Hallo,
ich habe in meinem Golf eine manuelle Klimaanlage.
Diese nutze ich, aber was mich nervt ist deren "Eigenleben".
Drehe ich den Lüfter auf Frontscheibe, wird automatisch die Klimaanlage aktiviert.
Kann man dieses eigenständige Einschalten deaktivieren?
Danke, tommy
Automatisches Einschalten der Klimaanlage deaktivieren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein.
Da deine Klimaanlage „dumm“ ist, denkt sie du willst damit deine beschlagene Frontscheibe frei bekommen und hilft dir indem sich die Klima aktiviert. In dem Fall ein Feature -
Das ist doch aber genauso wie es soll. Die Klimaanlage trocknet die Luft und somit verhindert sie das Beschlagen der Scheibe. Bzw wenn die Scheibe mal beschlagen ist dreht man auf Frontscheibe.
Kenn das nur so egal aus welchem Auto (gut außer Trabant)It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Mir ist der Sinn schon klar, aber ich wäre dennoch gerne Herr über Aktivierung und Deaktivierung....
-
najagut, so dumm scheint das Teil ja nicht zu sein wenn es -automatisch- etwas dazuschaltet.
Kann man da ggf. beim manuellen Gebläse auch irgendwas codieren? Hatte noch keinen Golf 7 mit manueller Klima in den Fingern.___________
Grüße,
Marco
-
Naja, ich meine mit dumm das die Funktion fest vorgegeben ist, weil sie im Gegensatz zur Klimaautomatik nicht weiß wann die Scheibe beschlagen ist.
Lässt sich auch nicht umcodieren soweit ich das im Kopf habe, ging zumindest bei meinem 2013er Trendline nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0