Display Composition Media Golf 7 austauschen neues Modell

    • Display Composition Media Golf 7 austauschen neues Modell

      Guten Abend liebe Community,

      Ich habe jetzt überall im Internet geschaut und keine gescheite Antwort gefunden. Bei VW selber rufe ich nicht mehr an weil die viel Blödsinn erzählen und mich schon öfters über den Tisch ziehen wollten..

      Mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen Golf 7 Cup Sondermodell mit dem Composition Media Display / Navi. Baujahr ist 2014. Letztens ist mir das Display gerissen.. wie dem auch sei, habe ich dann eins auf e-Bay geschossen und es handelt sich da um das Discover Media Baujahr 2015.

      Also es geht hier nur um das Display!! Das ist wichtig, keine Navigation etc. Die Blende wäre auch dabei, aber die sieht exakt so aus wie meine. Mein Display hat am Rand Hochglanz in schwarz, jedoch hat das 2015 diesen Rand nicht. Die Blende sieht aber exakt aus wie meine.. im Internet steht das ab dem Golf 7 so etwas wie eine Art Baukasten Funktion eingeführt wurde.

      Jetzt ist die Frage, passt das Display dort rein? Es ist halt etwas größer vom Display her, weil es diesen Hochglanzlackrahmen nicht besitzt. Bevor ich das einbaue und es nicht klappt, würde ich mich über paar Antworten freuen. Eventuell hat es schon jemand gemacht? Kabel sollten passen?! Laut Internet.. weil nachrüsten sollten man ab Golf 7 ohne Probleme können..

      Liebe Grüße, Nik

      ANZEIGE
    • Hi,
      kurze Antwort: Es wird nicht passen.

      Du hast ein Media MIB 1 Display und willst ein Media MIB 2 Display einbauen. Die Headunit von deinem MIB 1 Gerät ist nicht kompatibel auf dein neues Display. Unter Anderem hat das neue Display doppelt so viele Pixel. Diese Anzahl der Pixel wird jedoch von deinem Radio nicht unterstützt.

      Du brauchst also eine neue Radio Headunit (MIB 2) im Handschuhfach oder ein Display mit schwarzem Rahmen, wie du den vorher hattest.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)