Navigationssoftware aktualisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal, lies dich doch mal ein.
      Das Update kannst du dir selbst auf deine Navikarte runterladen, das ist kostenlos.

      Der Link dazu ist hier im Thema vorhanden, einfach mal zurückscrollen.
      Ein bisschen Eigeninitiative wäre hilfreich.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      ANZEIGE
    • keys schrieb:

      Also echt geilo das noch gute Freunde gibt , un die auch noch was Kosta ume einstellen un etwas bearbeiten.

      Mega dank an my Besten wenn er das auch mal liest , oder auch hir qusiert . Neuste POI Update Spezial mal getestett bei mir im DP 2017 . Un wou hat es gut gemacht un wieder mal aktuell für alle ist , LOVE !!!
      Bilder reiche gleich nach , da das nur noch per Handy machen kann !!! Kotzen !!! Warum das per PC nicht mehr geht bei mir , auch Likes , oder Abmeldung nichts geht bei mir , auf einmal !!!!!

      Wie gesagt bilder folgen un hoffe das die grade einstecken bekomme.

      PS: glaub da muss den mal kontaktieren das da eine App - Blitzer: Rotlicht , mit ALDI Button hinterlegt .....lach.... Wers gerne mag kanns einstellen. Da sind paar dateien mit dabei die jeder selbst testen kann. Laufen tut es !!! Un mal wieder aktuell 07/2021
      Hallo,seit ich die Blitzer installiert habe hängt sich mein Navi dauerhaft auf( Discovery Media FL BJ2018). Wenn ich Sonderziele nun deaktiviere läuft es wieder einigermaßen rund.
    • Entweder die Karte bleibt stehen an irgendeinem Punkt wenn ich fahre oder er verliert einfach bei der Navigation das Ziel bzw. die Route. Allgemein ist das Ding jetzt ruckelnder geworden heißt die Performance ist deutlich schlechter. Gelöscht hab ich noch nicht , hatte das vorm Italien Urlaub drauf gemacht und bin jetzt erst wieder zuhause.

    • Hab heute auch das MiB2,5 in meinem MJ2018'er Golf aktualisiert.
      Die originale SD Karte hat 16GB und ich hab der Update passend geschrumpft indem ich die überflüssigen Sprachen entfernt habe.
      Den "Maps" Ordner hab ich von der SD gelöscht und mit dem neuen ersetzt.
      Allerdings sagt mir das Discovery Media das kein Update verfügbar ist, die Karten sind allerdings sehr wohl aktuell. Bin extra 2 Ziele angefahren die es vorher nicht kannte und jetzt tadellos findet.
      Ich gebe zu nicht alle 67 Seiten gelesen zu haben, daher frag ich blöd ob das jemandem anderen auch so widerfahren ist?

    • In dem moment wo man beim discover Media die aktuellen Dateien auf die sd Karte kopiert und einlegt sind diese installiert. Das Gerät lest quasi von der sd Karte. Installieren tut man es nur beim Discover Pro, da dieses einen internen Speicher besitzt.

      Also ja, alles richtig gemacht :)

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hallo,

      da wir morgen in Urlaub fahren habe ich gestern bei VW vorbeigeschaut um zu sehen ob es ein Update für mein Navi gibt. Ich habe im Golf 7 das

      Composition Media mit Discovery Media


      verbaut. Erstzulassung war 08/2014 und das letzte Update der Navi Soft war 15.06.2020. Gibt es da keine Updates mehr von VW?


      MfG



      Michael 8)

    • Schau eventuell bei SK . Hab die Tage mein DP auf 2022 gezogen / 195.

      ANZEIGE
    • Skoda.

      Und nein, selbst bei Skoda wird er keine Updates finden.
      Joe hat das neuste und größte Navi, Michael das kleinste und älteste.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Danke für die Info zur Aktualisierung!

      Die von dir verlinkten Kartenpakete sind offenbar nicht ganz Fahrzeugspezifisch.
      Ich hab mich mit meinem MyVolkswagen Konto angemeldet und bin dort auf Navigationskarten Update gegangen.
      Die Auswahl ist deutlich anders.
      Das Paket Europäische Länder ** (Update: 29.11.2021 Dateiformat: 7-Zip Umfang: Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*. -- Russland an sich ist da gar nicht dabei, bin auch jetzt nicht traurig darüber) hat genau 14,9GB (16 063 003 944 bytes) und nach dem Entpacken 15,4GB (16 615 928 613 Bytes). Durch das Löschen der unnötigen Sprachdateien (\maps\00\sds) komme ich auf 14,7GB (15 833 417 590 Bytes). Das passt perfekt auf die 16GB SD-Karte.
      Bitte erstellt euch ein MyVolkswagen Konto und registriert euer Auto, das bringt definitiv etwas im Bezug auf die Navi-Karten. So erspart ihr auch die 32GB Karte, selbst auf Ebay kostet die mal locker 50€.