Hallo ich fahre seit gestern einen GTI und würde am Heck gerne den TCR Heckdiffusor Nachrüsten finde aber nur welche für das FL Modell.
Gibt es auch welche für das VFL Modell?
Würde auch einen ähnlichen nehmen natürlich wenn er eine ABE hat.
TCR Heckdiffusor am normalen GTI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du kannst die Stoßstange vom VL bei Dir anbauen. Ist P&P, dann passt auch der TCR Diffusor.
-
Auspuff muss dann angepasst werden
-
Jau stimmt. Die sind weiter auseinander.
-
Auspuff anpassen heißt? Da muss auch der TCR Auspuff drunter?
-
TCR Auspuff unter deinen GTI hat keinen TÜV. Spiel dich mit der Flex und Schweißgerät und setz deine Endrohre weiter auseinander
-
Ok und gibt es irgendwelche andere Diffusor die man anbauen kann?
-
Musst dich mal umgucken bei Rieger Tuning, Maxton Design etc.
-
koenigdom schrieb:
TCR Auspuff unter deinen GTI hat keinen TÜV. Spiel dich mit der Flex und Schweißgerät und setz deine Endrohre weiter auseinander
Da fällt ein orginaler tcr Endschalldämpfer eigentlich weniger auf. -
Endtopf vom GTI FL und gut is. Merkt kein Mensch
-
@pabo86 Wenn nur an den Endrohren (nicht am Endtopf!) geschweißt wird ist das absolut kein Problem beim TÜV
Habe hier auch schon Anfragen beim TÜV gestartet weil ich meine Endrohre verstecken wollte beim R, also Bögen nach unten ranschweißen und dann die TSI Stange ohne Endrohre dranmachen... sowohl DE als auch AT kein Problem, die Endrohre dürfen nur nicht richtung Bürgersteig pusten und der Fußgängerschutz muss gewährleistet sein (es darf nichts überstehen, nichts scharfkantig sein etc.) -
Ok bei Rieger zb sind ein paar ganz nette.....
Wie ist denn die Montage von den?
Hat einer mal eine kurze Beschreibung?
Selber machbar? -
Ja kannst Du selber machen. Außen sind je 2 Schrauben der Rest ist geklipst.. Der Rieger Diffusor ist P&P
-
koenigdom schrieb:
@pabo86 Wenn nur an den Endrohren (nicht am Endtopf!) geschweißt wird ist das absolut kein Problem beim TÜV
Habe hier auch schon Anfragen beim TÜV gestartet weil ich meine Endrohre verstecken wollte beim R, also Bögen nach unten ranschweißen und dann die TSI Stange ohne Endrohre dranmachen... sowohl DE als auch AT kein Problem, die Endrohre dürfen nur nicht richtung Bürgersteig pusten und der Fußgängerschutz muss gewährleistet sein (es darf nichts überstehen, nichts scharfkantig sein etc.)
Dabei musst du nur an die richtigen cops kommen und die legen dir dafür das Auto Still ,vor allem wenn die sehen das daran geschweißt wurde.
Da würde ich mir lieber nen GTI oder tcr Topf drunter machen das sieht komplett original aus. -
Sehe ich genau so. Umschmeißen wäre auch nicht so mein Ding
-
Kann im Endeffekt jeder machen wie er will!
Wie siehts denn z.B. mit Remus Endtöpfen aus?
In meiner EG Genehmigung sind VFL und FL gelistet, die Nummer bleibt gleich, der Endrohrabstand verändert sich. Gibts evtl. für den GTI auch? -
@TE
Kannst den von Clubsport nehmen, passt beim vFLTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0