Golf GTI Performance - Fragen vor der Bestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf GTI Performance - Fragen vor der Bestellung

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum. Aktuell fahre ich noch einen Polo 6c GTI, BJ 2017, und bin hin und wieder im Schwesterforum polo6rfreunde unterwegs.
      Das nächste Auto soll etwas grösser werden, daher der Umstieg auf den Golf GTI. Zwar würde mich ein 8er Golf sicher auch reizen, aber aktuell gibt es für den Performance ja sehr gute Angebote. Dazu habe ich ein paar Frage und freue mich auf Antworten von Golf-Besitzern... ^^

      Ich habe unter folgendem Code meinen Wunsch-GTI zusammengestellt: VJR8MRPF

      • Hat der GTI immer den versenkbaren Ladeboden im Kofferraum, also unabhängig von Tirefit oder Ersatz-Notrad?
      • Hat er bei ALS die dynamischen Blinker hinten (finde das nur in Verbindung mit Top-Paket)?
      • Und hat jemand Erfahrungen mit der Farbe Dark Iron bezüglich Anfälligkeit gemacht? Mein Polo GTI ist weiss, was ich sehr passend finde. Aber einem Tag nach dem Waschen sieht er leider sofort wieder schmutzig aus - daher wollte ich eine andere Farbe probieren.
      • Lohnt der Aufpreis für das Discover Pro? Habe im Polo das Discover Media, allerdings haut mich da die Navi-Funktion nicht so um...
      Ich freue mich auf Antworten und mögliche Tips, viele Grüsse
      Thomas
      ANZEIGE
    • Zu 1: Ja hat er
      Zu 2 Hat er auch
      Zu 3 Kann ich nichts zu sagen
      Zu 4 Das kannst nur Du entscheiden. Brauchst Du einen größeren Bildschirm?
      Es hat keine Drehregler mehr.
      Legst Du wert auf die Navianzeige in der
      MFA? Das finde ich total genial.

    • @Rocki
      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. 1 und 2 beruhigen mich schon einmal... :)
      Zu 4: eine grössere Anzeige brauche ich per se nicht. Beim Media im Polo finde ich, dass das Navi nicht immer sehr zielführend leitet oder öfter mal "unentschlossen" den Weg findet. Ja, die Navianzeige hätte ich sehr gerne in der MFA. Gibt es das nur beim Discover Pro? Glaube dir, dass das genial ist!
    • Also ich kann dir was zu 3. beitragen, das was sich Rocki ausgespart hat.
      Im Vergleich zu deinem jetzigen Fahrzeug wird sich die Pflege intensivieren!
      Ich bewerte nicht die Farbe, ist Geschmacksache, sondern die Tönung.
      Je dunkler die Tönung desto mehr treten Störungen in den Vordergrund.
      Glaub mir da ist die Verschmutzung noch das geringste Problem.
      Du siehst jede kleine Unregelmässigkeit.
      Kannst du in den einschlägigen Pflegeabteilungen im Forum nachlesen.

      Bewege selbst einen relativ neuen G7 in DeepBlack (grösste anzunehmende Seuche :D Aber geilste Farbe für einen G7 ) und Rocki bewegt einen neuen G7 GTI in DeepBlack (er war nur so zuvorkommend das nicht zu erwähnen :D )

      Der Kommentar soll dich nicht in deiner Farbwahl beeinflussen sondern nur bewusst machen was dich erwartet :grins:
      Weiss ist in diesem Zusammenhang die unproblematischste/bequemste Variante und hier ist die Pflege, nicht die Reinigung gemeint!

      u made my day

    • Super, vielen Dank für eure Antworten. Das macht natürlich das Media wieder interessanter - da muss ich mir nochmal Gedanken machen.
      Zur Farbe: Das sind gute Hinweise, tomsusen. Bin da echt noch sehr unschlüssig. Als hellere Farbe würde Tungsten Silver wieder interessanter werden. Sieht im Konfigurator super aus, aber in echt bin ich mir da nicht so sicher. Habs in Natur nur auf einem Nicht-GTI gesehen, da wirkte es leider etwas langweilig. Na ja, mal schauen.

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Den verstellbaren Ladeboden wird er immer haben nur wird der beim vollwertigem Ersatzrad nicht in die unterste Position passen.
      beim Notrad aber schon, auch bei Dynaudio !
      ANZEIGE
    • Da ich neu bestellen werde, hab ich laut Konfigurator wohl nur die Auswahl zwischen Tirefit und Notrad. Mir war nur wichtig, dass ich den Kofferrumboden nach unten machen kann, so wird er ja noch etwas grösser. Bei Tirefit sollte dann ja unterhalb des Bodens die Mulde ebenfalls nutzbar sein, oder? Dynaudio-Soundsystem werde ich nicht mitbestellen. Beim Polo GTI ist der Kooferraum im Vergleich winzig, da der Boden nicht versenkbar ist durch die darunter befindliche Batterie.
      Beim Navi interessiert mich zusätzlich eigentlich hauptsächlich AppConnect, das funktioniert bei beiden (bei Media mitbestellen) sowie die Anzeige in der MFA. Werde mal sehen, ob ich beim Pro bleibe...