Sitzbezug scheuert sich extrem schnell ab

    • Also die 450€ waren nur für die Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten. Habe mich dann „beschwert“ bekomme jetzt die Winterreifen und Einlagerung kostenlos. Wenigstens etwas. Das mit den Sitzpolstern habe ich dann natürlich auch angesprochen. Der Filialleiter meinte auch, dass man da nichts machen kann. Wäre ein ganz normale „Abnutzung“ lächerlich... hatte ich noch nie so. Ich habe an den Kundendienst geschrieben. Wir werden sehen...

      ANZEIGE
    • Cola schrieb:


      @keys weiter vorne steht : Bremsen hinten
      Danke Engelchen :D ^^


      Anksche schrieb:

      Also die 450€ waren nur für die Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten.
      Wou stolzer Preis alter ! So nur Scheibe un Beläg hinne knappe 250 Origenal .

      Na ja zu den Siztz Lagen kann man sich streiten ob origenal nochmal un nach nem Jahr wieder so , oder vom Sattler das dann länger un nur das macht was obwohl 200 un etwas ok samt Belag . ach das alles kann man so hin un her wien würfel. Schmeiss ich jetzt ne 6 oder nur ne eins .....

      Un ja klar hat un macht VW Konzern vorlagen wie was zu aussehen hat das auch zu beanstanden ist oder auf 100 gemacht wird oder abgelehnt wird un hoffen kannst das dein Freundlicher eventuell selbst Kullant ist für dich. Heut zu Tage bekommst nichst mehr geschenkt
    • Bin immer noch als am überlegen ob moin Abend mich auf den weg mache zu dir Opa :D Mal schauen der Tag ist noch jung

      Aber mal zum Thema wieder. Merke ja auch an meinen Sitzen wie sich teils die näthe lösen kreuseln.... ist schon ärgerlich. VW meinte mal oder einer von Service heini. Sollte doch mal mit Feuerzeug das etwas beandeln das sich das abbrennt un die Fäden verschliest / verschweist , die abstehen.

      Na ja sonsten fahren bis ganz im Arsch un werds dann mal vom Sattler nach meinen wünschen neu beziehen lassen.

      Ach man scheisse mein Neues foliertes Emblem un mein R-line emblem vom Grill ist immer noch nicht da :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: So hässlich kann ich doch nicht rumfahren :D mach gleich ein Bild
      den Grill haben wir schön foliert un sieht jetzt viel besser aus :love: R-line logo fehlt noch ist unterwegs wie gesagt un auch das neue Emblem, das diesmal VW schwarz glänzend ist un der untergrund in fast wagenfarbe grau :love: Bin gespannt un hoffe das es moin bekomme sonsten rast ich aus :D :D

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Dann überleg mal Du Lui. Telefonieren heute abend.

      ANZEIGE
    • Habe heute wegen meinem Fahrersitz VW angeschrieben. Mal sehen, was passiert.
      Ich vermute mal nichts, dann wird man wenigstens nicht enttäuscht.
      Aber vielleicht hilft es ja, wenn sich einige beschweren.

      Bilder bearbeite ich später am PC, sind nur schwarz. Bekomme die aber mit dem Handy nicht mehr gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloSchi ()

    • FloSchi schrieb:

      Bilder bearbeite ich später am PC, sind nur schwarz. Bekomme die aber mit dem Handy nicht mehr gelöscht.
      Oltest du aber löschen könne , komisch bei mir geht es . Sonsten klar am PC

      ps: stimmt hast recht kann die auch nicht am Handy löschen un nur auch schwarze Bilder eingestellt wird :cursing: Das aber auch nur wenn vom Whatsapp Bilder einstellt übers Handy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bekomme nur die Reifen umsonst montiert und die Sommerreifen umsonst eingelagert. Nicht 4 neue Reifen.
      Pinkcream69 vielen Dank für deine Nachricht. Das ist ja mal interessant. Das werde ich auch verwenden. Vielleicht bringt es ja was.
      FloSchi, nur nicht aufgeben und sich so leicht abwimmeln lassen. Wir schaffen das...

    • Guten Abend zusammen,

      ich fahre seit ca. 5 Monaten einen Golf 7 GTD FL Modelljahr 2018 mit der Lederausstatung Vienna. Aufgefallen ist mir, dass die Sitzaußenwangen schon sehr mitgenommen aussehen und das nicht mal nach 2 Jahren. Der Golf hat 28tkm auf dem Tacho. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dieses Schadensbild nicht normal ist. Habe den Wagen zwar gebraucht gekauft mit einem Vorbesitzer, aber mein Bora Bj. 2000 hatte nach 19 Jahren mit der Recaro Lederausstatung nicht diese Probleme.

      Ich habe einmal die Reklamation ans Autohaus gemeldet, da bis November noch die Neuwagengarantie läuft und einmal direkt bei Volkswagen. Beides wurde abgelehnt, wobei bei der zweiten Meldung die Mitarbeiter (direkt bei VW) von dieser ersten Reklamationsanfrage gar nichts wussten, obwohl das Autohaus den Schaden ja zuvor schon gemeldet hatte. Angegeben wurde vom Autohaus nur ein Schaden wegen einer USB-Buchse.

      By the way.. hat jemand ebenfalls die Vienna Lederausstattung und Probleme bei übermäßiger Abnutzung der Sitzeinstiegswangen? Ich konnte leider noch nicht direkt mit der Dame sprechen, welche meinen Fall bearbeitet hat.
      Kenne vom Sehen 3 mit einem Golf 7 mit Leder und alle haben ähnliche Probleme. Ich muss dazu aber sagen, dass die schon wesentlich älter sind und mehr Kilometer auf der Uhr haben. Scheint aber ein häufiges Problem durchweg bei der VW zu sein.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr_cb ()

    • Guten Abend Cola,

      nein ich habe keine solche Antwort erhalten. Mir wurde folgendes als Antwort gegeben:

      Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Vordersitz Ihres Golf GTD Sorgen bereitet.
      Gern haben wir Ihren Wunsch nach einer Kostenübernahme aufgegriffen.
      Wann immer es geht, kommen wir Ihnen entgegen. Dabei müssen wir allerdings bestimmte Entscheidungskriterien berücksichtigen. Unsere technische Fachabteilung und Ihr Volkswagen Partner haben die Beanstandung geprüft und dabei festgestellt, dass diese auf eine äußere Einwirkung zurückzuführen ist. Da somit kein Mangel vorliegt, den wir als Hersteller zu vertreten haben, ist auch eine Kostenübernahme im Rahmen der Garantie ausgeschlossen.
      Sehr geehrter Herr , wir bitten um Verständnis für unsere Haltung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

      Freundliche Grüße aus Wolfsburg

    • mr_cb schrieb:

      Unsere technische Fachabteilung und Ihr Volkswagen Partner haben die Beanstandung geprüft und dabei festgestellt, dass diese auf eine äußere Einwirkung zurückzuführen ist. Da somit kein Mangel vorliegt, den wir als Hersteller zu vertreten haben, ist auch eine Kostenübernahme im Rahmen der Garantie ausgeschlossen.
      Das soll wohl ein Witz sein. Natürlich ist das eine "äußere Einwirkung"... ich sitz ja drauf. Ist mal wieder VW. Drücken sich vor allem.
      Bei meinem ErgoActiveSitz hat sich auch bei den Sitzseitenwangen beim Übergang von Stoff und Kunstleder die Naht gelöst. Bin mal gespannt was der Freundliche meint wenn ich das ihm nächste Woche zeige... ?(
      Meiner ist jetzt knapp 3 Jahre und hat 34.000 runter. Die Qualität war früher wirklich besser :facepalm:
      Fährste quer siehste mehr :fahren: