Welche Bremssattel brauche ich?

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    • koenigdom schrieb:

      Also die Scheibe sieht jetzt besser aus als vorher :D Der Belag ist auch noch vorhanden, also Metall schleift da nirgends...

      Würde ich so nicht unterschreiben.

      Die innenliegenden Beläge könnten am Sattel festgebacken sein
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    • So, habe gestern die Bremssattel mit Scheiben und Belägen tauschen lassen.
      Soweit ist alles wieder in Ordnung.

      Beim Abbauen der Bremsscheiben ist vorne der Stecker für die Bremsverscheißanzeige abgegangen. War wohl schon etwas porös. Das Kabel kommt neben der Stoßstange bis zur Bremsscheibe runter und teilt sich dort in drei weitere Kabel. Keine Ahnung, welche Funktion die Kabel haben. Bei mir nun im KI angezeigt, dass ich die Beläge wechseln soll...
      Kann ich einfach den Stecker nachbestellen und über eine Kabelklemme verbinden?
      Eine TN wäre hilfreich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007GTD ()

    • 007GTD schrieb:

      So, habe gestern die Bremssattel mit Scheiben und Belägen tauschen lassen.
      Soweit ist alles wieder in Ordnung.

      Beim Abbauen der Bremsscheiben ist vorne der Stecker für die Bremsverscheißanzeige abgegangen. War wohl schon etwas porös. Das Kabel kommt neben der Stoßstange bis zur Bremsscheibe runter und teilt sich dort in drei weitere Kabel. Keine Ahnung, welche Funktion die Kabel haben. Bei mir nun im KI angezeigt, dass ich die Beläge wechseln soll...
      Kann ich einfach den Stecker nachbestellen und über eine Kabelklemme verbinden?
      Eine TN wäre hilfreich....
      Was hat dich das gekostet wenn ich fragen darf :D
    • Textmarker schrieb:

      007GTD schrieb:

      So, habe gestern die Bremssattel mit Scheiben und Belägen tauschen lassen.
      Soweit ist alles wieder in Ordnung.

      Beim Abbauen der Bremsscheiben ist vorne der Stecker für die Bremsverscheißanzeige abgegangen. War wohl schon etwas porös. Das Kabel kommt neben der Stoßstange bis zur Bremsscheibe runter und teilt sich dort in drei weitere Kabel. Keine Ahnung, welche Funktion die Kabel haben. Bei mir nun im KI angezeigt, dass ich die Beläge wechseln soll...
      Kann ich einfach den Stecker nachbestellen und über eine Kabelklemme verbinden?
      Eine TN wäre hilfreich....
      Was hat dich das gekostet wenn ich fragen darf :D
      4 Bremssättel 277 € (gebraucht gekauft, waren an einem GTI mit 18 Tkm drauf)
      4 Scheiben und Beläge von Ate 198 €.
      Einbau mit Bremsflüssigkeitswechsel 180€.

      Insgesamt 655€.
    • 100€ für einen Bremssattel finde ich günstig. Hätte ich teurer geschätzt.

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    • Textmarker schrieb:

      Danke für die Antwort :D

      Hatte ähnliches Problem. Dachte Bremssattel wäre nicht mehr gängig , doch Gott sei Dank war alles in Ordnung :D

      Realisierte jetzt erst wie teuer ein Bremssattel für den Golf 7 ist :O
      Wie hat sie das bemerkbar gemacht ?

      Habe gestern beim Wechsel der Winterräder gesehen das HA 3-4mm verschleiss grenze fast erreicht
      Der verschleiss deutlich höher ist als VA ca 8mm noch voll im Futter.
      Wie kann das sein obwohl ich beide Axen gleichzeitig neu gemacht habe Ate Ceramic Scheiben Textar kein rostigen UFOs mehr hinten sehr zufrieden kann ich nur empfehlen . Nicht viel KM gelaufen sind höchstens ca 40.000 humanes fahren .
    • - Das Anfahren des Autos war erschwert. Beim Anfahren hat man etwas gespürt, dass das auto bremste. Ich habe einfach mehr Gas gegeben deshalb habe ich es nicht wirklich realisiert.

      - Als ich meine Winterräder im Kofferraum hatte, fuhr mein Auto immer nach rechts etwas.


      Der Werkstattmeiste meinte, man würde es beim Anfahren bemerken, wenn ein Rad nicht mehr leicht gängig ist. :D


      koenigdom schrieb:

      Ein qualitativ hochwertiger Aftermarket Bremssattel kostet für den Golf 7, wie auch für jeden anderen PKW in dieser Klasse seit Anfang 2000, maximal gut 100€... da gibts wirklich schlimmere Dinge
      Ich hatte bei kfzteile24 nachgeschaut. Vorne sind sie für ca. 100 euro zu finden.

      Aber für die Hinterachse 250 Euro pro Sattel. Golf 7 1.2 tsi 86 ps :D

      oder schaue ich falsch? :D hast du eventuell Link für die hinteren Bremssattel
    • Problem wurde von Werkstatt behoben

      Die haben halt alles geöffnet. Und der Bolzen würde fest hängen. Die hätten alles geschmiert und wieder gängig gemacht und neue Belege und Scheiben :D

      Damit war das Problem behoben.

      Hätte Glück gehabt dass es nicht der Sattel war. Sonst wäre es deutlich teurer gewesen, laut der Aussage von der Werkstatt

    • Textmarker schrieb:

      Ich hatte bei kfzteile24 nachgeschaut. Vorne sind sie für ca. 100 euro zu finden.


      Aber für die Hinterachse 250 Euro pro Sattel. Golf 7 1.2 tsi 86 ps :D

      oder schaue ich falsch? :D hast du eventuell Link für die hinteren Bremssattel
      Vorne gehts mit TRW bei ca. 40€ los.

      Das was du schreibst stimmt schon, wenn du komplett mit Stellmotor für die EPB kaufst. Da liegt man bei um die 250€