Erfahrung Eibach Pro Street Multi Gewinde

    • Erfahrung Eibach Pro Street Multi Gewinde

      Mahlzeit,
      Vielleicht interessiert es den einen oder anderen der es sich schwer damit tut für sich das richtige Gewinde zu finden aber ich wollte euch meine Erfahrung zu dem Eibach Pro Street Multi kundgeben.
      Eigentlich bin ich die Fraktion alles Original und damit meine ich wirklich Teile am Fahrzeug seitens des Herstellers, minimal Federn von Eibach und das war es. Gesagt getan ich bestellte mir 4 neue Original Sportdämpfer bei VW und von Eibach das Pro-Kit (30mm) Federn. Alles eingebaut 500km gefahren und einfach nur enttäuscht gewesen. Der Vari stand wenn es hochkam rundum nen halben cm tiefer als mit dem R-Line Fahrwerk und war sehr unkomfortabel. Es waren definitiv die richtigen Federn montiert!
      Nach langen hin und her und der Überlegung eines KW V3 habe ich mich geistesgegenwärtig wieder für Eibach entschieden, aber diesmal für das neueste Gewinde was Eibach anzubieten hat mit Zug- und Druckverstellung. (Nur in Kombination verstellbar, nicht einzeln)
      Fahrwerk eingebaut und eingestellt. Radmitte Koti VA 335mm HA 337,5mm, Dämpfer rundum 1 Klick Softer als Werksauslieferung und hinten noch 10er Distanzen pro Seite.
      Das Fahrwerk ist mit Abstand das komfortabelste was ich je an Sportfahrwerken gefahren bin und ich bin schon echt sensible was Komfort angeht. Es ist schwer zu beschreiben, jeder empfindet komfortabel unterschiedlich aber meiner Meinung nach ist ein serienmäßiges R-Line Fahrwerk härter vom abfedern und kommt nicht ansatzweise an den Komfort von dem Eibach Pro Street Multi.
      Netter Nebeneffekt der upside-down Technik, zum verstellen der Dämpferkraft muss das Fahrzeug nicht angehoben werden, die Verstellungen befinden sich an Der VA und an der HA jeweils an der Unterseite wo man jederzeit drankommt.
      Für die Fraktion wie tief könnte er denn noch?
      Vorne steht er 1,5cm über min. Tüv Maß und hinten 2,5cm über min. Tüv Maß jeweils am Gewinde. Von den Kotflügel Radnabenmaßen steht er auf der VA 1cm über min. und an der HA 1.25cm. Gucken ob ich das so lasse, vielleicht mache ich ihn rundum noch eine Umdrehung hoch. Wohlgemerkt der Tank ist randvoll.
      Ja das Fahrwerk hat einen stolzen Preis, hat das V3 von kw aber auch daher würde ich behaupten das dass Eibach echt eine gute Alternative sein kann.

      Lg Reinbach

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubber88duck ()

    • Hallo Reinbach (ist das dein Vor- oder Nachname?)

      Danke für deinen sehr hilfreichen und detaillierten Erfahrungsbericht zu deinem neuen Fahrwerk!!
      Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen.
      Bei mir is schon zu spät. Vogtland ist eingebaut.
      Passt mir auch. Hast mich aber trotzdem neugierig auf das Eibach gemacht!

      Und gut schaut er aus dein Variant!
      Weiterhin gute Fahrt damit

      :goodpost:

      Ps:
      Und auch gute und aussagefähige Bilder!
      Sehr oft werden Bilder von Rädern und/oder Tieferlegungen hier eingestellt auf denen die Räder und Radhäuser im Schatten stehen und somit null zu erkennen ist...
      :thumbup:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Erstmal danke fürs Kompliment das der Koffer gut aussieht. ;)
      War für mich etwas umgewöhnen da ich vorher nen A4 8K hatte so wie ich ihn immer haben wollte, da wir uns aber nun nen Hund zugelegt haben und ich das dem Audi nicht antun wollte bin ich wieder auf nen 7er zurück, wobei Hundeauto existiert er darf trotzdem nur zur besonderen Fahrten in den Golf.
      Das ist korrekt Reinbach ist der Nachname „mein Name heißt Dennis“ :D :facepalm:
      Das Vogtland ist auch nicht schlecht bin ich auch schon gefahren bzw. habe es verbaut, genauso wie AP, ST und wie sie sonst noch alle heißen.
      Vielleicht ist das Vogtland ja mal irgendwann fertig dann kannste ja noch auf das Eibach umschwenken. ;)
      Mir war nur wichtig ein paar Worte über dieses Fahrwerk zu verlieren weil man findet echt null Erfahrungsberichte darüber und es hat es sich echt verdient.

      Lg Reinbach

    • Alles gut.
      Wie gesagt vielen Dank.
      Meist machen sich die Fragesteller hier zum Thema Fahrwerk nach dem Kauf und Einbau nicht mehr die Mühe ihre Eindrücke zu schildern. Oder nur kurz und bündig...
      Du hast dir erfolgreich die Mühe gemacht deine Erfahrungen bildhaft darzustellen!

      Good work!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Wollte mal nen kleines Update nach 1 Jahr und 12.000km geben.
      Das Fahrwerk fährt sich immer noch wie am ersten Tag ohne irgendwelche knarz oder knackgeräusche.
      Vom Komfort mal ganz abgesehen, einfach nur ein Traum.
      Immer wenn ich einen Golf mit Standard Sportfahrwerk fahre bin ich über das harte abfedern verwundert und das man das als komfortable bezeichnen kann.
      Habe aber nochmal die Tiefe etwas korrigiert :)
      VA 330mm Radnabe/Koti
      HA 335mm Radnabe/Koti