Golf GTI Performance - Fragen vor der Bestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja Hochglanz werde ich es auch machen. Sieht für mich einfach besser aus.Der r-line hat das ja Serie und das gefällt mir

      ANZEIGE
    • Ich halte meine Plastikteile vorne mit Koch Nano Plast Care schön glänzend. Wirkt gut und Fliegenreste gehen ohne großen Aufwand ab :D Das Plastik wird optisch dadurch auch dunkler. Lacken ist auch ne option, allerdings würde es bei mir nicht lange gut aussehen -Stichwort- Lackabplatzer durch Steinschläge im Winter ;(
      Außerdem muss ich damit nicht ein neues Auto vorne zerupfen :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich fahre das Dark Iron mit Milton Felgen, DP und 90% Tönung der Scheiben, kein DCC. Ich finde die Optik richtig geilomat.
      Bzgl Schmutzempfindlichkeit ist das Dark Iron echt Mist, einmal leichter Regen und das Ding sieht aus wie Sau.
      Der Komfort der 18 Zoll Milton ist ok, aber noch größer würde ich nicht wollen, er rollt jetzt schon recht hölzern ab.
      _20190820_103328.JPG

    • Rocki schrieb:

      @thommilicious Hast Du das 2 über mir gelesen was AndyWOB über Deine anfangs Traumfarbe schreibt. Liest sich mal so gar
      nicht gut was die Pflege betrifft.
      Ja, das stimmt. Vielen Dank für den Hinweis, AndyWOB. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rücke ich wieder ab von Dark Iron. Denke gerade doch wieder über weiss nach, wie jetzt beim Polo GTI. Wobei der TCR von Kracksn in rot auch super aussieht, aber an rot traue ich mich irhendwie nicht so recht ran...
    • thommilicious schrieb:

      Rocki schrieb:

      @thommilicious Hast Du das 2 über mir gelesen was AndyWOB über Deine anfangs Traumfarbe schreibt. Liest sich mal so gar
      nicht gut was die Pflege betrifft.
      Ja, das stimmt. Vielen Dank für den Hinweis, AndyWOB. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rücke ich wieder ab von Dark Iron. Denke gerade doch wieder über weiss nach, wie jetzt beim Polo GTI. Wobei der TCR von Kracksn in rot auch super aussieht, aber an rot traue ich mich irhendwie nicht so recht ran...
      Eigentlich war ja ein weißer GTI bei mir geplant.

      Wäre der in Verkaufshalle im Februar nicht schon verkauft gewesen hätt ich wohl den roten stehen lassen und den in weiß genommen.

      Mittlerweile bin ich -optisch- super happy mit dem Rot, sieht echt genial aus. Leider ist rot von der Pflege her sehr undankbar - ist halt ein Uni-Lack.

      Aber jeden Tag wenn ich nach der Arbeit zum Firmenparkplatz gehe und da so ein roter Farbfleck zwischen grau-schwarz-dunkelblauen anderen Autos auftaucht, sieht mein Gesicht ungefähr so aus :sabber:
      :D

      Da ich sowieso einen Pflegefetisch mit Lack und Fahrzeug habe, passt das schon :whistling:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Nochmal!
      Die Beschreibung bzgl. des Verhaltens von dunklen Lacken stellt keine Wertung derselben das!
      Mann/Frau sollte sich nur bewusst machen was dann da kommt!
      Dunkle Farben sehen einfach geil aus :sabber:
      Was Brillianz und Glanz angeht ist es egal ob hell oder dunkel. Die Belastungen oberflächlich sind identisch!
      Ohne Pflege reagieren sie von der Optik gleich da Microkratzer bei beiden entstehen.
      Nur sehe ich das bewusst bei dunklen Oberflächen im Licht viel schneller und nehme es wahr!
      Das sehe ich als Vorteil bei dunklen Lacken.
      Die Bequemlichkeit wird einfach subjektiv früher bestraft :grins:

      u made my day

    • Ja die Farbwahl ist echt ein leidiges Thema. Dark Iron gibt es nur für die GTx, unter dem Aspekt ist es schon nice to have.
      Ein helles Silber ist ja sehr unempfindlich, hatte ich auch viele Jahre. Man sieht GTx nur selten damit und es sieht immer merkwürdig aus, aber so langsam finde ich dass es dem Golf seit dem FL gut steht. Dazu schwarze Felgen?!
      An meinem vFL GTD hab ich Limestone Grey, da sieht man auch lange keinen Dreck, aber das ist mit dem FL entfallen...

      Was bietet denn diese Individual Farbpalette von VW, ist da was für dich dabei @thommilicious?

    • AndyWOB schrieb:

      Ja die Farbwahl ist echt ein leidiges Thema. Dark Iron gibt es nur für die GTx, unter dem Aspekt ist es schon nice to have.
      Ein helles Silber ist ja sehr unempfindlich, hatte ich auch viele Jahre. Man sieht GTx nur selten damit und es sieht immer merkwürdig aus, aber so langsam finde ich dass es dem Golf seit dem FL gut steht. Dazu schwarze Felgen?!
      An meinem vFL GTD hab ich Limestone Grey, da sieht man auch lange keinen Dreck, aber das ist mit dem FL entfallen...

      Was bietet denn diese Individual Farbpalette von VW, ist da was für dich dabei @thommilicious?
      Ich würde immer wieder LIght Brown Metallic nehmen, gabs exklusiv beim Golf 7 EDITION und ist sonst eine Passat Farbe.

      Dankbar, sieht aus verschiedenen Winkeln immer irgendwie anders aus und in der Sonne schön bräunlich und im Halbschatten schön dunkel :love:

      bisschen vermiss ich den EDITION ja schon ;(






      bin mir nicht sicher ob man das allerdings beim GTI bekommt :(
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Rocki schrieb:

      Also ich finde 19" doch schon um einiges härter. Wenn ich im Winter auf 18" wechsel, merke ich den Unterschied aber sofort, und es ist auch angenehmer zu fahren. Aber 19" sieht um einiges besser aus. Und wie sagt man: Wer schön sein will muß leiden
      Zugegebenermaßen bin ich den GTI auch einmal mit 18" Felgen und dem normalen Fahrwerk gefahren und einmal mit 19" und DCC. Das DCC habe ich jedoch in allen Einstellungen getestet und fand den Unterschied jetzt nicht gravierend. Das mag natürlich auch am DCC an sich liegen. Der Komfort ist jedoch auch ein Grund, weshalb ich DCC dazu genommen habe. So kann man wenigstens auch die großen Felgen komfortabel fahren.
      ANZEIGE
    • AndyWOB schrieb:

      Ja die Farbwahl ist echt ein leidiges Thema. Dark Iron gibt es nur für die GTx, unter dem Aspekt ist es schon nice to have.
      Ein helles Silber ist ja sehr unempfindlich, hatte ich auch viele Jahre. Man sieht GTx nur selten damit und es sieht immer merkwürdig aus, aber so langsam finde ich dass es dem Golf seit dem FL gut steht. Dazu schwarze Felgen?!
      An meinem vFL GTD hab ich Limestone Grey, da sieht man auch lange keinen Dreck, aber das ist mit dem FL entfallen...

      Was bietet denn diese Individual Farbpalette von VW, ist da was für dich dabei @thommilicious?
      Die Indiviudal Farbpalette hat schon schöne Farben dabei - aber über 2000 Euro für den Lack ist es mir nicht wert, da der Golf wahrscheinlich nur max. 3 Jahre bei mir bleiben wird. Insgesamt finde ich, dass die Auswahl bei den normalen Farben doch recht eingeschränkt ist. Das Light Brown aus dem Post von Kracksn sieht sehr cool aus, aber das gibt es ja nicht mehr. Mal sehen, wahrscheinlich fahre ich am Wochenende mal ins Autohaus und schaue mir mal ein paar Farben an. Mit etwas Glück kann ich auch das DM und DP vergleichen, wobei ich momentan fast eher zum DM tendiere, da ich den Mehrwert zum DP nicht wirklich brauche und so das Geld sparen kann.
    • Ich würde immer zum DM greifen. Das DP hab ich in einem Testwagen gehabt und fand es extrem unintuitiv. Das mag natürlich auch daran gelegen haben, dass ich von meinem aktuellen Golf das DM bereits gewöhnt bin. Aber allein die fehlenden Regler können nicht durch das größere Display und die Möglichkeit die Karte im AID und auf dem DP zu sehen ausgeglichen werden. Die fehlenden Shortcuts (Navi, Phone, etc.) kommen noch hinzu, vom Aufpreis mal ganz zu schweigen

    • @thommilicious Wäre Indiumgrau Metallic vielleicht was für dich?
      Ich konnte mich auf Bildern damit auch nicht so recht anfreunden (hab die Farbe aber sozusagen aufgedrückt bekommen) finde es inzwischen aber auch ziemlich geil.
      Sieht besonders in der Sonne edel aus.

      Das Beste wird aber sein du gehst wirklich mal ins Autohaus und guckst dir die Farben "live" an.

      Greetz
      Winger

      If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti)

    • So, war nun mal im Autohaus und konnte mir ein paar Farben live ansehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach dem Besuch wirklich zum tornadorot mit den Sevilla in dark graphite tendiere. Die Kombination hat es mir wirklich angetan, dazu die 90% Tönung der Scheiben (die ich ja eh nehmen wollte). Hätte ich nicht gedacht, dass mir rot mit dunklen Felgen live so gut gefällt.
      Tungsten Silver fällt raus, das hat mich nicht überzeugt (auch wenn ich es nur auf einem normalen Golf anschauen konnte). Schwarz und weiss fallen auch raus. Dark Iron konnte ich leider nicht anschauen. Indiumgrau war auch gut, kam für mich aber im Moment nicht an rot heran.