Das Bild ist nur der Kurbelwellensimmerring. Also kein Problem. Ein neuer gebrauchter Motor kann viel größere Probleme haben.
2.0 TDI 150 PS Ölverlust Motortausch/ Umbau
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
dr.seuchenvogel schrieb:
Bei Ebay stehen reichlich Motoren drin. 44.000 km mit Injektoren und Turbo für 2000€ da lohnt keine reparatur am Zylinderkopf in einer offiziellen werkstatt.
Meine Meinung ist. Wenn man einen heutigen Motor selbst wechseln kann, dann braucht man das nötige Werkzeug, Wissen und Eier...
Also sollte derjenige auch das nötige Werkzeug für einen billigen Wellendichtring oder einer Kopfdichtung haben. -
Hmm, das ist in einer Werkstatt in Italien gewesen... Weil ich dort gerade im Urlaub bin
Andererseits....
Ist wahrscheinlich auch ein Grund zur Freude, weil ich so viel Geld gespart hab
Ich guck einfach mal bei der nächsten VW Werkstatt vorbei und lasse den Simmerring austauschen, wenn er denn der Auserwählte sein soll.
Update folgt... -
Um mal im Endeffekt etwas klugscheißen zu können...
Hätte mich auch gewundert, wenn der Motor flöten gegangen wäre.
Hat ja schließlich erst 189000 Km runter und wurde durchgehend gewartet.
Ist ja gerade mal erst eingefahren das Teil -
rup schrieb:
dr.seuchenvogel schrieb:
Bei Ebay stehen reichlich Motoren drin. 44.000 km mit Injektoren und Turbo für 2000€ da lohnt keine reparatur am Zylinderkopf in einer offiziellen werkstatt.
Also sollte derjenige auch das nötige Werkzeug für einen billigen Wellendichtring oder einer Kopfdichtung haben.
So etwas habe ich vor Jahren mal mit einem Kumpel zusammen bei meinem alten Golf IV in unserer Scheune gemacht. Zugegeben, er hatte etwas mehr Ahnung als ich.
Da wir einen Motorkran und genügend Wagenheber , Unterstellböcke hatten ging es noch.
Bei einigen Steckern wussten wir nicht genau was es war, aber die Hauptsache ist, dass man es nachher nachvollziehen kann.
Also haben wir uns an einer Palette von lustigen Symbolen bedient, die wir einfach auf die Stecker gemalt haben.
Lief dann nachher auch. -
So weit ist es ja nicht mehr zum Zahnriemenwechsel 210.000km. Die Wassserpumpe gleich mit wechseln lassen
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Zahnriemen wurde bei 147.000 Km gewechselt, habe das zu dem Zeitpunkt schon machen lassen als er in der Werkstatt war.
-
Dann Pech gehabt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Läuft der Motor sonst gut? Oder warum soll es ein Austauschmotor sein?
-
So wie ich den Olverlust beurteile ( Foto )
würde ich da garnix machen. Ich würde es natürlich beobachten, aber solange keine
Tropfen auf der Straße zu sehen sind, einfach
weiterfahren und gut ist. So wie das im Moment aussieht, würde ich keinen Gedanken an einen Austauschmotor verschwenden -
Bei zu viel Öl und langer Einwirkzeit wird der Zahnriemen angegriffen.
-
Nach dem Bild sieht für mich ganz klar nach dem Allseits bekannten Problemen mit dem/den Simmerringen aus. Er wird auch hier rausgewandert sein. Gerade bei diesem Motor und dem Baujahr! Ich habe dazu damals ziemlich viel in dem entsprechendem Thema geschrieben. TPI gibt es auch.
Das Thema von damals mit meinen Bildern, suche ich gleich mal raus.P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
kiter schrieb:
Bei zu viel Öl und langer Einwirkzeit wird der Zahnriemen angegriffen.
-
TS 8 schrieb:
Nach dem Bild sieht für mich ganz klar nach dem Allseits bekannten Problemen mit dem/den Simmerringen aus. Er wird auch hier rausgewandert sein. Gerade bei diesem Motor und dem Baujahr! Ich habe dazu damals ziemlich viel in dem entsprechendem Thema geschrieben. TPI gibt es auch.
Das Thema von damals mit meinen Bildern, suche ich gleich mal raus.
Wie viel wird es wohl ungefähr kosten, das in der Werkstatt beheben zu lassen?
Danke im Voraus.
Gabbergolf -
Ohne Material würde ich mal 500€ bei VW tippen für Wellendichtring unten.
ATU verlang für den Zahnriemewechsel inklusive Material und Wasserpume 550€Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ich verstehe immernoch nicht warum man bei so wenig Öl sofort den Motor tauschen will obwohl der gut läuft?????
Ein Motortausch ist eigentlich der letzte Gedanke den man hat. -
Genau das habe ich ja oben geschrieben
-
Hier der Link:
golf7freunde.de/index.php/Thre…ng-nach-50-000km-undicht/P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0