Navi und dem AID nur per Schieberegler manuell die Armaturenbeleuchtung einstellen.
Die Auswahl Tag/Nacht/Automatik hab ich garnicht.
Im Golf 7 (2017) meiner Frau gleiche Systeme ist der Button vorhanden.
Anbei zwei Fotos zum Verständnis.
Kann mir das jemand erklären?
Danke der Hoschi
Dimmung Tag/Nacht/Automatik fehlt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Ich habe keinen mechanischen Drehregler - siehe Fotos
Im kann nur manuell im CM Display über das Car Menü regeln...automatisch geht da nix.
Das fiel meiner Frau auf, weil das AID bei Nacht genauso hell (und damit blendend war) wie tagsüber. -
Hi!
hast du ggf. die Kartendarstellung dauerhaft auf TAG Modus ? Kannst Du in der Navidarstellung under "Ansicht" in der Leiste unten einstellen
Die Helligkeit der Displays vom Radio kann unter SETUP / Display (im Hauptmenü) eingestellt werden. Das AID hat einen Lichtsensor integriert und dimmt eigenständig runter.
Ich habe zumindest dafür auch keine getrennte Einstellmöglichkeit.___________
Grüße,
Marco
-
Nei das kann ich auch nicht einstellen. Geht alles von selbst
-
Die hat er doch (siehe Bilder oben)
-
Verändert ja lediglich die Helligkeit von Tasten alias Klima, Dachhimmel, Fensterheber, Spiegelversteller & Co und beim normalen Tacho halt die Skalenbeleuchtung.
Das AID bleibt meiner Meinung nach unberührt da ein Lichtsensor verbaut ist. Kann ich aber nachher gerne testen___________
Grüße,
Marco
-
Im normalen Tacho ist auch ein Sensor verbaut
-
doho schrieb:
...
Die Auswahl Tag/Nacht/Automatik hab ich garnicht.
Im Golf 7 (2017) meiner Frau gleiche Systeme ist der Button vorhanden.
Anbei zwei Fotos zum Verständnis.
...
(ausser das auf dem ersten Bild unten der Eintrag für Leaving-Home fehlt, was aber an dem "ausgeklappten" Schieberegler für die Instrumentenbeleuchtung liegt)
Ist vielleicht der Sensor für die Automatik defekt?Greetz
Winger
If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti) -
Hallo und danke für die Antworten.
Die Fotos waren beide von meinem Golf...Etwas verwirrend...Sorry
Hab wie Kracksn schrieb im Navi Menü die Umschalter Tag/Nacht/Automatik gefunden.
Jetzt schaltet das AID im Navi Modus auf dunkel sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird...perfekt.
Der Tacho selber geht offenbar nur manuell einzustellen, da hab ich nicht den Eindruck, dass es dunkler wird, wenn das Licht umschaltet.
Danke für eure Hilfe -
Habs heute morgen mal bei mir ausprobiert weils mich selber interessiert hat
Vorhin in der Garage, Motor an, Lichtschalter auf AUTO, Instrumentenbeleuchtung ist bei mir auf 70%
Leuchte ich mit der Handytaschenlampe in Richtung AID regelt das Teil hoch was geht. Nehme ich die Lichtquelle weg, dimmt es wieder ab.
Der Regler der Instrumentenbeleuchtung verändert dann zusätzlich (wie beim normalen Tacho) ebenfalls die Hintergrundbeleuchtung des AID. Ist nur leider mit der Handykamera schlecht aufnehmbar, vielleicht schmeis ich heute Abend die Spiegelreflex an
IMG_20191001_064534.jpg___________
Grüße,
Marco
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0