Hilfe bei schwenkbare Anhängerkupplung ab Werk - passt nicht auf Thule Velocompact 926002 - Golf VII Variant

    • Hilfe bei schwenkbare Anhängerkupplung ab Werk - passt nicht auf Thule Velocompact 926002 - Golf VII Variant

      Hallo,
      Seitdem wir einen GOLF VII haben, habe ich mich nun hier angmeldet und bin neu.
      Leider habe ich auchbereits ein Problem, da wir extra eine AHK ab Werk (siehe Typennumer auf dem Foto) bestellt haben um einen THULE Fahrradträger zu montieren. Ich hatte daher einen Thule 926002 besorgt um die Stützlast von 80kg zu nutzen und so das Traggewicht von 60kg zu nutzen (Fahrräder wiegen: 17 + 17 + 25 kg = 59kg).
      Als dann das Auto auch da war, habe ich es nicht geschafft den Fahrradträger zu montieren, es ließ sich nicht schließen.
      Das Foto zeigt, dass ca bei 7cm Kratzspuren zu sehen sind, also es da wohl schließen möchte. (Dachte im Nachhinein, dass vielleicht ich das ganze fester runterdrücken muss, wobei ich das schon auch fest runtergedrückt hatte).
      Im PDF Dokument bei Thule sah ich dann, dass der AHK-Kopf und Hals mindestens 7,3cm sein muss. --> Ich nehme daher an, dass es daher nicht drauf ging.

      Ich habe natürlich VW kontaktiert, die mir kaum helfen konnten --> Austausch ab Werk unmöglich, für den Variant ist das die einzige AHK ab Werk; Eine Teilenummer gibt es bei "ab Werk" nicht, usw...)
      VW meinte sogar: Die Thule Fahrradträger für die AHK sind NICHT ZUGELASSEN! für unseren Golf Variant!

      HAT JM DIE GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT? --> Falls ja, wie habt ihr das lösen können?
      Ich suche daher einen Fahrradträger für unseren Golf Variant mit der AHK auf dem Foto. Vielleicht hat jm die gleiche und kann helfen? ... hat Erfahrungen??

      Würde mich über Antworten freuen, da meine Recherchen zu nichts führten.
      (Generell suchte ich einen AHK-Fahhradträger für 2 normale Räder und einen Ebike mit möglichst hoher Traglast (bis 60kg); mittlerweile würde ich einfach auch wissen welche passen und ZUGELASSEN SIND!)

      Danke schon mal
      20190807_201940.jpg20190807_202634.jpg20190807_202643.jpg20190807_202647.jpg
      PS: VW hat mir natürlich ihre passenden Fahrradträger angeboten, jedoch können diese bei 3 Räder nur 52kg tragen, sind zudem im Vergleich überteuert)

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andypandy81 ()

    • Hallo Rocki
      Danke dir den Link. Leider komme ich damit nicht ganz klar, da ich den Motor abgebe (1.6 TDI 115 PS) und mir auch der Thule 926 angegeben wird. Wobei angeblich VW meinte es wäre nicht zugelassen (???)

      Ich Frage mich halt ob der Link mit der Abfrage nur das Auto Modell aber nicht die schwenkbare AHK berücksichtigt.

      Deswegen dachte ich dass hier vielleicht jm da ist der die gleiche AHK hat und Erfahrungen bzw Infos dazu hat.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andypandy81 ()