Hallo Gemeinde,
hab da mal ne Frage
Mein Türsteuergerät Fahrerseitig zuckt rum.
Hab mit VCDS sowohl Soft und Hardwarestand des Steuergerätes.
Käme günstig an ein Steuergerät von Audi mit gleichem Hardware Stand und höherem Software Stand.
Jetzt die Frage:
Meint Ihr es ist Plug and Play oder läuft es gar nicht?
Wie gesagt VCDS vorhanden.
Gruß
Michael
Türsteuergerät tauschen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Finger weg!
Nur vom Golf nehmen!
Sonst hast du lustige Nebeneffekte
Es sei denn du hast vcp -
-
Versuche ein fast identisches zu bekommen
-
-
Ich habe das selbe Problem gehabt bei meinem Sportsvan, das sich das Tstg verabschiedet hat. Ich habe knapp 15 stg hier gehabt bis es endlich einwandfrei funktionierte.
Habe beide Seiten getauscht, beide hatten die selbe Sw /Hw.
Zu dem noch auf das Datum geachtet, damit es annähernd von meinem alten Stg entspricht,das hat mich Nerven gekostet .
Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch kein VCP, weil dann wäre es ziemlich egal gewesen -
-
Die einen sagen ja, die andern nein.
Ich habe die Erfahrungen gemacht das es zu Problemen kommt. Entweder keine Komfortfunktionen, Spiegel klappen falsch an, Fensterheber liefen verkehrt rum...
Neu bei Vw willst du nicht bezahlen. Dann musst du die da auch einbauen und parametisieren lassen,am sonsten sind die nackig -
-
Und Herstellerdatum?
-
Ich kann Alex da nur Recht geben. Hatte auch ein TSG von einem A3 aber da lief alles verkehrt, ähnlich mit einem TSG von einem Tiguan.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
-
Golfi 30 schrieb:
Und Herstellerdatum?
-
Sollte passen
-
Golfi 30 schrieb:
Sollte passen
ich suche mich die letzten Tage echt dumm und dämlich.. ich lese überall, dass man mit VCP das Türsteuergerät anpassen kann wie man möchte, wenn man VCP besitzt, nur leider finde ich nirgends eine Anleitung welche Bytes welche Funktion erfüllen, wenn ich das Steuergerät im HEX Editor öffne. Mein VCP wird heute zugestellt und ich möchte in meinem GOLF 7 Variant (FL) ein anderes Steuergerät einbauen damit ich die Spiegel elektrisch anklappen kann (entsprechende Siegel sind schon montiert).
Spiegel anklappen funktioniert noch gar nicht und die links/rechts Verstellung ist spiegelverkehrt.
Die VCP Bedienungsanleitung ist leider sehr nichtssagend, da nur die generelle Funktion des HEX Editors erklärt wird. In einem Youtube Video von "Fahrzeug Codierungen" zieht sich der Programmierer auch 3 Bytes aus dem Ärmel aber erwähnt nicht woher er die weiß.
Könntest du mir da vielleicht einen kleinen Tipp geben, wo ich suchen muss oder kannst du mir vielleicht schon die Frage beantworten?
LG
Jens -
Du musst ein passenden Datensatz einspielen wenn die Stg aus einem anderem Fzg stammen. Einspielen passiert via Apps, und dann zdc loader oder wie das jetzt genau heißt.
Die alte Codierung einspielen und den Rest dazu codieren, im Kopf habe ich sie allerdings nicht -
Golfi 30 schrieb:
Du musst ein passenden Datensatz einspielen wenn die Stg aus einem anderem Fzg stammen. Einspielen passiert via Apps, und dann zdc loader oder wie das jetzt genau heißt.
Die alte Codierung einspielen und den Rest dazu codieren, im Kopf habe ich sie allerdings nicht
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Mittlerweile habe ich es schon hinbekommen. Das mit den zdc Dateien war nicht so leicht zu durchschauen, da es da nicht so viele Infos zu finden gibt. Bei Gelegenheit möchte ich Mal eine komplette Anleitung für den Umbau machen incl. Programmierung.
LG -
Immer gerne! Gibt einen entsprechenden Bereich hier im Forum, da sind Anleitungen immer gern gesehen und helfen sehr viel weiter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0