Münzen im Cd Schlitz composition media

    • Münzen im Cd Schlitz composition media

      Hallo zusammen,
      Kann mir jemand helfen? Es ist Geld im CD Schlitz, Display funktioniert aber spielt keine cd mehr ab ..und die touch Funktion geht nicht mehr.
      Kann mir jemand helfen ? Wie komme ich ans Radio?

      Gruss Steffi

      ANZEIGE
    • Theilchen78 schrieb:

      Kann mir jemand helfen ? Wie komme ich ans Radio?

      Gruss Steffi
      Hallo Steffi!

      So wie du es beschreibst, hast du wohl ein sog. Composition Colour (aus 2014 oder 2015) oder Discover Media-Radio

      Infotainment

      Das sind die einzigen Radios, die einen CD-Schlitz in der Mittelkonsole haben.

      Okay. Der Ausbau gestaltet sich etwas schwierig:

      1. Die Blende der Klimasteuerung (unterhalb Radio / überhalb des Ablagefaches Mittelkonsole) entfernen, indem du am Übergang von Klimasteuerung -> Ablagefach (sozusagen die Kante) an den unteren Ecken mit etwas Kraft vorsichtig nach vorne ziehst. Sollte links / mitte / rechts dann jeweils ausklipsen.
        Dann noch 1x links oben, 1x rechts oben und die Blende sollte weg sein
      2. jetzt benötigst du Plastik-Hebelwerkzeug! Dann wieder unten an der großen Blende vom Radio und dann nach links oben bzw. rechts oben dich weiter vorarbeiten.
        Mit dem Hebelwerkzeug dann den Übergang große Radioblende + Lüftung --> Tachoblende aushebeln
      3. dann mit dem Hebelwerkzeugvorsichtig oben links und oben rechts hebeln, damit die gesamte Blende inkl. der Lüftungssteuerung nach vorne raus rutscht.
      4. Solltest du so weit gekommen sein: GLÜCKWUNSCH! Nun hast du direkten Blick aufs Radio
      5. Jetzt brauchst du das sog. Entriegelungswerkzeug für das Radio. Mit Glück kannst du das aber auch mit einem feinen Schraubendreher entriegeln...
      Ich verlinke dir mal meinen Post, wo ich meine Dekorblenden und mein Display gewechselt hab:
      MrAndersons Golf 7 - 05/2019 Spurverbreiterung / Highline-Innenraumdekor / Facelift Display

      Vom Ausbau der Blende 1:1 wie bei dir, nur hast du dann das Radio anstatt des Displays bei dir.

      Hoffe es hilft dir weiter!

      Generell: Für den Ausbau und das Abklemmen von Steckern: Warte auf die so genannte BUS-Ruhe. Also mache deine Fahrer- und Beifahrertür auf und warte ca. 15 Minuten, bis die Innenraumbeleuchtung erlischt. Dann ist dein Auto "aus".
      Kein Schlüssel im Zündschloss etc. Solange du keine weitere Tür aufmachst, "schläft" das Auto weiter.

      Solltest du Stecker (Airbaglampe) und Radio unter Strom ausbauen, gibt das nur hässliche Fehlermeldungen im Speicher...


      Bei Fragen: Frag! :)

      Viel Erfolg