Golf 7 ACC Anleitung Kufatec

  • Dem Spi...r gibst Du auch noch eine Antwort.
    Das hast Du/ihr doch nicht nötig.

    ANZEIGE
  • @DannyGamer Kann man aber auch anders Anschließen. Pin Belegung findest du oben. Bitte gerne.

    Kann ein Mod diesem Herren (DannyGamer) etwas in die Schranken weisen, danke. So geht man hier nicht miteinander um!
    Das kannst du mit deinen Kollegen oder Kumpels zuhause machen aber definitiv nicht im Forum.
    Dir ist klar dass ich das als öffentliche Beleidigung auffasse?
    Ich bin nicht irgendjemand der das so akzeptiert und vorallem schon nicht wenn man Kollegen hier anpisst mit denen man zusammenarbeitet.

    @Rocki Ich helfe immer gerne und auch wenn man mich anpisst, das is leider mal so, besonders dann wenn ich mich in meiner Ehre gekrängt fühle. Soll ja auch irgendwie meine Lojalität zum Nachrüsten zeigen und auch zu den Leuten hier im Forum. Besonders wenn diejenigen angegriffen werden, die das Forum ausmachen. Alex ist einer davon.
    Also ned böse sein wenn ich trotzdem helfe, ich kann leider ned anders, dafür sind mir die Leute hier zu wichtig und manche NEULINGE verstehen das einfach ned.
    Jungs ihr seid Super lasst euch von solchen ned unterkrigen. :thumbsup:
    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
    ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
    In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()

  • Grubsche schrieb:

    Reifes Kino. :thumbup:

    So Belegung des Steckers für alle mal.

    PIN1 / PIN7 SUB-CAN ACC Sensor
    PIN2 / PIN8 CAN Kamera
    PIN5 / PIN10 Masse
    PIN4 Plus Heizung
    PIN6 Klemme 15
    Leider liegst du falsch

    Ich wollte es noch nicht schreiben aber 2 Leistungen werden gar nicht benötigt.
    Habe schon eine Mail von Kufa bekommen.

    Und deine Belegung die du schreibst ist auch falsch.
    Alter....du bist echt der Knaller.
  • @Grubsche, jetzt hast Herausforderung angenommen .

    @DannyGamer, nur weil ich dir empfohlen hatte, dich hier mal zu belesen bzw. paar Anregungen/Tipps zu holen, heißt das ja nicht, dass du gleich beleidigend werden musst, wenn nicht SOFORT die gewünschte Antwort erscheint.

    Welchen Eindruck du von anderen Usern (Menschen) hast, ist deine Sache, aber wie du diese/ deine Meinung äußert, wenn überhaupt, unterliegt schon ein paar Regeln.

    Das heißt: Auch wenn man mit einigen Antworten/Tipps nicht ganz zufrieden ist, oder konform läuft, beleidigt man Andere nicht. Schon gar nicht, wenn man sie nicht persönlich kennt.

    G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
    VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

  • Sorry hatte die Belegung der Kamera gemeint. Entschuldige bitte.
    ACC is natürlich anders. Da werden nur die von dir beschrieben Leitungen benötigt.

    Belegung von ACC is wie folgt.

    PIN8 Klemme 15
    PIN1 Masse
    PIN3 CANL-E
    PIN2 CANH-E
    PIN6 CANL
    PIN5 CANH

    So fertig, sorry für die Verwirrung.
    Warum ich auf die Kamera war keine Ahnung.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
    ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
    In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
  • bluetdi298 schrieb:

    @Grubsche, jetzt hast Herausforderung angenommen .

    @DannyGamer, nur weil ich dir empfohlen hatte, dich hier mal zu belesen bzw. paar Anregungen/Tipps zu holen, heißt das ja nicht, dass du gleich beleidigend werden musst, wenn nicht SOFORT die gewünschte Antwort erscheint.

    Welchen Eindruck du von anderen Usern (Menschen) hast, ist deine Sache, aber wie du diese/ deine Meinung äußert, wenn überhaupt, unterliegt schon ein paar Regeln.

    Das heißt: Auch wenn man mit einigen Antworten/Tipps nicht ganz zufrieden ist, oder konform läuft, beleidigt man Andere nicht. Schon gar nicht, wenn man sie nicht persönlich kennt.
    Danke für die Info.
    Aber ich hatte es schon selber alles hinbekommen.
    Leider muss man wie in jedem Forum feststellen, dass um ein Thema nur herumgeredet wird oder es kommen ganz schlaue Sprüche wo man eigentlich gleich sieht, dass die Leute gar keine Ahnung haben.

    Im Grunde wollte ich nur wissen, wofür die 2 Leitungen sind aber dieses hat sich geklärt....ohne deine Spezis hier.

    Das schlimme, die Leute geben sich hier als Kenner aus aber Posten nur falsche Daten/Angaben.

    Und dann beleidigt sein, wenn man da mal etwas deutlich wird. Dieses kann andere User nur Schaden wenn sie solchen „Kennern“ vertrauen und dann die Karre nicht mehr funktioniert.


    Wichtig mal für ALLE: wenn jemand eine Frage hat, sollte man auf diese Fragen antworten oder es lassen. Dieses hilft keinem.....
  • @DannyGamer, das sind nicht MEINE Spezis :) .
    Und zu einem geringen Teil verstehe ich dich auch. Es kann teilweise schon recht frustrierend sein, wenn man Informationen benötigt und sie nicht, oder nicht gleich bekommt.
    Habe auch sehr viel an meinem G6 nachgerüstet und paar Kleinigkeiten an meinem G7. Letzterer kam sehr gut ausgestattet vom Werk.
    Und natürlich passiert es beim recherchieren immer wieder, dass sich auch mal Leute melden und was äußern, was nicht wirklich zur Lösung beiträgt.

    Ist aber nicht schlimm. Dann gilt es weiter suchen und, eventuell, auch selber (so wie du jetzt) auf die Lösung kommen.

    G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
    VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

  • Welchen Sensor haste dir besorgt? Würd mich interessieren.

    Wenn du ne A5 verbaut hast musst du noch den SUB-CAN ziehen zur Kamera, sonst bekommst bei der Codierung Fehlermeldungen im ACC Sensor, bzw in der Kamera.
    Weißt du aber sicherlich schon und haste schon rausgefunden.

    An der Koppelstelle der A-Säule unten Schwarzer Stecker T17 Pin15 is die Belegung für die Klemme15 für ACC Sensor. Den SUB-CAN und den CAN für den Sensor kannste ja selber rausfinden, du hast ja die Belegung jetzt.
    Falls du die A5 verbaut hast würde ich bei integration des Sensors, an die Koppelstelle (T17 Pin15) eine Leitung von der Sicherung der A5 legen. Sollte laut Schaltplan 0,35mm² haben. Ich würde ne 0,5mm² nehmen.
    Sollte der Pin bereits belegt sein, dann einfach dazuschließen, is ja nach Schaltplan auch mit 0,35mm² dazugeschlossen. Würde ich aber nicht machen ;)

    Mir fehlt hier die Logik dahinter, normalerweise kommt man vom Sensor mit 0,5mm² und geht dann mit dem gleichen Querschnitt weiter, hier wird er aber reduziert.
    Naja VW wird sich schon was dabei denken. Beim Octavia kommt man vom Sensor und von der Kamera mit 0,5mm² und geht dann mit 0,75mm² zur Sicherung.
    Ich würde es so wie beim Octavia machen. Wie du das Anschließt is mir egal, will dich nur darauf hinweisen.

    Masse würde ich im Innenraum anschließen, da dir im Aussenraum das Kabel oxidiert und sich mit Wasser vollsaugt. Denke nicht, dass Kufatek gedichtete Ringkableschuhe verwendet.
    Bitte auch darauf achten, dass der Stecker vom ACC Sensor eine Schutzkappe dran hat, sollte die nicht dran sein, fährst du 15tsd km und danach gammeln dir die Kabel ab.
    Aber das weißt du sicherlich auch.

    Hoffe du hast auch die passenden Drehzahlsensoren an der Hinterachse verbaut, die beide Drehrichtungen detektieren können. Bei PLA oder Blindspot sind die schon verbaut. Auch ab einem gewissen Baujahr hat VW die denke ich schon ab Werk verbaut. Müsste man anhand der VIN rausfinden.

    Bitte auch auf die exakte Justage des Sensors achten. Montage immer in Grundstellung, aber das weißt du natürlich auch.
    Machst du das nicht, stellt der Mechaniker ne Stunde rum.

    Anleitung für die Codierung des ABS und des MSG haste ja dann sicherlich auch schon.
    Wenn nicht, die gibts bei Kufatec, diese ist aber nur bedingt geeignet.

    Ach ja hab ich in meiner Unwissenheit vergessen. Den Prallträger und die Blenden deiner Frontschürze musst du natürlich auch tauschen. Sollte aber klar sein.


    Viel Spass bei der Nachrüstung. Hätte man auch so starten können, oder?

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
    ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
    In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
  • " Urheberrecht

    Eine Veröffentlichung und Verbreiterun dieser Dokumentationen über Print- und Onlinemedien ist nur mit schriftlicher Genehmigung der Kufatec GmbH & Co. KG zulässig. "

    Quelle Kufatec

    Ich denke keiner von uns möchte das Risiko auf sich nehmen :D

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    ANZEIGE
  • keys schrieb:

    @DannyGamer

    sag mal du untergeordeter Genie, gehts überhaupt noch bei dir mit rechten dingen zu in deinem mit Sauerstoffmangelten , un das ob überhaupt noch etwas auf dem Hals von sitzen hast.

    Kennst hir keinen un meinst der Pofi von Buxte zu sein, un zu dem warum wendest dich net gleich an Cufatek wenn den mist da auch schon Gekauft hast ! Zum anderen hälst mal schnell deine Füsse mal still un besonderst dein Absolut NO GO Frech Maul . Man oh man bist schlimmer wie ein 10 Jähriger der sein Lutscher net sofort bekommt oder der noch auch angelutscht worden ist.

    Der einziegste der keine Bereicherung fürs Forum hir ist , schau mal in Spiegel. Ja genau der ist es , un der gehört mit so Lapalien un Frechen Beleidigungen nicht hir her. Wenn mist reden wilst un Homo raushängen lassen zu noch wilst , dann meld dich bitte bei MT an un viel spass dann da , bitte un gerne.

    Zu dem wenn du weiter machst , werd net nur ich ne meldung machen , zwecks deinem Benehmen das unter aller Sau ist.

    Fals dich mit mir denoch aussprechen wilst , dann bitte gerne per PN. Treffen ist auch möglich , bin mir da nichts zu schade für !

    Forumsfreunde zu Beleidigen die net kennst un noch net mal weist was die alles können, geht nochmals gesagt gar nicht !! Un erst recht nicht wenn ich mit aktiev bin. Da wärst nicht der erste dem mal freundlichst die schranken zu weise.

    Also Benehme dich Bitte sonsten wirst net lange zu unseren Freunden zählen oder Geschweige den weitere Hilfestellung !
    Lerne erstmal Deutsch und dann kann man sich aussprechen

    Wie gesagt: es ging um die beiden Leitungen und mehr nicht.
    Das System läuft ohne Probleme also alles gut.

    Somit ist alles geklärt auch wenn Deutsch und anderweitiges Wissen bei einigen hier doch sehr mangelt.
  • Wir sollten uns nun alle beruhigen und tief einatmen :D

    Da das Anliegen von Hernn DannyGamer nun erledigt, würde ich vorschlagen, dass man den Thread schließt bevor es zu sehr OT wird :D

    Schönen sonnigen Tag euch allen :) <3

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

  • DannyGamer schrieb:

    Lerne erstmal Deutsch und dann kann man sich aussprechen
    Den Letzten von mir an den wehrtesten , un danke für den Hinweis sonsten würde ich mein Leben net so sinvoll erbracht haben wenn das DE angeblich etwas ausandet un dem dir nicht entspricht. Da man doch etwas man merkt durch solch sätze von dir das man sich selbst hinter nem Leid sich mit verbringt un das so dem anderen das zur aussage erbringst. Ach für dich Übersetzt , das du dein Leid auf andere versetzt , weil deins selbst nicht für dich verarbeiten kannst un mit dir klar kommst. Sehr beschämend ..... tut mir echt leid un in dem Sinne alles gute un Besser dich Bitte , den so bekommst auch die bessere Hilfe un unterstützung anderweil .

    Somit merke ich doch das du keine Eier in der Hose hast , um mit mir Privat ne Unterhaltung zu halten . Geschweige den 4 Augengespräch :facepalm: :totlach:


    Gutes Gelingen un hoffe das unser Besten Mods den Thread Löschen

    Sorry aber das des dem einfach mega müdes Lächeln zu gebe .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()