Front Emblem austauschen

    • Front Emblem austauschen

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen aktuellen GTI Performance bestellt und dieser ist nun bald zum abholen bereit.
      Ich würde gerne zu Beginn die VW Embleme austauschen gegen schwarze. Am Heck scheint dies ja ganz einfach zu sein bzw. dazu finde ich genug links auf ebay.
      Bei der Front habe ich nun gehört das dort bestimmte Sensoren hinter dem Emblem sitzen und ein austausch somit nicht möglich ist? Meine erste Frage wäre, welche Sensoren sitzen nun dahinter? Und welche Embleme passen den nun? Hat jemand einen Link ? Kein Verkäufer kann mir auf eBay eine Auskunft über passende Embleme geben.

      ANZEIGE
    • Hinten bekommst es nicht ab ohne beschädigung, also neue un eventuell vom GTE :D

      Ich hab vorn den ACC hinter dem Emblem un klar kann man das Emblem abnehmen . Kannst es aber nicht mit normaler folie bekleben sonsten mekert dein ACC / keine sicht. Zum entfernen vorne , ist oben ein kleines loch, da mit nem Schlitzschrabendreher etwas leicht schräg rein um die Rastnase zu entriegeln, das dann das Emblem von oben aus zu dir ziehst un unten ist es eingehängt.

      Die TN Emblem hinten vom GTE kannst bei mir ersehen un das Emblem vorne Origenal in Chrom stelle die TN noch mit gleich zu !

      Sonsten hir mal paar Anregungen wenn wilst Meine Nachrüstung am Golf 7 , Limo FL 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Entweder mit nen Schlitzschrabendreher das Emblem abnehmen oder den Grill raus un von innen entriegeln um das Emblem rauszunehmen .

      Also es ist kein muss den Grill auszubauen für nur das Emblem abzunehmen , da manche ja Angst haben weger ihrem ACC Kallebrierung. Jeder wie ers mag un möchte , das nur als Hinweis .

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • @Basti155

      Für die jeniegen die eventuell auch gleich das Chrom foliren wollen :D Ist ja kein muss das Gril auszubauen ! Zu dem was Repfaden sagt......scheint net ganz zu stimmen ! Hab meine Stossi abgehabt da muss ja der Grill vorher ab. PLA NAchgerüstet un dann über 400km wieder heim mit dem ACC aktiev, un keinerlei Probleme auf der Strecke un bis jetzt nicht. ;) Den Grill hab wieder mal abgenommen ja da ich was geändert habe un werde den nochmal entnehmen um den Chrom noch bestehenden zu folieren. Dabei werd das Chrom enklippen das es sauber folieren kann. Un das ACC ist dann immer noch nicht aus der Tolleranz oder macht fehlermeldung, nein Arbeit wie es soll :D :thumbsup:

      Un wenn es aus der Tolleranz wäre dann entweder gemecker im AID oder es würd nicht so reagieren Arbeiten wie ich gewohnt bin seid dem ich das Auto aus WOB Neu geholt hab.
    • @keys

      Jetzt stelle man sich vor ein unerfahrener Golffahrer baut den Grill aus, bastelt dran herum und hat danach eine Fehlermeldung.
      Da er das Wissen nicht hat fährt er zu VW und gibt im besten Fall einen Garantie-Auftrag auf. Die Werkstatt nimmt seine Arbeit auf und stellt irgendwann nach 200-300 Zeiten fest das alles in Ordnung ist und der Kunde die Schuld trägt weil z.B. die Chromeleiste foliert ist.
      Eine nette Werkstatt weist daraufhin und rechnet trotzdem über GW ab, womit sie aber eigentlich den Hersteller betrügt
      Also bleibt der Ahnungslose Besitzer, der eigentlich nur seine Streifen schwärzen wollte, auf ner Rechnung von 300-400€ sitzen.

      Dessen muss man sich bewusst sein.
      Zum Kalibrieren muss das Auto nämlich Eingansvermessen und ggf. auch eingestellt werden + die eigentliche Kalibrierung und Probefahrt.

      Ich möchte hier nur den IST Zustand klarstellen. Am Ende muss jeder selber wissen was er macht. Ich gebe dir recht das das System danach trotzdem funzen sollte.
      Es hat bei mir nach 40mm Tieferlegung auch nichts angezeigt. Ich fühle mich als VW-Mechaniker der täglich mit "Hätte ich das gewusst..." Kunden zu tun hat, verpflichtet euch aufzuklären :D
    • keys schrieb:

      @Basti155

      Für die jeniegen die eventuell auch gleich das Chrom foliren wollen :D Ist ja kein muss das Gril auszubauen ! Zu dem was Repfaden sagt......scheint net ganz zu stimmen ! Hab meine Stossi abgehabt da muss ja der Grill vorher ab. PLA NAchgerüstet un dann über 400km wieder heim mit dem ACC aktiev, un keinerlei Probleme auf der Strecke un bis jetzt nicht. ;) Den Grill hab wieder mal abgenommen ja da ich was geändert habe un werde den nochmal entnehmen um den Chrom noch bestehenden zu folieren. Dabei werd das Chrom enklippen das es sauber folieren kann. Un das ACC ist dann immer noch nicht aus der Tolleranz oder macht fehlermeldung, nein Arbeit wie es soll :D :thumbsup:

      Un wenn es aus der Tolleranz wäre dann entweder gemecker im AID oder es würd nicht so reagieren Arbeiten wie ich gewohnt bin seid dem ich das Auto aus WOB Neu geholt hab.


      Guten Abend,doofe Frage und ja ich weiß es gehört hier nicht hin aber aus Neugier muss ich fragen : die Chrom leiste ja,kann man die nur ausklipsen bei ausgebauten Grill oder auch montiert?und kann man die einfach aushebeln?
      Sorry für meine neugier...schönen Abend euch allen noch und danke schon einmal
    • Doofe Fragen gibt es hier nicht(selten) Grill sollte schon ausgebaut sein. Einfach aushebeln is nicht. Ist von unten an mehreren Stellen geklipst. Sieht man wenn der Grill raus ist.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocki ()