Fahrzeugpflege Produkte für unterwegs

    • [Innen- und Außenbereich]
    • Fahrzeugpflege Produkte für unterwegs

      Moin zusammen,

      mich würde mal interessieren ob und was ihr immer dabei habt um euer Auto zu waschen (z.B. ein Korb im Kofferraum)

      Danke :)

      ANZEIGE
    • Hallo,

      finde das Thema gerade passend, da ich mir dies ebenfalls vorgenommen habe ein paar Pflegeprodukte im Auto mitzuführen.
      Was ich derzeit immer mitführe sind diese Tücher. Ich nutze diese nach jeder Autowäsche um alle Türrahmen/-holme etc. auszuwischen und um die restlichen Wassertropfen zu entfernen.

      ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

      Was ich mir noch ins Auto legen möchte ist ein "Brillen" Putztuch, um das Discover Media regelmäßig von den Fingerschlieren zu befreien.
      Und eventuell Pflegetücher fürs Cockpit.

      LG Marcel

    • myone schrieb:

      Was ich mir noch ins Auto legen möchte ist ein "Brillen" Putztuch, um das Discover Media regelmäßig von den Fingerschlieren zu befreien.

      LG Marcel
      Achtung wenn du feuchte Brillenputztücher meinst. Die sind nicht für Touchscreens geeignet und machen diese eher unbrauchbar.
      Ich habe mir vor einiger Zeit schon ein iPad damit ruiniert weil ich damals auf einen falschen Rat zum reinigen des Displays gehört habe. Dies wurde mir dann auch schon bestätigt.
      Feuchte Brillenputztücher sind absolut nicht geeignet für Touchdisplays...! :nene:
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Hallo,

      danke für den Hinweis.
      Dies ist mir bekannt. Auch Brillen die selbsttönend sind sollen damit nicht gereinigt werden. Aufgrund des Mittels darin sind diese wohl für - wie du sagtest - Display und eben selbsttönende Brillen ungeeignet.
      Ich meine eher so ein Tuch, dass in jedem Brillenetui dazu gegeben wird. Nur eben in etwas größer.

    • Moin,
      unter dem Trennboden im Kofferraum ist zwar nix groß zum waschen, aber immer dabei habe ich:
      - Glasreiniger, für mich der perfekte Reiniger für fast alles und für "mal eben kurz machen"
      - rolle Küchentücher (Küchenkrepp)
      - günstige Swifferalternative von einem Drogeriemarkt für/gegen Staub
      - Baumwolltuch (altes T-Shirt o.ä.)
      - rolle Müllbeutel
      - Felgenreiniger (falls ich zufällig an der Waschbox vorbeifahre und die Felgen es nötig haben)

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kieler Sprotte ()

    • Giugiaro schrieb:

      Die Kischte kommt einmal im Monat in die Waschstraße, fertig! :blumen:
      Mein privater Wagen (Smart) kommt 2x im jahr in die Wäsche und fährt auch. Da der Golf aber ein Geschäftsfahrzeug mit großer Firmenwerbung drauf ist, achte ich schon auf ein gepflegtes Aussehen. Da wird eben auch drauf geschaut im Autoland Deutschland. Was mir Kunden in die Richtung schon alles erzählt haben, ist sehr interessant...

      Aber jeder wie er mag...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • myone schrieb:

      Hallo,

      danke für den Hinweis.
      Dies ist mir bekannt. Auch Brillen die selbsttönend sind sollen damit nicht gereinigt werden. Aufgrund des Mittels darin sind diese wohl für - wie du sagtest - Display und eben selbsttönende Brillen ungeeignet.
      Ich meine eher so ein Tuch, dass in jedem Brillenetui dazu gegeben wird. Nur eben in etwas größer.
      Also das höre ich zum ersten mal. :verdutzt:
      Ich mache alle meine selbsttönenden und entspiegelt Brillen (sowohl Glas als auch Kunststoff-Gläser) seit Langem regelmäßig mit feuchten Brillenputztüchern sauber und hatte noch nie Probleme damit.
      Die Selbsttönung funktioniert mit Silbernitrat welches in das Glas/Kunststoff eingearbeitet ist. Die kann man also nicht "runterrubbeln".
      (Wenn die Geschwindigkeit der Tönung irgendwann nachlässt, Brille einfach mal 10 Minuten heiß baden. Dann gehts wieder schnell und satt :thumbup: )
      Die Entspiegelung wäre da eher gefährdet, da wirklich nur äußerlich aufgetragen. Hatte ich aber - wie gesagt - noch nie Probleme mit.

      Zum Reinigen der "Klavierlack-Oberflächen" und der Display`s im Golf nehme ich aber definitiv nur trockene Microfasertücher.
      Wenn zuviel Staub drauf ist, diesen aber vorher mit einem Pinsel und Sauger beseitigen, sonst enstehen trotz Microfasertüchern auf Dauer Kratzer.

      Klugshice-Mode off :D

      Greetz
      Winger

      If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti)

      ANZEIGE