Hallo zusammen,
benötige ich für diese Flaps vorne eine abe?
Wenn keine vorliegt, dann wahrscheinlich Einzelabnahme nötig oder liege ich falsch?
Golf 7 GTI Flaps vorne
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja ABE benötigst Du. Eine Einzelabnahme kostet ein kleines Vermögen. Dazu benötigst Du ein Materialgutachten, einen Splittertest und und und. Ich würd's sein lassen
-
servus, wo gibt es die denn zu kaufen ??
-
Herjehhhhhh! Flügel???
Ok ok über Geschmack kann man nicht streiten.... -
Pesinger1991 schrieb:
servus, wo gibt es die denn zu kaufen ??
-
Stef schrieb:
Herjehhhhhh! Flügel???
Ok ok über Geschmack kann man nicht streiten....
-
ich würde ja fast soweit gehen und sagen das es aerodynamisch sogar was bewirkt. Eintragen, denke ich wird aber schwierig. Alleine schon wegen Fußgängerschutz usw.
Kracksn schrieb:
Eintragen, denke ich wird aber schwierig. Alleine schon wegen Fußgängerschutz usw.
Die Black Series Modelle von AMG haben die Teile ab Werk verbaut.
Genauso der A45 AMG.
Möglichkeiten zum legalen Fahren wird es also sicherlich irgendwie geben (oder gab es zumindest mal). -
Aber ab Werk, sprich serienmäßig ist etwas anderes als wenn sich jemand irgendwelche in China produzierten Teile anschraubt.
-
Wo die Teile her kommen ist ja wohl vollkommen irrelevant (oder weißt du, wo die "ab Werk" verbauten herkommen?).
Jedenfalls wurden sie bei den genannten Beispielen im Homologationsverfahren zugelassen.
Auch wenn das keiner nachträglichen Abnahme entspricht, geltende Zulassungsrichtlinien werden da auch nicht ausgenommen.
Sprich es sollte grundsätzlich auch bei nachträglicher Montage abgenommen werden können. Nicht mehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen. -
Es werden durchaus Richtlinien umgangen... das fängt schon bei Endrohren an und geht z.B. auch über Teile mit ABE wie Rieger Frontlippen etc. (im Bezug auf Rundungsradius min. 2,5 mm bzw. mittlerweile 2,8 mm seit 2019). Die Teile sind alle zu scharfkantig... bekommen trotzdem eine Zulassung. Geld regelt
-
@Lennox-89
Probier mal Auspuffanlagen einzutragen die bezogen auf die Lautstärke irgendwie Regionen erreichen wie Maserati oder gar Super- oder Hypersportwagen...
Da wirst du deutlich merken dass mit zweierlei Maß zugelassen bzw homologiert wird!Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
So war es bei meiner tieferlegung auch. Hab ihm gesagt das es doch Serienautos gibt die tiefer liegen. Wenn es vom Hersteller so ist sei das o.k. war die Antwort.
-
Wie gesagt, in der Materie stecke ich nicht allzu tief drin.
Ich hab trotzdem das Gefühl, dass manch einer hier gerade auch entscheide Punkte wie Zulassungsdatum und z. B. das Thema Bestandsschutz außer acht lässt.
Was ich damit sagen will: Mag sein, das zum Zeitpunkt der Homologation noch andere (weichere) Richtlinien galten und ein Teil zugelassen wurde, diese sich aber später änderten (strenger wurden) und eine nachträgliche Abnahme unmöglich machen.
Und weil es gerade so gut passt und schon extra als Beispiel angesprochen wurde:
Ich kann euch vielleicht mal einen interessanten Link zu einem BMW Forum raussuchen, in dem ein Besteller eines M4 dumm aus der Röhre schaute.
Warum? Die im Werk verbaute Abgasanlage wurde logischerweise zum Zeitpunkt der Montage noch "legal" installiert, homologiert wurde die Kiste damit aber nicht. Zum Zeitpunkt der Homologation war sie eben nicht mehr zulässig. Das Auto musste vor der Auslieferung umgerüstet werden.
Nur um nochmal zu verdeutlichen, dass auch da definitiv Zulassungskriterien, vor allem aktuelle befolgt werden.
Mal ehrlich, anders würden auch ganz andere Fahrzeuge die Werkshallen verlassen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0