Rückruf Infotaintment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf Infotaintment

      Heute 25.09.19 habe ich einen Termin für Stoßdämpfer gemacht, da wurde mir am Telefon gesagt es gibt eine Rückrufaktion Infotaintment, ein Softwareupdate. Näheres konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich habe ein DiscoverPro von 2014. Termin ist Anfang Oktober und es soll eine Stunde dauern. Ich werde berichten.

      ANZEIGE
    • Ich habe auch das MJ16 mit dem Discover Pro. Bei der Steinschlagreparatur letzte Woche wurde auch die Aktion durchgeführt. Es kann aber keiner genau sagen was dabei gemacht wird oder was der Grund ist.

      Angeblich sagte mir der eine Serviceberater ist es nur weil "im Raum München Radiosender sind wo das Radio kein Logo kennt".

      Aber deswegen wird VW mit Sicherheit keine zwangsläufig notwendige Aktion daraus machen.

    • Habe auch einen Diesel und bin nicht betroffen :facepalm:

      ANZEIGE
    • Sevus,

      bei dir wurde die Aktion 91U9 durchgeführt. Lt. meines Freundlichen, bzw. nach der TPI ,kann es in Einzelfällen zu einer Funktionsstörung des Infotainmentsystems kommen, weshalb hier ein Software Update durchgeführt wird.
      Es wird aber nicht weiter definiert was mit FUnktionsstörungen gemeint ist. - Habe ein D.P. Gen 1.

      Ich war beim Update mit dabei. Das Update erfolgte per SD-Karte (nicht über OBD !) und dauerte bei mir ca. 10 Min.
      Laut Anweisung mußte im System noch etwas umdokumentiert/nachgetragen werden. Machte das System aber automatsich.
      MAn wurde gut durch das Update-Menü durchgeführt.

      Nach Info meiner Werkstatt ist das Update aufzuspielen. Ich meinte gut, dann möchte ich aber auch ne schriftliche BEstätigung
      , wenn das D.P. durch die SW -crasht wird, daß es auf Garantie geht.

      Irgendwo hatte ich mal gelesen das eine gewisse SW das D.P. abschießt (keine Bass mehr etc.). Mein D.P. lief immer ganz gut und mein Motto: "Never change a running system". DIe Sender-Logo waren die gleichen wie vorher. Habe keinen Unteschied gesehen.

      Letzendlich ist dann alles gut gegangen. Software wurde Anfang Sep. augespielt.

      Wenn es nicht geht tragen wir es halt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waulwurf ()

    • Komisch, nun bekomme ich einen Anruf: das Update hat nicht funktioniert, ich soll einen neuen Werkstatttermin machen. Das haben die nach 3 Wochen festgestellt???

      Weiß jemand mehr?

      Gruß aus Hamburg H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinzi ()

    • Servus,

      also vom Prozess ist es es so, daß man sofort nachdem Update weiß ob es geklappt hat oder nicht.
      Soweit ich mich erinnern kann, lief das Update bei mir folgt ab.
      a) SD-Karte einschieben
      b) Update durchführen (man wird durch das Menü geführt)
      c) Irgendwas war im Update mit Dokumentieren/Umdokumentieren (keine Ahnung was da genau gemacht wird- vielleicht neue SW-Nummer irgendwo im Steuergerät hinterlegen)
      d) Meldung: Update erfolgreich

      Einer der Schritte scheint bei Dir nicht richtig durchgelaufen zu sein. Warum jetzt nach 3 Wochen eine Rückmedlung kommt, kann ich Dir nicht sagen.
      Hypothesen:
      a) Entweder falsche Version erwischt (mein Freundlicher hatte ne Mappe mit 10 verschiedenen SD-Karten und meinte da gibt es mehrere Version davon)
      b) Dokumentation in Steuergerät oder irgendeinen System nicht geklappt
      c) ...

      Meine Empfehlung: Direkt beim Freundlichen nochmal nachfragen. Hast du DSG ? Irgendwie habe ich mibekommen, das es für die TSI und DSG grad nen neues Update gibt.
      Finde aber gerade den Thread nicht. Vielleicht steckt das dahinter..

      Wenn es nicht geht tragen wir es halt