Rückruf Infotaintment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, bin zurück vom Update: angeblich hat die Übermittlung nach dem Update nach Wolfsburg nicht geklappt und das Werk hat es angemahnt. Das konnte man nicht per Mail oder so machen, es musste das Protokoll direkt sein ???
      @ Maulwurf Danke Ich habe DSG, wenn du näheres weißt lass es mich wissen.

      Gruß aus Hamburg H1

      ANZEIGE
    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Und die Senderlogos kann man sich eh selbst runterladen....auf der VW Seite inkl neuer Sprachbefehle
      Bei Radiostationsdatenbank und Sprachbefehle aber erst ab MJ2016 möglich bzw ab MJ2017 wenn man nach der PDF Anleitung geht.

      Es gibt im Passat Bereich vom MT Forum einige Vermutungen zu der Aktion 91U9. Keine lässt sich irgendwie belegen.
      Gemeinsamkeit dort DP aus MJ2015 und MJ2016.
    • Heinzi schrieb:

      So, bin zurück vom Update: angeblich hat die Übermittlung nach dem Update nach Wolfsburg nicht geklappt und das Werk hat es angemahnt. Das konnte man nicht per Mail oder so machen, es musste das Protokoll direkt sein ???
      @ Maulwurf Danke Ich habe DSG, wenn du näheres weißt lass es mich wissen.

      Gruß aus Hamburg H1
      Sorry falscher Alarm- Betrifft nur die 1.6er TDI mit DSG. Im MT Forum stand was das es hier eine neue DSG und MSG Software gibt. Angeblich mit 10 Nm mehr Drehmoment.

      Gut wenn sich das mit dem Update geklärt hat.
      Wenn es nicht geht tragen wir es halt
    • Ein Update der Radiostationsdatenbank inkl neuer Senderlogos ist auch auf der Homepage verfügbar. Ob das nun mit dem Update vom TE etwas zu tun hat weiß ich nicht, wollte es nur erwähnt haben

      Downloads

      Dateien
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Im Zuge eines Werkstattbesuchs beim Freundlichen wurde bei mir auch das Infotaiment Update Nr.: SA 91U9 an meinem Discover Pro Gen. 1 durchgeführt. Bei dem Update handelt es sich um keine wirkliche Rückrufaktion sondern es wird bei einem Werkstattbesuch aufgespielt. Der Meister erklärte mir das das Update Empfangsproblemen vorbeugt. Im Serviceheft wurde die Aktion SA 91U9 auch eingetragen.

      B3F39419-4941-4F72-A4F1-A9271C1051A4.jpeg

    • Hallo,bin selten hier.

      Bei meinem DisCoPro MIB1 soll auchn Update reinkommen.

      Im "Meinr.com" Forum wird spekuliert,auch mehrfach,das nach Update

      Kein Googlemaps mehr funktioniert,bzw. der button nicht mehr anwählbar ist,
      nur grau im Bildschirm steht.

      Was tun,wenn das Update dieses bewirkt?

      Dieses IST obligatorisch bei aktuell anstehender Inspektion!

      Zur Not Steck ich die Headunit aus vorher.Fehler dann aber egal.Kleineres Übel für mich.

    • Im MT Forum schreibt @Meich86 (sehr bekannt durch retrofit/codieren) etwas von einem Sicherheitsupdate. Genauer geht er nicht ein. Was auch immer das bedeuten soll klingt es nicht so als ob dadurch google maps deaktiviert wird.
      Die Aktion läuft ja schon eine Weile. In der Zeit hätte aus der Spekulation doch schon längst Gewissheit werden müssen. Die selbe Aktion wird auch bei MIB2 MJ2016 durchgeführt und da geht google maps auch ohne diese Aktion nicht mehr

    • Google Maps wird nicht mehr unterstützt, seit 2016 (ab da war es nur noch Audi vorbehalten)und es könnte durchaus denkbar sein, dass es dann bei dir auch nicht mehr funktioniert || .
      Dazu müsste man aber wissen, was das Update beinhaltet.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • mahalo schrieb:

      Im MT Forum schreibt @Meich86 (sehr bekannt durch retrofit/codieren) etwas von einem Sicherheitsupdate. Genauer geht er nicht ein. Was auch immer das bedeuten soll klingt es nicht so als ob dadurch google maps deaktiviert wird.
      Die Aktion läuft ja schon eine Weile. In der Zeit hätte aus der Spekulation doch schon längst Gewissheit werden müssen. Die selbe Aktion wird auch bei MIB2 MJ2016 durchgeführt und da geht google maps auch ohne diese Aktion nicht mehr
      Bei mir wurde das Infotaiment Update Aktion SA 91U9 durchgeführt. Also bei mir funktioniert Google Maps wie gewohnt einwandfrei. Man muss natürlich eine SIM Karte eingelegt haben und das Datenvolumen aktivieren sonst funktioniert Google nicht.
      ANZEIGE
    • Meiner ist Modell 16, EZ Februar 16, gekauft Dez.16, hatte den ganzen Käse (Guide & Inform) ab Werk, für 1 Jahr und Google Maps hat nie funktioniert. Zumindest hätte es bis Februar 17 funktionieren müssen.
      Stand immer da, Lizenz abgelaufen .
      Habe DP gen 2. Hatte dann noch mal für 1 Jahr verlängert, aber auch da war nix mit Google Maps.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Guten Abend alle,
      Können Sie mir raten, wenn Sie von der Upgrade-Version 407 viel Wirkung bemerkt haben?
      Ich habe viel über Probleme mit neueren Softwareversionen gelesen, und ich befürchte dass dies auch für 407 gilt.Ich habe eine ältere Softwareversion für die Navigation , aber ich habe im Moment keine Beschwerden, außer dass gelegentlich die Meldung kommt, dass keine Navigationsdaten verfügbar sind.
      Danke im Voraus für Ihre Antwort.
      Mit freundlichen Grünen
      Bas Middel
      Niederlande