Metallisches Geräusch der VA bei höheren Dehnungsfugen oder unebene Straßen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metallisches Geräusch der VA bei höheren Dehnungsfugen oder unebene Straßen

      Hallo Leute!

      Hab ein Problem mit mein Golf und zwar wenn ich über Straßen mit härteren Unebenheiten fahre oder über etwas höhere Dehnungsfugen gibt es ein metallisches Pong bzw.Tock von der Vorderachse, fängt in der Regel bei ca. 30 km/h an - Je schneller desto intensiver und häufiger.
      Die Geräusche kamen schleichend und hab gedacht das es die Domlager wären weil ich die damals beim Fahrwerkswechsel nicht mitgetauscht habe.
      Vor paar Wochen musste ich die Federbeine tauschen aufgrund eines Defektes und hab die Domlager mit gemacht, nur das Geräusch ist immer nocht da...

      Daraufhin hab ich dann die Vorderräder runter genommen und geschaut ob irgendwas lose oder anschlägt - negativ bis dato.
      Was mir aber aufgefallen ist das die rechte Antriebswelle einmal wohl am Stabi gekommen ist und den Aufkleber weg geschrabbt hat auf eine länge von ca. 2 cm.
      Nur sollte das bei einer Höhe von 325mm von Kotflügelkante zur Radmitte doch gar nicht passieren dürfen und auf der linken Seite ist alles okay.

      Das Geräusch kommt mal von links oder von rechts und vermute, dass es die Koppelstangen sein könnten oder habt ihr eine Idee?
      Geht mir gerade so ein bisschen aufm Keks das ganze...


      Wäre super wenn ihr evtl. eine Idee habt die mir helfen könnte.

      ANZEIGE