1.2 TSI 110ps

    • 1.2 TSI 110ps

      hallo,

      ich habe kürzlich einen Golf7 EZ11/2014 mit der 1.2 TSI Autom. Maschine erworben. Ich habe nun hier viel über mögliche Probleme mit der Nockenwelle bzw dem Nockenwellenverteiler gelesen und daraus resultierende Motorschäden.

      Könnt ihr mir helfen, wie ich rausfinden kann, ob mein Wagen auch von dem Problem betroffen ist? Vielleicht anhand einer Bauteilnummer der Nockenwelle?

      Kenne mich da leider absolut nicht aus. Könnte mir auch vorstellen, dass das Vw bei einem Service bereits behoben haben könnte. (Service/Inspektion sind vom Vorbesitzer immer bei Vertragswerkstätten durchgeführt worden?


      Danke :)

      ANZEIGE
    • Hi,

      Du kannst im Serviceheftchen und hinten im Bereich des Reserverads (Plastikverkleidung innen am Heck des KFZs) nachsehen ob dort Aufkleber vorhanden sind. Sind so die gängigen Stellen.

      Am besten ist natürlich die Nachfrage bei einem beliebigen Händler.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • F17 schrieb:

      Anhand eines Aufklebers kann man den mögl. Austausch erkennen?
      Werde ich später mal nachschauen und sonst morgen zu einer Vertragswerkstatt fahren.
      bei allen bisherigen Aktionen welche bei meinen Gölfen gemacht wurden, erhielten die Fahrzeuge einen Aufkleber im Serviceheft und parallel dazu im Kofferraum. Ebenso wird es natürlich digital hinterlegt.

      Autoholdaktion beim Golf 6
      Serviceaktion der hinteren Bremse beim Golf 7
      die Nockenwellenaktion beim Golf 7 1.2 TSI meiner Eltern (T16n) oder so ähnlich stand auf dem Aufkleber mit Stempel der Werkstatt. Aufkleber ist ca 3x3cm groß.

      Löst sich aber auch gerne wieder im Kofferraum =O
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • F17 schrieb:

      Okay. Sollte sowas nicht wenn auch im Servicebuch oder ähnlichem drin stehen?