Navigationssoftware aktualisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michku schrieb:

      ... Welchen Sinn haben denn eigentlich diese Dateien? ...

      In den Dateien legt der Finder die Informationen über das aktuell offene Fenster ab.
      z.B. Fensterposition und -größe, Darstellungsart, Iconposition und -größe .......
      ANZEIGE
    • Hi Leute,

      ich habe für das Update von meinem Discover Pro lediglich die Dateien von der VW Homepage runtergeladen, auf einer SD Karte entpackt, Auto beim Händler abgestellt und das Update "kostenfrei" einspielen lassen. ;)

      Diesen Service bieten Sie solange an, wie es die Kartenupdates kostenfrei auf der VW Homepage geben wird.
      Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

    • Also die Karte musste ich selber einstecken *g*
      ABER er hat das Update eingespielt, ohne anfallende Kosten.

      Erst sagten Sie ich muss das Update kaufen, dann habe ich gefragt wieso ich es kaufen muss, wenn es auf der VW Homepage kostenfrei bereit gestellt werden würden.
      Dann wollten Sie den Link (war ja kein Problem), haben sich bei VW rückversichert und 2 Tage später wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt:
      Kartenupdate downloaden, auf SD-Karte Installationsbereit entpacken, Auto morgens abstellen und abends konnte ich es wieder holen. ===> Keine Rechnung

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

    • Ja aber der Händler hat doch rein gar nichts gemacht? Du musstest alles downloaden und auf die SD ziehen? Du weißt schon das das die ganze Arbeit ist xD. Hätte Karte reinstecken und anmachen Was gekostet wäre es auch ein Witz gewesen. Aber ka warum du nicht selber dein Auto anmachen konntest xD

      VCDS Raum Saarbrücken
      einfach PN :)

    • @HoodMaxi,
      Natürlich hast Du Recht!

      Zu meiner Verteidigung :)
      Im Forum habe ich gelesen es gibt ein Navi Update.
      Dann habe ich gelesen es dauert ca. 3 - 4 Stunden. Dabei soll man alle Verbraucher abschalten (damit die Batterie halten würde), die Zündung einschalten und das Update laufen lassen.
      So.... Grundsätzlich ok. ABER da ich mein Auto 3 - 4 Stunden mit eingeschalteter Zündung nicht auf die Strasse stellen werde und ich keine Lust habe die Stunden im Auto zu sitzen :) dachte ich mir fragst mal den Händler des Vertrauens.

      Ganz ehrlich.
      Wie oft wird über die Händler gemotzt weil se teuer sind oder weil se für Kleinigkeiten Geld verlangen.
      Natürlich startet er lediglich das Update, aber er hat auch dafür zu sorgen das im Anschluß alles wieder läuft.

      Ein Beispiel für eine andere Situation:
      Mitte 2013 hatte ich mit meinem damaligen Golf 5 eine Fehlermeldung im System.... bin zu dem nächsten VW Partner gefahren (im Notlauf ca. 3 km), habe den Fehlerspeicher auslesen lassen UND das Ergebnis waren 25 Euro Rechnung und die Aussage es ist nichts zu erkennen.

      Ein Freund hatte sich 2014 einen Passat Kombi BJ 2011 gekauft.
      ca. 3 Monate nach seinem Kauf ging er zu dem Verkäufer und sagte das er mit dem Navi Probleme habe.
      Er steht IMMER neben der Strecke, teilweise waren es einige KM daneben.
      Der Verkäufer sagte ja das Problem wäre bekannt und man muss die Navi Antenne auf dem Dach tauschen, kostet ca. 175 - 250 Euro (Material und Arbeitszeit).
      Er also im Forum geschaut und letztendlich über Ebay eine VW Navi Antenne gekauft (Kostenpunkt ca. 65 Euro). Der Einbau war in 15 Minuten erledigt.

      So und jetzt ist die Frage:
      Ist es wirklich ein Witz zu erwähnen das nicht alle VW Partner an allem eine goldene Nase verdienen wollen und es positive Ausnahmen gibt denen die Worte "Kundenzufriedenheit oder Service" nicht gänzlich fremd sind. ;)

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

    • Ah ok.... das habe ich dann in der Tat dann falsch verstanden.

      Ich hatte mich schon gefragt wieso das updaten so ewig dauern würde, als ich es gelesen hatte.

      Nun gut.
      Hauptsache ich hab jetzt Ruhe.
      Das nächste Update mach ich dann selbst. ;)

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

      ANZEIGE
    • Heute mal die aktuelle Version für´s Discover Media aufgespielt (Stand Mai 2015)

      - komplette Datei runtergeladen
      - unter Windows 8.1 mit 7-zip entpackt
      - Dateiordner und Textdatei auf die vorher schnellformatierte Original SD Karte kopiert

      Läuft alles ohne Probleme!

      LG Ben

      Dateien
      • Update 2015.jpg

        (453,44 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII 1.4 TSI R Line
      Passat B8 Variant 1.4 TSI