Sitzbezug scheuert sich extrem schnell ab

    • FloSchi schrieb:

      @mr_cb Habe es vor knapp 2 Wochen beim Service/Ölwechsel angesprochen. Darauf sagte man mir früh, sie schauen mal. Als ich mein Auto abends geholt habe, sagte man mir, dass sie keinen Antrag stellen brauchen, da laut Katalog die Sitze so nach einem halben Jahr aussehen dürfen.

      Habe ja jetzt auch eine e-mail an den VW-Kundenserice geschrieben. Wobei da eh nicht viel passieren dürfte.

      Habe 5 Jahre Garantie, also noch bis 10/2022.
      Ich habe eine Vorstandsbeschwerde geschrieben. Diese kommt zwar nicht direkt zum Vorstand, wird aber meistens mit ein bissel mehr Antworten von unteren Abteilungen zurückgesendet.
      Denke mal, das ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Habe auch fast ein Jahr mit einer Haftpflicht gekämpft und echt teilweise Pseudoantworten erhalten zu müssen. Letztendlich habe ich doch ein fast neues repariertes MacBook erhalten.
      ANZEIGE
    • FloSchi schrieb:

      Meistens fährt das Auto meine Frau, dann 2x am Tag, und die wiegt weit unter 70kg. Ich habe zwar knapp unter 110kg, fahre das Auto aber meistens nur am Wochenende. Dann auch nicht ständig rein und raus.

      Hatte davor meinen Astra 6 Jahre lang, war 3 Jahre alt bei Kauf. Insgesamt knapp 140tkm, der sah beim Verkauf nicht so schlimm aus wie der Sitzbezug vom Golf jetzt. Und da sind wir auch mehr und öfter Kurzstrecke gefahren.

      mr_cb schrieb:

      FloSchi schrieb:

      @mr_cb Habe es vor knapp 2 Wochen beim Service/Ölwechsel angesprochen. Darauf sagte man mir früh, sie schauen mal. Als ich mein Auto abends geholt habe, sagte man mir, dass sie keinen Antrag stellen brauchen, da laut Katalog die Sitze so nach einem halben Jahr aussehen dürfen.

      Habe ja jetzt auch eine e-mail an den VW-Kundenserice geschrieben. Wobei da eh nicht viel passieren dürfte.

      Habe 5 Jahre Garantie, also noch bis 10/2022.
      Ich habe eine Vorstandsbeschwerde geschrieben. Diese kommt zwar nicht direkt zum Vorstand, wird aber meistens mit ein bissel mehr Antworten von unteren Abteilungen zurückgesendet.Denke mal, das ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Habe auch fast ein Jahr mit einer Haftpflicht gekämpft und echt teilweise Pseudoantworten erhalten zu müssen. Letztendlich habe ich doch ein fast neues repariertes MacBook erhalten.
      die Hoffung stirbt bekanntlich zu letzt, Versuch macht klug, der VW Kundenservice WOB ist sowas von kundeunfreundlich geht garnicht.
      Glaub mir wenn du wieder gut schlafen willst und das deine Nerven wieder auf normalniveau kommen sollen, lasse es oder verkauf die Karre.....
    • Für die, die es interessiert hier mal ne Referenz ausm Golf 7 R FL. Ist die Stoff / Alcantara Sitzkombi. Aktuelle Laufleistung 49.xxxkm und ich gehöre auch eher zu den kräftigeren Typen. Bisher alles picco bello. Das Einzige was die Wange macht ist im unteren Teil etwas leichte Knicke zu werfen wenn man länger fuhr und saß. Nach einigen Minuten "entspannt" sich das Ganze wieder und ist glatt.

      Im Allgemeinen habe ich bei diesen Sitzen das Gefühl, dass der Stoff deutlich dicker und wertiger ist wie zB bei meinem GTD VFL. Grad die Sitz- und Rückenbahn sind sehr dicker und fester Stoff. Beim GTD haben die Wangen sich zwar nicht durchgescheuert, aber stark Fussel gebildet.

      _20191015_175647.JPG

    • der ist der Hammer. Ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen und VW auch mal darauf hinweisen, dass sie sich von Prevent getrennt haben, da die Sitzbezüge mangelhaft waren. Ich gebe da keine Ruhe, notfalls an das Autohaus wenden, die haben da ein Budget für solche Angelegenheiten. Ich habe noch gar keine Antwort bekommen. Auch schön. Wenn du bei Facebook angemeldet bist würde ich die Bilder mal auf die VW Seite setzen. Das ist die Leute verarscht. Sauerei...

    • ja, klar. Will ja auch keiner die Kosten übernehmen. So würde ich das nicht stehen lassen. Dein Sitz sieht verheerend aus. Äußerer Einfluss...wenn ich diesen Schwachsinn schon lese. Billiges, minderwertiges, mangelhaftes Material teuer verkauft und auf dem Rücken vom Kunden wird es ausgetragen. Lass dich nicht so abspeissen...

    • @Anksche Ja, bin ich.
      ANZEIGE
    • Anksche schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich hatte gerade einen Anruf aus Wolfsburg. VW übernimmt die Erneuerung der Sitzbezüge auf Kulanz. Nach langem hin- und hergezacker endlich mal positive Nachrichten.
      Also....nicht immer gleich aufgeben und sich auch mal "öffentlich" beschweren.
      Hut ab. Dann hast Du ja alles richtig gemacht. Freut mich für Dich.
    • Anksche schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich hatte gerade einen Anruf aus Wolfsburg. VW übernimmt die Erneuerung der Sitzbezüge auf Kulanz. Nach langem hin- und hergezacker endlich mal positive Nachrichten.
      Also....nicht immer gleich aufgeben und sich auch mal "öffentlich" beschweren.
      Hallo Anksche,

      wo und wie hast du dich denn beschwert, dass sie doch noch eingelenkt haben?

      Also meine Vorstandsbeschwerde hat nicht mehr ergeben, also ich vorher schon als Antwort erhalten habe. Kann die bei Gelegenheit auch mal hochladen, aber sie sieht nicht viel anders aus als die von @FloSchi

      Ich habe gesehen, dass man auf Lederzentrum.de sogar Reparaturkits fürs Leder kaufen kann. Kennt sich jemand mit den Farbcodes vom Leder aus? Habe die Lederausstattung Vienna.
      Laut Lederzentrum gibt es einmal Schwarz und Titanschwarz. Es kann natürlich auch ein Grauton sein. Erkennt man das irgendwo anhand einer PR-Nummer oder ähnlichem?
    • Hallo,
      ich hatte gerade einen Anruf von meinem Sachbearbeiter. VW ist jetzt zurückgerudert und will nur 70 % Kulanz auf die Materialkosten geben. Ich würde auf ca. 800 € Selbstbeteiligung sitzenbleiben. So war das aber nicht besprochen. Ich schreibe jetzt nochmal an die Kundenbetreuung und danach werde ich einen Anwalt aufsuchen. Das ist die Leute verarscht. Zuerst die Zusage mit 100 % Kostenübernahme und dann sowas...

    • Ich mein und ich erlebe es ja selbst immer wieder, die Art wie Leute ein- und aussteigen ist schon sehr unterschiedlich. Aber wenn ich höre, dass bei Einem der Sitz nach 20tkm aussieht wie sau und beim Anderen bei knapp 100tkm fast wie neu, dann MUSS es massive Qualitätsunterschiede geben, Fakt! Klar, Größe, Gewicht des Fahrers und auch die Art zu Pflegen spielt gewiss eine Rolle, aber die Unterschiede in Km Stand und Alter sind einfach zu groß. Natürlich ist es für VW am einfachsten die Schuld auf den Anwender zu schieben, aber das kann es ja nicht sein.

    • das sehe ich auch so.... vor allem weil bei mir auch die Naht aufgeht. Ich gebe da auch keine Ruhe. Notfalls gehe ich jetzt zum Anwalt. Bei dem Telefongespräch war von eine Übernahme von 70 % der Materialkosten überhaupt keine Rede und mein Sachbearbeiter vom Autohaus hat es auch nicht so verstanden. Ist echt ne Sauerei was da abgeht...
      Ich würde mir keinen VW mehr kaufen.