Wohin mit der Frequenzweiche?

    • Wohin mit der Frequenzweiche?

      Hallo zusammen,

      wollte gerade für meinen Hifi Umbau neue Lautsprecher (ETON PRO 175) bestellen und da ist mir aufgefallen, dass HT und TMT getrennt sind.
      Vom Radio müsste ja ein Kabelstrang Richtung Türe verlaufen und sich dort aufsplitten Richtung HT und TMT.
      Doch wo bringe ich am besten die Frequenweiche unter?

      Oder sollte ich mir Lautsprecher mit einer Frequenweiche nur für den HT kaufen? (Recht kompakt und unter der A Säule verstaubar)
      Z.b. Eton POW 172.2 oder Gladen 165 M

      Den Adapterring möchte ich aus Multiplex fertigen.
      Welche Maße benötigt dieser Adapterring. (Höhe und Durchmesser)?

      Danke schonmal für eure Antworten !

      ANZEIGE
    • Die Frequenzweichen passen hinter das Armaturenbrett nahe der A-Säulen ohne Probleme rein. Die kann mann dann individuell mit Kabelbinder und Klettklebeband befestigen. Sogar die etwas größeren passen da rein. Hab da meine FW vom Rockford Fosgate T2 System easy unter bekommen. Zum Thema abzweig der Leitungen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich über Adapterstecker Leitungen zum DSP gelegt habe und da hab ich den Ausgang am Radio direkt genutzt. Für die hinteren Türen wirds deutlich enger was die Weiche angeht. Die sollte recht schmal sein.
      Adapterrringe kaufst am besten welche, die kosten net die Welt und passen 1a.