Sitzbezug scheuert sich extrem schnell ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      also ich habe im Internet nachgelesen, dass VW gemerkt hat, dass es Probleme mit der Qualität mit den Sitzbezügen gab. Es gab ja einen Konflikt mit Prevent. Ich denke je mehr Leute sich melden und die Qualität bemängeln desto besser. Natürlich ist es eine "äußere Einwirkung". Ich habe ja meinen Händler gefragt ob ich durch den Kofferraum einsteigen soll um die Sitze zu schonen. Und es ist ein Mangel... ein Mangel an Qualität und Beschaffenheit der Sitze. Ich habe die Sitze mal von meinen Eltern fotografiert. Toyota Corolla 18 Jahre alt, leider kann ich sie nicht einstellen ( ich versuche es noch), fast keine Verschleißerscheinungen.

      Pinkcream69 und mr cb den Bericht könnt ihr unter "Volkswagen trennt sich von Zulieferer Prevent" aus der Hannoversche Allgemeine nachlesen.

      ANZEIGE
    • und wenn so viele Besitzer sich jetzt melden, mit den gleichen Problemen, liegt es ja wohl nicht an der "Ein- und Ausstiegsweise oder am Gewicht oder am .... " sondern einfach daran, dass die Qualität nicht stimmt und die Sitzbezüge "mangelhaft" sind. Je mehr Leute sich melden und auch bei VW beschweren umso besser.

    • Dasss VW sich aber von Prevent getrennt hat liegt aber nicht direkt an den Sitzbezügen. Meines Wissens und so wird es in den Artikel auch beschrieben, ging es mehr um die Trennung des Mutterkonzern aus Bosnien. Die führten doch schon mehrmals einen Streit aus, nachdem seitens Hastor gestreikt wurde!

      dr.seuchenvogel schrieb:



      was interessiert das VW bei einem Auto was gerade eingestellt wird? Nix.
      Das es VW nicht direkt interessiert ist mir auch klar. Nur was passiert, wenn die Naht aufgeht? Für diese Probleme mit den Nähten gibt es ja offiziell ein Austausch innerhalb der Gewährleistung. Innerhalb der Gesetzlichen, sollte doch ein Produkt zumindest so von Qualität sein, dass ich mir beim Aus- und Einsteigen keine Sorgen machen müsste.

      Im Grunde ist es ja wie bei einer Versicherung. Am Anfang steht man mit einer Absage da und mit mehr Engagement kommt man eventuell doch noch ans Ziel. Werde wie gesagt mit der Dame mal nächste Woche telefonieren und ihr mitteilen, dass ich mit der Aussage so nicht zufrieden bin. Eine Vorstandsbeschwerde kann ja später auch nicht schaden.
    • Cola schrieb:

      Ja geil, wie soll denn dann ne Vertreterkarre nach 3 Jahren Leasing aussehen? =O
      inkl. 120kg Lebendgewicht :D

      welche Lebendgewicht ist hier im Spiel gewesen, bestimmt auch nicht wenig so wie es aussieht, VW geht bestimmt von 70 +-10kg normlerweise aus :whistling: alles andere kann zu vorzeitigen erhöhten Verschleiß führen :D GARANTIE abgelehnt =O VW Kundeservice WOB :thumbdown:
    • Meistens fährt das Auto meine Frau, dann 2x am Tag, und die wiegt weit unter 70kg. Ich habe zwar knapp unter 110kg, fahre das Auto aber meistens nur am Wochenende. Dann auch nicht ständig rein und raus.

      Hatte davor meinen Astra 6 Jahre lang, war 3 Jahre alt bei Kauf. Insgesamt knapp 140tkm, der sah beim Verkauf nicht so schlimm aus wie der Sitzbezug vom Golf jetzt. Und da sind wir auch mehr und öfter Kurzstrecke gefahren.

      ANZEIGE
    • @koenigdom du schlingelst dich bestimmt auch wie eine Gazelle ins Auto :D
      Nein Spaß also bei mir ist es tatsächlich so das ich beim einsteigen (wiege 78kg auf 1.70m) da teils hängenbleibe weil ich einsteige wie ein Elefant :D
      Seit dem ich drauf achte verschlimmert es sich auch nicht mehr da ich Max. 1-2 mal in der Woche nur noch hängen bleibe
    • @mr_cb Habe es vor knapp 2 Wochen beim Service/Ölwechsel angesprochen. Darauf sagte man mir früh, sie schauen mal. Als ich mein Auto abends geholt habe, sagte man mir, dass sie keinen Antrag stellen brauchen, da laut Katalog die Sitze so nach einem halben Jahr aussehen dürfen.

      Habe ja jetzt auch eine e-mail an den VW-Kundenserice geschrieben. Wobei da eh nicht viel passieren dürfte.

      Habe 5 Jahre Garantie, also noch bis 10/2022.
    • ich habe heute eine Freundin getroffen. Sie arbeitet bei Peugeot, da hat ein Kunde, der auch solche Probleme mit den Sitzen neue Bezüge bekommen. Ohne Garantie- oder Kulanzantrag. Wie geht das? Und warum geht das VW nicht. Das ist eine echte Sauerei. Ich könnte mich darüber so aufregen. Seit gestern geht bei mir jetzt auch die Naht auf. Morgen rufe ich wieder bei VW an. Ich gebe da keine Ruhe...

    • Anksche schrieb:

      ich habe heute eine Freundin getroffen. Sie arbeitet bei Peugeot, da hat ein Kunde, der auch solche Probleme mit den Sitzen neue Bezüge bekommen. Ohne Garantie- oder Kulanzantrag. Wie geht das? Und warum geht das VW nicht. Das ist eine echte Sauerei. Ich könnte mich darüber so aufregen. Seit gestern geht bei mir jetzt auch die Naht auf. Morgen rufe ich wieder bei VW an. Ich gebe da keine Ruhe...
      Die Frau eines Kollegen von mir fährt einen Fabia (ca. 2,5 Jahre alt), bei dem auch Probleme mit den Bezügen. Die wollten sogar wissen wie sie in das Auto einsteigt...? :facepalm: . Kulanzantrag abgelehnt, KV liegt bei 450€, nur für den Sitzbezug. Sie sucht sich jetzt erstmal einen Sattler der das günstig reparieren kann.
      Bin mal gespannt was der Freundliche nächste Woche mir erzählt wenn ich ihm meinen Sitz zeige...
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • also hier steht eindeutig, dass VW die Qualität der Sitzbezüge bemängelte. Von wegen äußerer Einfluss...

      Der schon länger schwelende Konflikt mit Prevent war im Spätsommer 2016 eskaliert. Volkswagen hatte zuvor die Qualität von Sitzbezügen bemängelt und dem Zulieferer einen Auftrag entzogen. Über die Höhe des Schadensersatzes kam es zum Streit – daraufhin hatten die Prevent-Töchter Car Trim und ES Automobilguss die Lieferung an VW eingestellt. Auch in Brasilien kam es zum Streit mit einer Prevent-Tochter, in der Folge ruhte die Produktion dort für 160 Tage – dadurch wurden 140.000 Fahrzeuge weniger gebaut, rund 18. 000 Beschäftigte mussten in den Zwangsurlaub gehen. Nach Angaben von VW entstand dadurch ein Schaden in dreistelliger Millionenhöhe.