"Schleif"geräusche bei ACC-Bremse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • koenigdom schrieb:

      Ah :D Ja das „knarrt“ ordentlich

      Ist echt so, beim ersten Mal habe ich mich brutal erschrocken - nur deshalb kam dann auch das Gespräch darauf beim Händler :D :facepalm:

      Golfi 30 schrieb:


      koenigdom schrieb:

      Ah :D Ja das „knarrt“ ordentlich
      Ohja, jeden morgen :facepalm:
      Du kannst es ja auch einfach ausschalten, so mache ich es inzwischen auch immer, weil das Gebüsch mit unterschiedlich langen Ästen mich sonst auch jedes Mal wieder in die Eisen gehen lässt xD
      ANZEIGE
    • Die Ernüchterung folgt:

      Sie hören es einfach nicht....

      Und sie sind 15 Km gefahren (obwohl ich gesagt habe, es dauert etwas, weil eher warm und wenn man es öfter provoziert hat wird es lauter), aber haben es nicht geschafft mich zwischendurch anzurufen und mir das schon mal mit zu teilen, sondern lieber gewartet bis ich um 17 Uhr das Auto abhole...

      Dann bin ich noch mal mit dem Getriebe-Spezi gefahren, also er Beifahrer, und man hat das Geräusch echt die-ganze-Zeit hören können - nur er nicht...

      Ich glaube die sind einfach zu alt dort allesamt und können das nicht mehr wahrnehmen oder so :facepalm:

      Einmal zwischendurch - als es dann wieder etwas lauter wurde - konnte auch er es dann wahrnehmen und zwar komplett, danach dann wieder nicht, obwohl die Lautstärke nicht runter ging...


      Jedenfalls soll ich es morgen Früh noch mal hinstellen und dann wird er mit dem Tester die ABS-Pumpe ansteuern und schauen, wie sich die verhält usw.

      Abholen werde ich es dann gg. 12 Uhr und schreibe euch dann noch mal, was nun bei raus kam....

      TPIs wurden übrigens ebenfalls geprüft, es gibt überhaupt gar nichts in dieser Richtung, bin also bisher wohl wirklich alleine damit ;( ;(

    • DarkBaal schrieb:

      Ich glaube die sind einfach zu alt dort allesamt und können das nicht mehr wahrnehmen oder so
      Das ist fast gang un gebe leider. Klar du fährst täglich dein FHZ un somit fällt dir dies oder das Gereusch auch sofort auf. Das muss aber net schlim sein teils , nur so gesagt. Un somit auch teils die netten das net so wahrnehmen können als Besitzer wie du , was fürn gereusch häääää :D

      Werd meine Radlager bemämgeln nochmals ! Da die schon mal hatte un die bei ner Probefahrt nichts hörten. Bei gute 130 schönes Heulen defenetiev zu hören un mir können die nichts erzählen da ist nichts. Gut das dann mal Urlaub hab un werd mal mit bei sein bei der fahrt. Ok erstmal schauen das den zum Test grad luft hat. Reifen heulen nicht wie flöte mit dem ein bestimmten ton trift hohen. Die wummern un sind lauter :D
    • Also zum Freitag:
      Man hat per Tester die ABS-Pumpe angesteuert.

      Problem: im Stand greift die Pumpe zu 100% voll rein, damit kommt dieses richtig laute Knarr-Geräusch, wie man es auch von der Rangierbremse her kennt, wenn die eingreift.

      Demzufolge hört man nichts anderes mehr und kann das Problem nicht mehr lokalisieren, weshalb man das dann >aufgegeben< hat (tatsächlich die eigenen Worte des Getriebe-Spezis...)

      Man kann sich nur "entschuldigen" und mir dazu raten einfach weiter zu fahren, "sollte ja nichts passieren"...

      Und wenn es noch schlimmer, respektive lauter, wird, soll ich halt noch mal wiederkommen....


      Habe noch 1 Jahr Garantie auf das Fzg. und habe gefragt was passiert, wenn erst außerhalb der Garantie dann was auftritt. Ob dann der jetzige Zeitpunkt festgehalten wird, wo ich dies bereits bemängelt habe und dann die Instandsetzung weiterhin unter Garantie laufen würde.

      Nein, natürlich nicht....

      Scheiß Laden, ich bin aktuell echt gefrustet.... :cursing: :thumbdown:

    • koenigdom schrieb:

      Grundsätzlich sollte es so sein das man den Mangel innerhalb der Garantiezeit bekanntgeben bzw. reklamieren muss, wenn dann erst später repariert wird ist kein Problem. Also kurz vor Garantieende nochmal hin das Problem schildern (auch mit dem Hinweis das du an Datum XY schonmal da warst)
      Bin ich mal gespannt, wenn es so weit ist...

      Ich bin ja schon froh, dass sie keine Arbeitszeit berechnet haben und sie haben sich auch hingesetzt und alle Updates aufgespielt die noch fehlen, für Infotainment usw.


      Ich bin am Überlegen, ob ich vielleicht zu Werk2 gehen und da hoffe, dass die das Problem finden. Da werde ich dann aber wieder entsprechend zahlen dürfen und die behalten das Auto dann sicher auch nen Weilchen da... :-/
    • Es wird schlimmer...

      Inzwischen ist das Schleifgeräusch durchgängig und nicht mehr nur zu Beginn ganz kurz und es verändert auch je nach Stärke der Bremsung seine Lautstärke und sogar Tonhöhe^^

      Leider bin ich die nächsten 2 Wochen unterwegs und kann mein Auto nicht zum Händler geben, also mal abwarten wie viel schlimmer es noch wird...

      ANZEIGE
    • DarkBaal schrieb:

      Es wird schlimmer...

      Inzwischen ist das Schleifgeräusch durchgängig und nicht mehr nur zu Beginn ganz kurz und es verändert auch je nach Stärke der Bremsung seine Lautstärke und sogar Tonhöhe^^

      Leider bin ich die nächsten 2 Wochen unterwegs und kann mein Auto nicht zum Händler geben, also mal abwarten wie viel schlimmer es noch wird...
      Was ist aus der Sache geworden?