Flecken bzw. Punkte auf Glas / Pano

    • Flecken bzw. Punkte auf Glas / Pano

      Moin zusammen,

      ich hatte letzten Monat das vergnügen meinen neuen TCR in WOB abzuholen. Das Auto ist der knaller, mir ist leider nur aufgefallen das die Autos mittlerweile nicht mehr so gut aufbereitet werden bzw. mein Aufbereiter Blind war :D .
      In Wolfsburg selber war das Auto zwei mal zum nacharbeiten, Farbpunkte auf Armaturenbrett, diese wurden weggeschrubbt, dadurch habe ich jetzt zwei Hochglanzpunkte auf dem Amarturenbrett, hier erfolgt gerade die Klärung mit VW.
      Mein eigentliches Problem liegt aber darin, dass nach der ersten Wäsche nach 2 Wochen mir viele kleine Punkte (Stecknadelkopf groß, hell Grau) auf dem Panoramadach aufgefallen sind, über das ganze Dach verteilt sowie Front und Heckscheibe.
      Sieht aus wie einschlüsse es ist auch kein Dreck bzw. BEule oder Delle erkennbar, bekomme ich nicht weg (auch mit Kneten nicht). Mein freundlicher hat sich das endlich letzte Woche angeschaut (dafür brauch man einen Termin habe ich gelernt). Gestern hat man mir gesagt, das wäre quasi Glaskorrosion welche durch Umwelteinflüsse enstehen und das geht mit einem spezialreiniger weg.
      Diese prozedur soll einen ganzen Tag dauern, mit Polien etc. Ich bekomme da Angst wie ich den TCR zurückbekomme bzw.

      Das Foto der Punkte ist nicht gut, bekomme es leider nicht besser hin, hatte das einer von euch schonmal? das ist kein Staub!

      IMG_0230.JPG

      Hier die beiden Polierstellen
      IMG_0203.jpg

      Danke für eure Antworten

      Gruß Daniel

      ANZEIGE
    • Da wird dir hier wahrscheinlich niemand helfen können. Das Armaturenbrett ist einfach nur versaut und auf dem Bild vom Dach ist nun mal überhaupt nichts zu erkennen. Ohne Hinweis darauf das es das Panodach ist..... Naja selbst mit weiß man nicht was es sein soll. Sorry.

      Das Cockpit würde ich auch nicht so akzeptieren. Aber das ist ja bereits in Klärung. Es geht doch um ein neues Auto?

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Die sind also ned auf das Panoramadach begrenzt sondern auch daneben auf dem Lack und auf den Scheiben. Hattest du das Auto vielleicht irgendwo abgestellt wo Leute geschliffen haben oder ähnliches? Oder vielleicht auch etwas anderes drauf geregnet ist. Vielleicht auch von Bäumen.
      War denn das schon seit Tag der Auslieferung? Vielleicht ist das sogar in der Werkstatt passiert wo das Auto gekauft wurde. Vielleicht wurde in der Nähe ein anderes repariert und daran vielleicht irgendwelche Schleifarbeiten ausgeführt.

      Für irgendwelche undefinierbaren Punkte gibt es etliche Möglichkeiten. Deswegen wird dir hier auch keiner helfen können.

      Das Auto ist neu und hat Garantie und Gewährleistung. Reklamiere das und lasse nicht locker. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Da kann wirklich hier im Forum keiner helfen.
      Das mit dem drauf regnen kenne ich auch. Es wurde in der nähe mit Beton gearbeitet, und der Wind hat Betonstaub auf's Auto geweht. Durch Regen ist der Betonstaub nass geworden, und ist später gut auf dem Auto getrocknet.

    • Könnte aber schon sein das es durch den "Zement" angegriffen wurde. Aber wie will man das nachweisen?
      Versuche würde ich da keine machen.
      Ob es zu polieren geht weiß ich auch nicht. Wie Rocki schon schrieb ist die Umrandung des Dachs ja aus einem Kunststoff. Gut möglich das es nach dem Polieren zwar keine Flecken mehr gibt dafür die Spuren vom Polieren. Aber irgendwann wird das sowieso mal so aussehen. Ist ja auch alles so empfindlich. Beim Variant hättest du das Problem nicht. Aber das nützt dir jetzt auch nichts. Glaskorrosion ist es ganz bestimmt nicht da nur der bewegliche Teil des Dachs aus Glas besteht.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)