Lautsprecherumbau ohne Subwoofer

    • Lautsprecherumbau ohne Subwoofer

      Hallo zusammen,

      hab mich schon in einigen Beiträgen eingelesen, aber nichts passendes gefunden.

      Es geht darum, dass drei meiner vier Originallautsprecher undicht sind und diese daher wechseln muss.
      Da meine Musikrichtung eher Richtung EDM, Hardstyle geht bin ich mit den oem Lautsprechern nicht soo zufrieden.

      Mein Gedanke war, dass ich alle 4 Türen dämme und mit Eton 172.2 oder Gladen One 165 bestücke.

      Da aber auch ein vernüftiger Klang mit Bass rauskommen soll, ist eine Endstufe quasi Pflicht. Vorerst möchte ich keinen Woofer verbauen.

      Welche Endstufe wäre dafür geeignet?
      Sollte keine High End Endstufe sein, die ein Vermögen kostet.

      Wie hört sich solch ein Soundsystem im Vergleich zu einer Helix PuP Nachrüstung an?

      Mein Golf 7 Variant ist EZ 11/2014 und besitzt das Discover Pro.

      Freue mich schon auf Antworten :)

      LG Martin

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megamartin44 ()

    • Hey Megamartin44

      Das habe/hatte ich verbaut:
      Aktuell Gladen Zero System mit einer Mosconi one 120.4.
      Hatte bereist die M-Line ohne Endstufe(Golf3) verbaut, zwei mal die RS-Line(KiaSeed ohne Endstufe,Golf4 mit Endstufe) und nun halt das Zero.
      Zu deinem System:
      Ich denke man fährt auch sehr gut mit einem Plug an Play System von Gladen oder ähnlichen Herstellern.
      Der Raum in den Türen ist schön groß für die Tief/Mitteltöner. Daher GUT Dämmen und dann kann man auch schon einiges aus dem OEM Radio raus kitzeln. z.B. mit der 3 Ohm Geschichte und oder hoher Wirkungsgrad.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
      MfG