Navigationssoftware aktualisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Honkster schrieb:

      Sind in der Datenbank "nur" nationale oder auch internationale Gefahrenstellen markiert?

      Habe die Daten vorhin auf meinem MIB2 installiert und dabei ist mir aufgefallen das nur die Rotlichtblitzer in der Liste erscheinen. Bei genauerer Betrachtung sind die Tunnel, sowie Stationären Blitzer nur nicht richtig beschriftet. Sie werden dennoch korrekt in der Karte angezeigt.
      In der November Datenbank waren nur nationale Gefahrenstellen. In der neuen Dezember Variante auch internationale, dazu aber am Ende dieses Post's mehr. Wieso die Kategorien bei dir nicht korrekt angezeigt werden, kann ich mir nicht erklären. Eventuell ist dein Navi (bzw. die Firmware der Headunit) zu alt. Du kannst ja mal berichten ob es bei der neuen Variante auch so ist.

      Honkster schrieb:

      Die Datenbank erkennt aber nicht die Fahrtrichtung sondern "nur" den Gefahrenpunkt. Besteht der nur auf der Fahrbahn Nord -> Süd wird dieser auch in Richtung Süd -> Nord gemeldet.
      Zum abschluss würde mich aber noch interessieren, die entsprechenden Navigationsgeräte (Disc.Pro/Media) sind ja auch unter anderem Namen bei anderen Herstellern im VAG verbaut worden. Ist diese Sammlung hier auch zu kompatibel oder ist das von vornherein ausgeschlossen?
      Die Fahrichtung ist bei Points of Interest (POI's) ja eigentlich auch egal, es soll ja nur darauf aufmerksam machen, dass sich hier etwas befindet. In diesem Fall "missbraucht" man diese Funktion eben auch für Gefahrenstellen, deshalb kann hier leider nicht zwischen zwei Fahrrichtungen differenziert werden.

      Discover Media und Pro sind bei Skoda unter dem Namen Amundsen / Columbus und bei Seat unter dem Namen Navi / Navi Plus verbaut. Theoretisch sollten sich die POI's auch dort installieren lassen. Erfahrungen und Rückmeldungen wären hierzu sicherlich interessant.


      Es weihnachtet sehr.... :sau:


      Ich habe neue Gefahrenstellen erhalten, diesmal auch weitere Länder (Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen und Schweiz), so dass wir auf ca. 30.000 Blitzerstandorte kommen. Laut Angabe von Dezember, laut Metadaten von November.


      Zusätzlich habe ich nun auch die Kategorie der Mobilen Blitzer eingefügt. :thumbup:


      blitzer.png


      Viel Spaß damit. :thumbsup:


      Dropbox: Golf7Freunde_POI_Dezember_2020.zip


      Die Installation ist ausführlich in Post 1.190 beschrieben. :!:
      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bansi ()

    • Du bist echt der beste..


      Hab im Dunstkreis noch nen Ibiza mit ... Navi (keine Ahnung welches)

      Werde das da Mal ausprobieren


      In der November Datenbank waren nur nationale Gefahrenstellen. In der neuen Dezember Variante auch internationale, dazu aber am Ende dieses Post's mehr. Wieso die Kategorien bei dir nicht korrekt angezeigt werden, kann ich mir nicht erklären. Eventuell ist dein Navi (bzw. die Firmware der Headunit) zu alt. Du kannst ja mal berichten ob es bei der neuen Variante auch so ist.

      Wie kann ich das Headunit denn updaten bzs. überprüfen? Habe bisher nur die Naviupdates eingespielt.

      Gruß

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honkster ()

    • Ja danke nochmals, auch wenn ich es noch gar nicht testen konnte.


      Schaut mal, worüber ich heute durch Zufall gestolpert bin:

      Anleitung Blitzerwarnung installieren

      hört sich erst alles ganz normal an, aber am Schluss, da kommt´s.... <X

      Eingie sind halt anscheinend besonders clever - geht gar nicht!

      Überlege schon mal dem Finanzamt einen Tipp zu geben.... :D

    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Bleiben eigentlich die alten POI erhalten oder wird komplett überschrieben? :?:

      Die alten POI's werden überschrieben. Es lässt sich immer nur ein POI Paket einspielen.


      FLH55 schrieb:

      Schaut mal, worüber ich heute durch Zufall gestolpert bin:

      Anleitung Blitzerwarnung installieren

      hört sich erst alles ganz normal an, aber am Schluss, da kommt´s.... <X

      Eingie sind halt anscheinend besonders clever - geht gar nicht!


      Scheint ja hier jemand aus dem Forum zu sein. Immerhin hat er nun den Preis von 9,99€ auf 0,01 € reduziert. :P
      Es gab, gibt und wird immer Leute geben die Sachen KOSTENLOS bekommen und dann VERKAUFEN. :sau:
      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:
    • Bansi schrieb:

      Scheint ja hier jemand aus dem Forum zu sein. Immerhin hat er nun den Preis von 9,99€ auf 0,01 € reduziert. :P
      Es gab, gibt und wird immer Leute geben die Sachen KOSTENLOS bekommen und dann VERKAUFEN. :sau:
      Solche Leute gehörten aus dem Forum geworfen wenn man sie irgendwie ausfindig machen könnte. :kloppe: :strafe:
      Ich finde sowas richtig zum :kotz: !
      Dateien

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()

    • Honkster schrieb:

      keys schrieb:

      Werds moin bei meinem DP 2.5 testen :D
      und? hat es funktioniert?
      War grad am Auto un hab die neuste vom @Bansi getestet , wo tunnel mit bei ist und Rotlichtblitzer. Mega danke an @Bansi :thumbsup: :golf7freunde:

      Un ja bei meinem Discover Pro hats funzt !! :thumbsup: Bilder reiche gleich nach , wie vorher un nacher . Update hab über Navi Einstellungen eingespielt.

      Vorgegangen bin wie folgt :
      1. SD Karte die grad hatte 4GB un mit Fat32 Formatiert
      2. Neuste Blitzer Update mit Rotlicht und Tunnelblitzer geladen
      3. Discover Pro (MIB2) Ordner geöffnet un die 2 Daten in die SD Karte kopiert. Da ja Discover Pro habe
      4. Ab ins Auto Test :D
      5. Navi Karte gestartet dann Setup unten rechts
      6. bei Einstellung Navigation dann auf Speicherverwalten
      7. bei Speicherverwalten dann auf Meine Sonderziele aktualisieren (SD/USB)
      8. dann dem Bildschirm folgen der anweisung un Update leuft durch
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Bansi schrieb:

      Discover Media und Pro sind bei Skoda unter dem Namen Amundsen / Columbus und bei Seat unter dem Namen Navi / Navi Plus verbaut. Theoretisch sollten sich die POI's auch dort installieren lassen. Erfahrungen und Rückmeldungen wären hierzu sicherlich interessant.

      Also das hat im Seat NICHT funktionioert. er hat bei sämtlichen Varianten zwar erkannt das die SD-Karte Updateinformationen beinhaltet, jedoch konnt ich weder die Daten für discover Media noch für Discover Pro 1/2 installieren.
      Ich habe im Anhang mal ein paar bilder des Radios angefügt. vielleicht kann man da was rauslesen? Das Fahrzeug hat im übrigen KEINE Festplatte sondern bezieht die Daten via SD-Karte (keine Ahnung ob das nen Unterschied macht).

      In meinem Golf hat das Update auf 12/20 wie zu erwarten funktioniert. Jedoch habe ich erneut fehlerhafte Benennung der Gefahrenstellen.
      Dateien

      Gruß

      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honkster ()

    • Nö, für mich ist das kein Pech. Ist ja nicht meiner :grins: kann mir aber nicht vorstellen das es GAR NICHT geht, da die Optionen zum Import genau wie beim Golf gegeben sind..

      Wonach ich allerdings nicht geschaut habe, wenn der Wagen keine Festplatte hat und die navidaten auf SD-Karte gespeichert sind, werden die POI's vermutlich auch auf die Karte kommen (weil halt kein Internet Speicher vorhanden).

      Wenn die SD-Karte aber den Schreibschutz an hat... Danach habe ich nicht geschaut :grübel:

      Gruß

      Jürgen

    • Kann es vielleicht liegen, dass der Seat kein MapCare hat und daher weder kostenlose Updates noch POIs gehen?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Naja, Seat verkauft das gleiche Navi mit und ohne MapCare.
      MapCare ist eine Sonderausstattung.

      Daher die Vermutung, dass die Datenbanken sich nur mit MapCare aufspielen lassen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Bevor das hier ausartet. Wieso googelt ihr nicht einfach wenn euch das interessiert anstatt hier ohne Ahnung Spekulationen zu äussern? Ich hatte doch geschrieben das ich mal gelesen habe das es ab MJ2019 nicht mehr geht. Das Problem konnte erst nach über einem Jahr "behoben" werden. Kurz gooleln und man findet heraus das man ab MJ2019 bei Seat andere POIs benötigt. Vorher konnte man die selben VW/Skoda POIs auch im Seat nutzen.

      Back to (VW) Topic

    • FLH55 schrieb:

      Ja danke nochmals, auch wenn ich es noch gar nicht testen konnte.


      Schaut mal, worüber ich heute durch Zufall gestolpert bin:

      Anleitung Blitzerwarnung installieren

      hört sich erst alles ganz normal an, aber am Schluss, da kommt´s.... <X

      Eingie sind halt anscheinend besonders clever - geht gar nicht!

      Überlege schon mal dem Finanzamt einen Tipp zu geben.... :D
      Einfach nur abartig sowas. Ich würde das direkt ohne Gnade anzeigen, wenn jemand "mein" Werk im Internet verkauft ohne es mit einem abzusprechen :facepalm:
      Er gibt hier ja nicht mal credit oder verweist aufs Forum, sondern verkauft es als EIGNES PRODUKT WIE SCHE...E KANN MAN SEIN???

      Sorry, musste jetzt raus :D