Dijon Felgen einzeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • timmymaxi schrieb:

      Nun noch eine Frage an alle Experten hier: die neuen Reifen sind Pirelli P-Zero 225, 40, R 18 geworden.
      Hallo. Ich dachte du bräuchtest 225/45 17", jezt sind es doch 18" geworden...? Ich gehe mal davon aus das die auch bei dir eingetragen sind.
      Zu deinen Geräuschen: Es sind Pirelli, die rollen immer etwas lauter ab, so kenne ich sie :D . Du solltest trozdem das Brummgeräusch nicht ausser Acht lassen und, wenn es doch schlimmer oder lauter werden soll, nochmal beim Freundlichen vorbeifahren.
      Wie schon meine Vorredner empfohlen haben würde ich es der Vollkasko melden. Ein kompletter Satz in der Größe inkl. Spur einstellen und Achsvermessung kostet....allerdings glaube ich nicht das die den ganzen Satz bezahlen wenn nur 2 beschädigt wurden.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Also ich bin die 7x17" Dijon auf meinem GTD Variant im Winter gefahren. Hatte ich damals mal neu von nem GTI für 300€ den Satz geschossen wegen Felgenwechsel. Hatte dann dummer Weise wegen "Unachtsamkeit" auch eine Felge gebumst :facepalm: Hab mir dann eine bei Kleinanziegen gekauft für glaub 90€. Die gibts ja wie Sand am Meer.

      Neu ausm Teilezubehör brauch man bei VW / Audi eh KEINE Felge kaufen. Wie die auf die Preise kommen, kA. Die Räder kommen eh alle von BBS, Borbet, Ronal, oder OZ aus der OEM Fertigung. Kosten aber zT Faktor 3 wie die Felgen mit Herstellerdeckel. Hatte mal die Preise von der Skoda Xtreme 19" von nem Kumpel der bei Borbet arbeitet zu hören bekommen. Ich sag mal so, Gewinnspanne Level 9000 :D :D :D

    • Danke für Tips / Anregungen / Hinweise.

      Es ist bei all der Hilfe etwas Schade, dass gleich von Abzocke und "man muss sich abzocken lassen wollen" die Rede ist. Geld möchte ich nicht zum Fenster rauswerfen, aber es gab leider keine richtige Option. Bei Kleinanzeigen hatte ich natürlich vorher nachgesehen - da gab es nichts, bzw. wurde nicht geantwortet. Da die Spur / Sturz sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse verstellt war, musste letztere auch neu eingestellt werden. Mir wurde erklärt, da die Hinterachse die spurführende ist, müssen auch die Assistenten (in erster Linie Lane Assist) neu angelernt / eingestellt werden. Die 18 Zöller sollen laut Händler ohne Eintragung gehen da in den CocPapieren drin. Die sind es nur gewordenen, weil es verhältnismäßig am besten aus Optik und Preis war. Wollte keine schwarzen Felgen... mag ich nicht.

      Wie dem auch sei. Die Werkstatt hat wohl die Spur nicht sauber eingestellt. Jedenfalls zieht das Auto leicht nach links, wenn ich das Lenkrad grade halte. Die reifen brummen / summen auch nur im Bereich 40-60. Ich werde also nochmal zum Freundlichen müssen - hoffentlich übernimmt der in Berlin die erneute Justage... keine Lust dafür noch was zu zahlen.

      Vollkasko habe ich, aber, ich denke auch, die hätten nicht alles ersetzt. Nachfragen kann ich aber. Erneut: ich hatte nicht viel Zeit hin und her zu telefonieren oder dies und jenes Angebot zu vergleichen. Da das Auto finanziert ist, möchte ich es auch möglichst original haben.

      Danke für die Hilfe.

    • Kurzes Update in die Runde... nur zur Info.

      Ich habe letztlich nochmal die Werkstatt eingeschaltet, die mir schließlich riet, den ganzen Schaden dennoch der Versicherung zu melden. Das hab ich getan. Nach langem Hin und Her und Begutachtung usw. ist nun gefühlt das halbe Auto ausgetauscht worden. Querlenker, Stabi, Stoßdämpfer samt aller Anbauteile und sogar noch das Lenkgetriebe... Kosten beliefen sich auf gut 5000€. Die Spur ließ sich ohne nicht mehr sauber einstellen.

      Nun ist es wieder ruhig im Auto und es scheint auch wieder vernünftig geradeaus zu fahren.

      In anderen Worten: So eine vermeintlich kleine Sache kann mächtig ins Holz gehen (wenn man zu den 5000 Reparatur noch die knapp 2000 für die Reifen / Felgen nimmt...).