Einzeilige Zieleingabe bei Discover Media Navi (neueste Version, 2018) liefert keine Ergebnisse - weder online noch offline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einzeilige Zieleingabe bei Discover Media Navi (neueste Version, 2018) liefert keine Ergebnisse - weder online noch offline

      Hallo zusammen,

      ich bin bereits seit einigen Wochen stiller Mitleser, weil wir uns vor zwei Wochen als Zweitwagen einen Golf 1.0 TSI Join (Jahreswagen) gekauft haben. Wir sind super zufrieden mit dem Fahrzeug, ich habe aber ein Problem, dem ich bisher leider noch nicht auf die Spur gekommen bin:

      In unserem Skoda Kodiaq ist das technisch nahezu identische Amundsen Navi verbaut und da funktioniert die einzeilige Zieleingabe völlig problemlos: Wenn ich den Carstick installiert habe, sucht er bei der einzeiligen Eingabe online nach dem gewünschten Ziel, wenn nicht, sucht er offline auf der SD Karte und liefert in beiden Fällen quasi schon während des Suchens erste Ergebnisse. Also alles perfekt, so wie es sein soll.

      Nicht so leider im Golf: Hier liefert das einzeilige Zieleingabefeld weder online noch offline irgendwelche Ergebnisse. Ich hab's probiert mit einem Hotspot, dem Carstick und natürlich auch komplett offline. Egal, welches Ziel ich probiere, es kommt immer nur die Meldung "Keine Ergebnisse". Alle anderen Suchmöglichkeiten funktionieren hingegen perfekt: Die Online Sonderzielsuche, die stufenweise Eingabe, alles so, wie es sein soll, online wie offline. Ich komme also grundsätzlich zurecht, würde aber eben auch gerne die wie ich finde sehr praktische einzeilige Eingabemöglichkeit nutzen und verstehe nicht, warum sie beim Golf nicht funktioniert, obwohl sie unter exakt gleichen Bedingungen im Kodiaq problemlos funktioniert.

      Vielleicht hat ja irgendjemand von euch eine gute Idee hierzu? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

      Golf 1.0 TSI // Sondermodell Join // EZ 06/2018 // ACC // Discover Media // 5.2 Liter Durschnittsverbrauch

      ANZEIGE
    • Vielen Dank an alle! Der Hinweis von @Roger66 war entscheidend: Ein Kartenupdate hat alle Probleme gelöst.

      Auch mit dem Mac war das Update kein Thema - SD Karte danach ins Navi und alles war fein:

      Sofort nach der Eingabe des ersten Buchstabens sucht das DM online wie offline - ich bin happy!!

      Danke nochmal, tolles Forum hier!

      Golf 1.0 TSI // Sondermodell Join // EZ 06/2018 // ACC // Discover Media // 5.2 Liter Durschnittsverbrauch