Car Net Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Car Net Problem

      Hallo Gemeinde,

      hab ein Problem mit dem Car Net. Gerät ist das Discover Media vom FL.

      Verbinde mein Handy über Hotspot mit dem Gerät, wird erkannt und das WLAN Symbol geht an.

      Sobald ich auf die Car Net Kachel drücke, versucht es eine Verbindung aufzubauen. Das wird aber nix und es kommt die Meldung "keine Internetverbindung"

      Auch im Navi kann ich keine Sonderziele suchen, also keine Spritpreise oder so.

      Weiss einer an was das liegen könnte ?

      Mein Abo läuft noch bis 5/2020.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


      ANZEIGE
    • Hi!

      ich hatte gestern ähnliche Probleme. Habe mich dann vom Golf abgemeldet (Setup Menu - Car-Net Dienste) und erneut angemeldet. Anschließend hat wieder alles geklappt.

      Ist jetzt schon das zweite mal seit VW auf diese WE Dienste umgestellt hat :facepalm:

      IMG_20190806_182741.jpg

      Auch die gespeicherten RSS Feeds der Nachrichten funktionieren wieder einwandfrei
      IMG_20190806_182306.jpg

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • So, jetzt geht's wieder net, langsam fängt es echt des nerven an.
      Muss ich mich da jetzt jedes mal neu registrieren oder gilt der Code vom letzten mal noch ?

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • kannst einfach auf Anmelden gehen und deine bisherigen Anmeldedaten - Mail und PW nutzen.

      Der Code dient, soweit ich weiß, nur zur erstmaligen Registrierung.

      Als wir gestern den TCR von der Werkstatt geholt haben, ging auch wieder nichts ... nicht das ich es täglich nutzen würde, aber irgendwann nervts :huh:

      abgemeldet - angemeldet - geht wieder :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • nein die eigentliche TPI hat meiner schon ab Werk (3 Folien im hinteren Bereich)

      bei mir war das Dach verspannt, im geschlossenen Zustand knartschte das Gestänge Fahrerseitig. Öffnete man das Dach nur gaaaanz leicht, wars weg.

      Die 4 Torxschrauben (2 vorne, 2 hinten) am Glasmodul worden gelöst, die Mechanik dankte dem ganzen mit einem erleichternden "knack", das Glas wurde gleichmäßig wieder befestigt und anschließend wurden mit Software die Endlagen neu angefahren. Hat mich nix gekostet und paar doofe Sprüche von den Werkstattleuten (man kennt sich mittlerweile :D ) wegen meines gigantischen Stützschuh am rechten Fuß gabs kostenlos mit dazu.

      Gehört und bemängelt, hats als erstes meine Maus, die die letzten Wochen mehr mit dem TCR fährt als ich ;(

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Versteh jetzt grad nur Bahnhof, wo kann ich denn am Radio ne E-Mail und pw eingeben ?

      Man beachte ich habe das Discover Media !

      Oder bin ich einfach nur zu doof? :whistling:

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


      ANZEIGE
    • NeuGolfer schrieb:

      Versteh jetzt grad nur Bahnhof, wo kann ich denn am Radio ne E-Mail und pw eingeben ?

      Man beachte ich habe das Discover Media !

      Oder bin ich einfach nur zu doof? :whistling:
      naja, wenn du dich neu anmeldest fragt dich das Radio ja normalerweise ob du dich [REGISTRIEREN] oder [AKTIVIEREN] willst.
      Bei [AKTIVIEREN] kommt dann [Code] und [Anmelden]

      bei [Anmelden] kannst du dich mit der hinterlegten Email und PW anmelden :)
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Also mein Radio fragt mich das nicht, aber du hast ja auch das Pro, wenn ich's auf den Bildern richtig sehe.

      Hab mal die Hotline angerufen, sehr kompetent kam mir die Dame nicht vor ;(

      Aber es gibt wohl wirklich Probleme seit der Umstellung auf WeConnect.

      Die hat das jetzt aufgenommen und an die technische Abteilung weitergegeben. Angeblich meldet sich dann irgendwann jemand bei mir.
      Aber irgendwie kann und will ich das net glauben, VW halt...... :facepalm:

      Fahr am Freitag in den Urlaub, genau da braucht man das halt :rolleyes: .

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket