Moin
Also ich wurde vor knapp 3 Wochen geblitzt. Natürlich habe ich mir am gleichen Tag die Dashcam Aufnahmen anguckt um zu schauen.
Jedoch habe ich gar keinen Blitz gesehen und frage mich natürlich ob ich überhaupt geblitzt wurde oder ob es garnicht möglich ist für eine Dashcam den Blitz aufzunehmen?
Hoffentlich war jemand schonmal in der Situation um mir weiterzuhelfen
Gruß Kevin
Blitzer Dashcam
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es wird nicht immer mit Blitz geblitzt
Infrarot Blitzer sind die neuen Spielzeuge von denen -
Das heißt?
-
Das sind die sogenannten "Schwarzblitzer", da siehst du nicht mehr bzw bekommst gar nicht mehr mit, jedenfalls visuell, dass du geblitzt worden bist.
Bis jetzt sind sie vorrangig in Tunnel eingesetzt worden, damit man sich nicht erschreckt und, eventuell, nen Unfall baut, aber mittlerweile halten sie auch im normalen Straßenverkehr Einzug.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Bei uns in der Gegend sind die meisten normalen festen Blitzer tot und nur noch zur Abschreckung dafür bauen sie jetzt viel auf dreibein und auf die mobilen Auto Blitzer
Bei uns siehst man es meistens gar nicht was blitzen -
War aufjedenfall ein kleiner am Straßenrand
ich hab es blitzen gesehen aber auf der Aufnahme halt nicht
-
Oder hast du nur eine Spiegelung gesehen?
Sonst hat deine Van den Blitz wohl nicht aufgenommen -
Spieglung hätte es auch sein können. Oder die Sonne zwischen den Bäumen war schon Nachmittag.
Hab ja die Hoffnung das ich nicht geblitzt wurde. Weil hab ja schon ein paar Videos gesehen wo man den Blitz sehen konnte -
In 4 bis 6 Wochen bist Du schlauer.
-
Und wenn nach 6 Wochen nichts kommt?
-
Dann haste Glück gehabt
-
Naja ich wurde vom festen Blitzer erwischt hat ganz klar orange geleuchtet
Geschwindigkeit + Ampel
Bin von Hamburg gewohnt zu mir 6 Wochen
Bei mir im Landkreis 1 Woche
Ist jetzt 3 Monate her gehe mal davon aus das nix kommt
Aber aus meiner Erfahrung wenn es ein mobiler war geht es schnell bis die Post da ist -
Beim ersten mal war es bei mir auch ein mobiler und kam nach einer Woche
-
Kann natürlich auch an der Kamera selbst liegen. Wenn diese z.B. nur mit 24fps oder weniger aufnimmt war der Blitz schneller.
-
Nimmt 60 Fps auf
-
Also Verjährung für solche Verstöße sind 3 Monate. Natürlich kommt die Post meist eher, je nach Gemeinde oder ob es eine private Firma ist. Teils mach 1 Woche oder erst nach 4 Wochen. Sollte nach mehr als 3 Monaten noch zu diesem Post kommen, dann muss man es prüfen. Hier gibt es teils spezielle Regelungen, das führt aber zu weit.
Da du von einem kleinen Gerät sprichst wird es sich, vermutlich, um eine Leivtec XV3. Die sind sehr klein und fallen teils nichtmal im vorbeifahren auf. Die Kollegen sind auch bei den verstecken sehr kreativ. Aufgrund verschiedener Halterungen können die auch sehr gut zwischen Graßnarbe und Leitplanke stehen. Die sieht man dann nur wenn man es weiß. -
Ist doch ganz einfach herauszufinden. Wie viel war da erlaubt und was sagt die GPS-Geschwindigkeit von der Kameraaufnahme?
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
@Eddi ja höchstwahrscheinlich war es das Gerät. Ich warte einfach mal ab und wenn nichts kommt hab ich Glück gehabt.
@TS 8 leider war zu dem Zeitpunkt keine Kmh Anzeige zu sehen weil ich das GPS erst im Nachhinein angestellt habe. Das war die erste Aufnahme die ich gesehen habe weshalb es mir vorher nicht aufgefallen ist -
Jetzt sind 6 Wochen vergangen und es ist noch nichts gekommen
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0