Golf R ?

    • wird jedenfalls vorerst mein letzter VW gewesen sein. Finde die Sturheit seitens WOB wegen diesem Problem zum kotzen. Und wenns nach gewissen Forumsmitgliedern geht kommt eh nur noch E-Zeugs.
      So, schluss mit OT von meiner Seite.

      Nimm den R - er wird Dir viel Fahrfreude bescheren :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      Und wenns nach gewissen Forumsmitgliedern geht kommt eh nur noch E-Zeugs.
      So, schluss mit OT von meiner Seite.
      Jup, die werden auch aus einem Guss Beton sein. Dann kann darin auch nicht der Ansatz eines Geräusches entstehen :D



      Kracksn schrieb:

      Nimm den R - er wird Dir viel Fahrfreude bescheren
      AMEN !!! :thumbsup:
    • Carsten TDI schrieb:

      Mein jetziger knackt kein bisschen und hätte so ein Problem würde ich mich dem selbst annehmen solange bis es ruhig ist.
      ich würd die Buchse ja auch einfach tauschen.

      Aber Garantie ist dann in dem Fall halt für andere Fahrwerksteile fürn Poppes, und wegen eventuellen DCC Problemen will ich da nicht drauf verzichten. Es geht nur um die Rep Freigabe seitens WOB die ich momentan nicht bekomme da das Problem dann wieder auftauchen könnte. Es wird an einer anderen Lösung gearbeitet...
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Carsten TDI schrieb:

      hätte so ein Problem würde ich mich dem selbst annehmen solange bis es ruhig ist.
      Grundsätzlich ja, aber ich hab echt keinen Nerv die Karre innen komplett zu zerlegen und alles was lose ist irgendwie fest zu machen und zu dämmen in der Hoffnung, dass es das war. Da sehe ich aber auch eher VW in der Pflicht bei einem 60.000€ Golf. Garantie hat mein Bock ja noch satt, aber stellste den bei VW hin ist "das Problem leider nicht reproduzierbar" :facepalm:

      Ich habs wie folgt gelöst. Klappensteuerung verbaut, Auspuff bearbeitet, Klappe immer auf. AGA übertönt Geraffel :thumbsup:
    • Mein R ist zwar erst 4 Monate und 8500km alt, aber bisher (noch) absolut klapperfrei.
      Hoffe das bleibt auch so. X/

      Ansonsten kann ich dir, wenn Du das finanziell stemmen kannst (willst), den R nur wärmstens empfehlen.
      Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, macht der Stuhl einfach richtig Bock und ist trotzdem ein praktischer Golf. :thumbsup:
      Noch fühlen sich die 300PS vollkommen ausreichend an aber man gewöhnt sich an sowas doch recht schnell.
      (Wenn in deiner Garage noch ein AMG steht, ist das ja aber eher zweitrangig :D )

      Sound ist bei den OPFlern aber leider recht Mau. :cursing: :thumbdown:
      Das "Furzen" beim Schalten ist gänzlich "rausprogrammiert" (Fluch oder Segen? :D ) , nur beim abtouren aus Drehzahlen oberhalb 3000 brabbelt er manchmal noch ein bisschen. :heul: :heul:
      Ganz selten "schiesst" er dann auch mal. :augenroll: Beim ersten Mal dachte ich schon, es war ein anderes Auto. War aber kein anderes in der Nähe. :totlach:

      Greetz
      Winger

      If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti)

    • Die Frage ist ob das noch legal ist? Könnte ich ihn mir nicht leisten würde ich so ein Kauf nicht in Erwägung ziehen.
      Aber man möchte für sein Geld auch einen entsprechenden Gegenwert haben und Golf bleibt Golf und in den Regionen plus etwas mehr Kohle bekommt man auch schon etwas anderes.
      Daher Wege ich immer ganz genau ab und meistens entscheide ich aus dem Bauch raus, mich muss so ein Auto abholen und überzeugen. War bei meinem AMG auch so und Vernunft ist da fehl am Platz.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Also eine solche Modifikation ist natürlich wieder so ne Grauzonen Sache ;) Von daher nur unter Vorbehalt. Sollte jetzt auch kein Argument pro R' sein.

      Was die Entscheidung angeht gehe ich das in der Regel ähnlich an. Wobei bei mir immer viel Bauchgefühl mit dabei ist. Ich mein, nen R' ist und bleibt ein Auto was man haben möchte und keine Vernunftsentscheidung :D

      Ich steige jetzt in meinen, was mir den Morgen um diese fiese Zeit deutlich erträglicher macht :P

    • Fahr den doch einfach mal und entscheide dann. Der S3 und auch der RS3 sind bei mir damals raus gefallen wegen Lieferzeiten bei Neuwagen und Preisniveau bei Gebrauchtfahrzeugen. Mein R war auch ein Werkswagen mit 3tsd km und 38 k€ bei voller Hütte.

      Dateien
      • R und TT.jpg

        (178,98 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raser2 ()

    • koenigdom schrieb:

      Frechdachs18 schrieb:

      Ja gut bei denen ist ja die "KFZ Steuer" da auch immer gleich drinne

      Dafür billig Sprit :P
      „Billig Sprit“ ist relativ. Aktuell ist es wieder etwas günstiger... heute morgen ca.
      • Diesel 1,20€
      • 95er 1,25€
      • 98er 1,40€
      • 100er 1,55€

      Bei mir siehts so aus wenn es dich interessiert:

      Golf 7 2.0 TSI 221 kW
      • Steuer: 151,11€
      • Versicherung (VK): 150,49€
      • Verbrauch: 8,4l/100km
      • Treibstoffkosten (ROZ98): 195€
      • Gesamtkosten/Monat: 496,60€


      Dom, sind die Versicherungen generell so teuer bei euch in AT?
      Steuer kann ich ja noch verstehen, aber Versicherung???

      Bei mir sind es gerade mal 76,- Euro Steuer und 65,- Euro Vollkasko im Monat und das alles ohne
      SB! Klar, habe einen kleineren Motor. Aber den Unterschied finde ich trotzdem extrem... 8o
    • Hab mich jetzt mal schnell schlau gemacht.
      Nova ist also eine Art Ersatzsteuer, weil früher Autos mit 30% Umsatzsteuer versteuert wurden.
      Und weil diese damals reduziert wurde, hat man dafür Nova eingeführt. Also eine Zwangssteuer...

      Das ist trotzdem ärgerlich! Tut mir leid für jeden Autofan in AT. ;(

    • koenigdom schrieb:

      .Umweltschutz Juckt bei uns niemanden Kostet schon immer so viel... Nova gibts bei uns dafür, macht Neuwagen (z.B. nen Golf R) mal um über 10.000€ teurer als bei euch
      Ich bin ja nen riesen AT Fan, wirklich bin da regelmäßig und gerne. Aber ich wollte den Bums echt nicht zahlen :D Wenn ich also mal auswandern sollte nach AT, dann mitm Tretroller :D :D :D
    • Der R wurde mir vor der Nase weg gekauft, konnte ihn zwar noch sehen aber nicht fahren.
      Bin aber auch nicht böse drum klar 38000 Euro 11800km von Februar diesen Jahres mit fast Voller Hütte klingt erstmal super.
      Das Fahrzeug sah aber optisch ziemlich schlecht aus, zwei Felgen komplett angefahren, der Lack stellenweise bis auf das Blech zerkratzt und der Innenraum auch nicht so schön.
      Lenkrad starke Beschädigungen von Ringen Fingernägeln keine Ahnung und der Fahrersitz auch ziemlich mitgenommen.
      Mein G7 aus 2015 sieht dagegen wie neu aus, sicher hätte man das alles richten können, der neue Besitzer wird es wohl machen.
      Es sollte einfach nicht sein, und meine Suche geht weiter.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40