[Diskussion] Nachrüstung Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladematte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GND wird vermutlich Ground heißen, Masse!
      Beim Rest kann ich dir nicht helfen

      ANZEIGE
    • R3D_BulL schrieb:



      Kabelfarbe Braun = GND Wofür steht GND?

      Kabelfarbe Weiss = BCM Wo muss ich hin um ans BCM zu gelangen und muss ich zwingend ins BCM pinnen für die reine Ladefunktion?

      Da ich den Antennenverstärker NICHT mit einbauen werde.
      Braun = Masse (Klemme 31 o. Massepunkt)

      Weiß = BCM T73c/14 -> Bei Verbau ab Werk angeschlossen, sie hierzu den angehängten SLP :!:

      Ob notwendig? :/ :dontknow:
      Probiere es erstmal ohne die Leitung zum BCM. Aus dem SLP geht nämlich nicht hervor um welche Art von Signal -> Plus - Minus - Eingang - Ausgang, es sich handelt :!:

      Mobile telephone systems , (9IP),(9IQ) From November 2016.pdf
    • An dem C14 müsste doch bereits was eingepinnt sein oder?
      In meinen Aufzeichnungen steht dazu "Interface für Zugang und Startberechtigung".

      Ev nur so ne Art lin Leitung die das Pad schlafen legt, aufweckt?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Gestern kam mein kabelbaum an. 2 fragen stellen sich mir noch (entschuldigt bitte, bin echt ein Elektrikdummi, lerne aber gerne dazu)

      -weiße Leitung ist die nicht notwendige, die zum BCM geht. Lasse ich weg

      -blau-rot ist Stromversorgung? Wie schließe ich diese Leitung mit entsprechendem Angesicherten Stromdieb (wie Mr. Anderson auch verwendet hat) auf welchen Steckplatz an?

      -wo habe ich im Bereich mittelkonsole einen schraubbaren Massepunkt?

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3D_BulL ()

    • Blau/rot geht an die SC16. Also Sicherung 16 im Si-Kasten links hinter dem Ablagefach. Da kannst du den Si-Adapter einsetzen und anschließend mit blau/roten Kabel verbinden.

      Massepunkt in der Mitte fällt mir gerade keiner ein. Original geht das Massekabel rechts unten an der A-Säule an den dortigen Massepunkt. Alternativ kann man auch den identischen Massepunkt links unten an der A-Säule nehmen, da du ja ohnehin das Pluskabel (blau/rot) links zum Si-Kasten verlegst.

    • Pin 5: Power ON = zweite Spalte, erste Zeile
      Pin 11: Data/LIN = dritte Spalte, dritte Zeile

      (Zählweise von links nach rechts, von oben nach unten, bevor jemand fragt)

      Nur die äußeren Pins sind beschriftet, die dazwischen Liegenden muss man zählen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • ERLEDIGT!

      Danke dir, habe ich dann auch gemerkt, dass es eine einfache Zählweise ist. Hat soweit alles gut geklappt. Kabel verlegt und gepinnt, Strom ist bis zum Sicherungskasten verlegt aber noch nicht eingepinnt/angeklemmt. Da bin ich zu unsicher und zu "doof" zu. :(
      Da muss ich mir die Tage noch mal Hilfe holen.

      Alles läuft aber wieder normal, nur fiel mir beim Fehler auslesen, löschen (Airbag) und Codieren der "Baseplate" auf, dass ich ganz leicht gelblich schimmernd "Pixelfehler" bzw Schimmer auf meinem Compo Faceliftdisplay habe. :pinch: ;( :facepalm: Die waren definitiv seit dem Umbau damals auf das Display nicht da. Ich war so vorsichtig beim Ein- und Ausbau des Display. Aber keine richtigen Pixelfehler, wie manch einer beschreibt hier... Ich hoffe ich habe da nichts kaputt gemacht.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3D_BulL ()

    • Wenn sich eine Frage geklärt hat, ist es eine schöne Geste, das auch als erledigt zu kennzeichnen, da sich andere Leute (in diesem Fall ich) für dich die Mühe machen und die gewünschten Informationen bereitstellen.

      Just for Information.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @Hit.

      Gut gemacht Martin. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Habe das Thema mit passendem stromdieb heute vollendet, aber ohne Erfolg. Keine Anzeige im MIB. Codierung bzw sitzen der Bits im 5F mehrmals kontrolliert…. Ich bin ratlos. Das hier, spuckte mir allerdings der fehlerspeicher aus. Daraus werde ich nicht ganz schlau…

      Dateien
      • IMG_2896.png

        (163,35 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Matte scheint mit und ohne Gummieinlage ohne Funktion. Ans BCM bin ich nicht ran, da ich die erweiterte Antenne nicht verbaut und verkabelt habe. Nur die induktiveinheit im Ablagefach.

      wie müsste oder muss ich? and BCM? Wo finde ich das?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3D_BulL ()

    • Achim, ich hänge mal das damals erworbene als Screenshot an. Aber es müsste das richtige Modul sein. Bzw zwar gut erhalten aber ob es denn auch funktioniert? Ich habe es auf Grund der Beschreibung und Zustandes einfach mal vorausgesetzt.

      Verkabelung bin ich mir relativ sicher… denke ich. Habe die beschriebenen Leitungen in den headunit quadlock eingepinnt. Die steckverbindung (flach, schwarz) an der induktivantenne im Ablagefach ist auch drin.

      Masse am OEM Massepunkt Links unten vom Fahrerfußraum geholt, Sicherung mit stromdieb am Steckplatz 16 im sicherungskasten geholt.

      codiert im Byte 15 des 5f Steuergerätes und jeweils Bit 0,1 und 5 gesetzt.

      mal auf den Fehler oben bezogen, den gab es vorher nicht. Was hat es damit auf sich? Ich konnte nichts plausibles, für meinen durchgeführten Umbau googlen, was sich auf genau diesen Fehler beziehen könnte. Bin echt ratlos…. Scheiss Umbau! Zum Glück kaum Geld, nur ein wenig Zeit versenkt. :pinch: :facepalm:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic