Car-Net bei Kauf eines Gebrauchten Golf

    • Car-Net bei Kauf eines Gebrauchten Golf

      Servus,
      hab nen gebrauchten Golf gekauft und wollte das Car-Net initiallisieren.
      Bin nach Anleitung vorgegangen, die App "We Connect" installiert ein Konto registriert und den angezeigten Code im Golf eingegeben. Der Golf geht auch über Handy-Hotspot ins Netz aber bei allen Car-Net Features z.b. Livetraffic steht überall "Lizenz abgelaufen". Finde aber auch nirgends was, die Lizenz zu verlängern. Der freundliche hat was gesagt, dass ich mich den Vorbesitzer kontaktieren soll, der muss das irgendwie genehmigen. Weiß da einer von euch genauer bescheid.

      Danke

      ANZEIGE
    • Hatte das selbe Problem, hier kannst du dich einloggen und verlängern. Kostet pro Jahr 79€, für 2 Jahre 135€ (glaub ich):

      portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE/web/guest/home?s=1 (SORRY der erste Link war falsch).

      Ich bin aber noch am überlegen...

      Fährste quer siehste mehr :fahren:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pinkcream69 ()

    • Was gibts da denn groß zu überlegen?

      Die Preise sind einfach nur übergeschnappt.

      Wenn man nicht gerade Vertreter und ständig in ganz Deutschland unterwegs ist braucht man das bestimmt nicht.

      Schon ok für solche Dienste etwas zu bezahlen, aber für wen soll sich das denn rechnen?

      Hatte am Anfang auch die Möglichkeit meine Standheizung über Handy zu starten und stoppen und diversen anderen Spielkram. Das war im 1. Jahr kostenlos. War schön komfortabel aber nach Ablauf der Jahresfrist habe ich trotzdem nicht verlängert. Der Preis der dafür aufgerufen wird ist der Komfort nicht wert. Nehme jetzt einfach die Funkfernbedienung oder programmiere sie eben gleich beim Verlassen des Autos.
      Und wenn die Connect-Dienste nach 3 Jahren komplette auslaufen dann gehts auch ohne sie weiter. So oft habe ich das nicht genutzt das ich bereit bin soviel Geld dafür zu berappen. Da müssen die schon deutlich günstiger werden. Für 30 Euro für alle Dienste (auch das mit der Standheizung) im Jahr würde ich wahrscheinlich zuschlagen. Aber mehr ist mir das alles nicht wert. Eine Tankstelle oder ein Restaurant finde ich auch übers Handy und einen Parkplatz suche ich mir sowieso selbst vor Ort aus. Und die Stauumfahrung hat mich auch eher genervt als das sie mir einen Vorteil verschafft hätte. Zumal ja jetzt fast jeder die Möglichkeit hat und nutzen möchte. Damit verlagert sich der Stau nur noch schneller auf die Landstraße und man spart gleich gar nichts mehr ein. Gegen die Baustellen und das viel zu große Verkehrsaufkommen kann auch VW nichts machen auch nicht auf digitalen Wege.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)