[Diskussion] Nachrüstung Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladematte

    • weiß geht in diesem Fall zum BCM, wenn das Auto verriegelt wird, wird die Ladeplatte gesperrt / deaktiviert.
      Im Umkehrschluss beim aufsperren schonmal mit Strom befeuert sollte sich ein Handy auf der Platte befinden.
      Ohne dieses Kabel muss minimum Zündung & Radio an sein.
      War damals bei mir so wo ichs im TCR nachgerüstet habe (ohne die Leitung zum BCM)

      Beim Golf 8 aktuell ist es z. B. auch so. Liegt das Handy noch in der Ladeschale und ich sperre auf zeigt er mir beim hinsetzen schon an das das Handy geladen wird. Und bleibt das Handy in der Schale liegen, lädt es solange bis ich das Auto verriegle.
      Beim TCR hab ich damals das Kabel weggelassen, da hat er erst geladen wo das Radio und Zündung eingeschaltet wurde.

      GND steht für "Ground" sprich Masse - deshalb auch Braun :)

      @R3D_BulL

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Danke euch beiden für die Hilfe. Ich lasse den Kram sein. Schade drum, so ein pille palle Projekt nicht abzuschließen, aber ich habe da momentan einfach keine Nerven mehr für! :pinch: :facepalm: Ich setze die Codierung wieder zurück und lasse den ganzen Krempel verbaut im Auto.

      EDIT:

      Habe noch mal ALLE! Verbindung und Stecker geprüft. Es kann wirklich nur ein defekt der Induktivplatte sein, oder: Man MUSS zwingend ins BCM Einpinnen. Sonst habe ich echt keine Ahnung. Mehrfach vor und wieder zurück codiert, ohne Erfolg. Aber, der Fehler taucht logischerweise nur auf, wenn die "verbaute" Platte codiert wurde. Mit alter, ursprünglicher Codierung, kein Fehler. Das System erreicht also aus irgendeinem Grund bei "verbau" die Induktiveinheit nicht.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3D_BulL ()

    • Moin

      ich suche gerade ebenfalls für die LTE/GSM Funktion, aber fürs "Discover Pro", die Teile für die Nachrüstung zusammen.

      Verbaut ist schon die "Matte" in der Mittelarmlehne samt USB Buchse zur Verstärkung des Handy-Signals.
      Ebenfalls verbaut ist auch schon der Antennenverstärker hinten rechts am Radkasten samt Kabelsatz nach vorn.

      Im Grunde geht es hier bei eurem Umbau ja um die "Matte", die das draufliegende Handy sein Signal verstärken, soll samt Ladefunktion in der mittleren Ablage,richtig?

      Gibt es einen Thread/ Teileliste für die LTE/GSM Antenne hinten rechts am Stoßfänger/ Prallschutz / AHK samt Kabel zur HU?

      Oder überschneiden sich diese beiden Nachrüstungen sogar?
      Woher nimmt der jetzige Antenneverstärker das GSM/LTE Signal, wahrscheinlich aus der Flosse auf dem Dach.
      Brauche ich dann überhaupt ne weitere Antenne an der AHK.


      Dank euch
      GLG
      Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()

    • Mathias, du brauchst für die LTE-Funktion im DP 2.5 noch zwei zusätzliche GSM-/LTE-Antennen.

      TN 3G9 035 534.

      Die Dachantenne versorgt derzeit deine Ladestation unter der Mittelarmlehne. Bei der Koppelantenne fürs induktive Laden muss das Antennensignal dort eingesteckt werden. Also von der Mittelarmlehne ins Ablagefach verlegen. Gleiches gilt für den Stromanschluss. In der Mittelarmlehne bleibt dann je nach Ausstattung eine USB-Buchse mit Lademöglichkeit oder zusätzlich zur Datenübertragung. Eventuell muss je nach Baujahr noch der USB-Hub auf index D getauscht werden

      Der Chris @MrAnderson hat eine sehr schöne detaillierte Anleitung hierzu geschrieben. Findest du unter den Anleitungen hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()