[Diskussion] Nachrüstung elektrisch öffnende und schließende Heckklappe für den Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da habe ich mir auch 2 Logos lasern lassen. Habe ich aber och nicht. Sollte spätestens Dienstag hier sein. Habe ein Whatsapp Foto.Screenshot_20220410-111310_WhatsApp.jpg

      ANZEIGE
    • Rocki schrieb:

      Da habe ich mir auch 2 Logos lasern lassen. Habe ich aber och nicht. Sollte spätestens Dienstag hier sein. Habe ein Whatsapp Foto.
      Sieht auch schön aus. Vermutlich hast Du aber nur ein Tor zu bedienen.
      Eine Variante mit 3 Balken von denen einer das Fahrzeug überdeckt, hatte ich auch erstellt, um das Rausfahren anzudeuten.

      Berichte uns ob die Umsetzung qualitativ taugt, die Zentrierung stimmig ist, der entfernte Lack keine Zacken hat, die Durchleuchtung ok ist usw..
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von louk ()

    • Wie hast du das den technisch gelöst? Also was befindet sich "unter" dem Schalter? Ich hab Zuhause so eine 0815 Hörmann Antrieb mit Funkverbindung - zusätzliches Funkmodul anlernen ist ja kein Problem. Aber ich bekomme ich das unter den Schalter? Oder gibts da eine fertige DIY Lösung?

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Rocki schrieb:

      @Detailer Ich habe eiinfach 2 Leitungen an der FFB angelötet, und im Stecker eingepinnt
      Auf einer Seite habe ich von Werk aus bei den 3 Schaltern nur 2 ausgestattet bzw belegt. Bedeutet unter dem Blinden ist ein nicht genutzter Schalter? Oder muss ich mir da was aus dem Ersatzteilkatalog von VW beschaffen? Klingt ja alles recht simpel
      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Da musst Du dir die Schalter-Leiste mit dem SET-Taster besorgen, deine Blindkappe nehmen, gravieren lassen und danach auf den Taster kleben.

      € 16,21 | 5GG927238E Multi-Function PDC PLA Switch Parking Assist Button For VW Golf GTI e-Golf MK7 7 2014 2015 2016 2017
      _uR9S9p

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Detailer schrieb:

      Wie hast du das den technisch gelöst? Also was befindet sich "unter" dem Schalter? Ich hab Zuhause so eine 0815 Hörmann Antrieb mit Funkverbindung - zusätzliches Funkmodul anlernen ist ja kein Problem. Aber ich bekomme ich das unter den Schalter? Oder gibts da eine fertige DIY Lösung?
      Meine Lösung mit dem integrieren der Garagentorfernbedieung habe ich hier beschrieben: Garagentorfernbedienung integriert und über Tasten in der Mittelkonsole zu bedienen : louk

      Die Kappen sind aber noch die Blindkappen, die gelasert werden sollen.

      Die Beschreibung von de50ae kann ich allerdings nicht vollumfänglich nachvollziehen. Die Blindkappe lässt man lasern. Dabei wird der Decklack an den gewünschen Stellen abgetragen. Darunter befindet sich weisser Kunststoff, der von der LED durchleuchtet wird. Die Kappe muss nicht geklebt werden, sondern wird einfach wieder aufgesteckt.

      Aber vielleicht meint Er eine andere Tasterkonstruktion. Den Link kann ich nicht aufrufen. Der landet auf einer Forumsseite mit einer Fehlermeldung.
    • Rocki schrieb:

      @louk Die Taster sehen o.k. aus. Das gelaserte sieht etwas gelblicher aus wie das oriiginal.
      Ich habe einen Screenshot geschickt.
      Ich habe nur die Kappen geschickt.
      Danke für die Info. Welche Pixelauflösung hatte der Screenshot?

      Das Gelbliche kommt vom Laserbrutzeln. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit durch reinigen, abgreifen und ausbleichen.
    • Habe jetzt auch die elektrische Heckklappe von Hansshow nachgerüstet. Die funktioniert soweit bis auf den Kicksensor. Die haben mir ein Kästchen von der größe 3x6cm geliefert mit einem 4 adrigen Kabel, das wie folgt angeschloßen ist:

      rot - Klemme 30, +12V nach Sicherung für elektrische Hecklappensteuergerät
      weiß - Klemme 15 angezapft vom Anhängerkupplungssteuererät J345- T10aj(C)/1
      schwarz - Masse am Radhaus
      grün - T4d/1 Emblame stecker an Rückfahrkamera High

      Aber es tut sich nichts. Ein Low an T4d/1 öffnet die Heckklappe aber auf der grünen Leitung kommt keines. Habs mit dem Oszi angeschaut. Entweder das Kästchen ist defekt oder als letzte Möglichkeit auf der weißen Leitung liegt spannung an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von louk ()

    • Hat sich erledigt. Es war alles richtig angeschloßen. Die Sensor Fläche ist die mit einen weißen Schaumstoff beklebte. Die hatte ich zwar auch ausprobiert aber vielleicht nicht im richtigen Winkel, weil ich die Lose am Kabel hänge hatte.

      Jetzt geht die elektrishe Heckklappe vom Schlüssel, von Innen über einen Schalter der Schalterleiste (SET-Taste), am Emblem, am Schalter in der Heckklappe und über den Kicksensor zu bedienen.

      Die elektrische Heckklappe ist eine feine Sache. Jetzt müssen noch zum krönenden Abschluß die Tasten gelasert werden.

    • Der Einbau der elektrischen Heckklappe des Hansshow Satzes, der nicht frei von Problemchen ist, ist jetzt umfassend dokumentiert. Wer auch Probleme mit dem Seilzug und Fang hatte, kann dort Lösungsansätze finden.

      Das hier in dem Forum die Links nicht funktionieren sollte mal behoben werden.

      Den Link oben über Kontextmenü kopieren und dann selber in Seite einfügen funktionierte bei mir. Der direkte Aufruf führt zur Fehlerseite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von louk ()