Golf 7 2019 FL LED Rückleuchten dynamischer Blinker nachrüsten

    • @Pierre_R_7 Kein Problem, wir helfen doch gerne.

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

      ANZEIGE
    • @einsjott6
      Ich meinte „Kabel verlegt jeweils von innerer zur äusseren Rückleuchte“.
      Hierfür wurde auch ein Kabel mitgeliefert.

      Bei der Bestellabwicklung musste man angeben, welches BJ und welche Rückleuchten verbaut sind.

      Die Stecker passen im übrigen auf die Originalen, sodass hier nichts zusätzlich benötigt wird.

      Ich habe nun Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und Antwort erhalten.
      Dadurch ist nun klar geworden, dass bei den LED Leuchten, wie sie in meinem GTD bj2014 verbaut sind, dass Verbindungskabel nicht notwendig ist bzw. Auch garnicht angeschlossen werden darf. Desweiteren muss eine Zuleitung am Stecker der äußeren Rückleuchte gekappt werden.

      Ich war zwecks dieser Instruktion zunächst echt skeptisch, insbesondere hinsichtlich des dynamischen Blinkers. Ich kann nun aber abschließend sagen, dass alles funktioniert.

      Hätte ich diese Info mal von Anfang an gehabt, so hätte ich mir die Arbeit mit dem Verlegen des Kabels sparen können. War zwar auch keine große Sache, dennoch wäre ansonsten der Wechsel innerhalb von 10 Minuten erledigt gewesen. - Man muss gar keine Verkleidung lösen, lediglich die Abdeckung der inneren Leuchte. Einfacher geht es wirklich nicht und vor allem zu dem Preis.

      BTW wen es interessiert:
      Die Animation beim Öffnen macht übrigens gut was her. Die Leuchtstärke und Geschwindigkeit der dynamischen Blinker sind auch super.

      Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle nochmal.
    • Moin

      mal ne dumme Frage: Kann man LED Rückleuchten reparieren?

      Hab bei den Facelift LED Rückleuchten mit dynamischem Blinker beim RFL auf der rechten Seite nen Fehler Kurzschluss nach Masse.
      Alles andere Funktioniert.
      Das linke RFL wird durchs BCM auch gleich noch abgeschaltet :(.

      Könnte es auch nen Kabelbruch sein?

      Ärgerlich :(.

      LG
      Dank euch
      Mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()

    • Reparieren ist schwer möglich.
      Wahrscheinlicher ist ein Kabelbruch.

      Melde dich mal per PN, dann prüfe ich dir das.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)