Stecker Sitzverstellung/Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stecker Sitzverstellung/Sitzheizung

      Liebe Gemeinde,

      ich habe ein Problem bei dem ich mir hier fachkundige Hilfe erhoffe :saint: .

      Ich moechte Ledersitze in meinen Golf7 VFL Prod-Datum 2016-08-29 einbauen, die vorhandenen Stoffsitze sind
      mit Sitzheizung ausgestattet. Die Ledersitze Prod-Datum 2014-07-19 haben zusaetzlich elektr. Verstellung.
      Beide Sitze haben also den schwarzen 10pol. Stecker. Laut Stromlaufplan hat man fuer die Sitzheizung die
      Pins 5 br / 8 rt-ws und fuer den Temperatursensor die Pins 2 br-ws / 3 sw-bl. Auf Pin 1 sw-rt ist die Versorgung
      fuer die Sitzverstellung (im Bild noch nicht enthalten).
      Steckverbinder Beifahrersitz.JPG
      Alle Angaben fuer den Beifahrersitz und alles exakt so im Stromlaufplan verzeichnet. Haken dran.

      Wenn wir uns dann den Stecker des Leder-Beifahrersitzes anschauen, sehen wir sehr viel mehr eingepinnte Kabel.
      Steckverbinder Leder-Beifahrersitz.JPG
      Ich habe reichlich Stromlaufplaene und auch den Erwin befragt, finde aber kein Beispiel fuer diese Form der
      Belegung des 10-pol. Sitzsteckers. Ist vielleicht die Sitzbelegungserkennung mit im Spiel? Ist die Sitzheizung
      getrennt nach Lehne und Sitzflaeche angeschlossen? Moechte den Sitz nicht unbedingt zerlegen, um die Pfade
      des Stroms zu ergruenden...

      Ist Jemandem die Belegung bekannt?
      Gibt es einen Stromlaufplan, der das aufzeigt?

      Zu den Bildern noch die genaue Belegung mit Farbcode:
      2016er - Stecker T10h/i


      1–n/b 2–br-ws 3–bl-sw 4–n/b

      9–n/b 10–n/b

      5–br 6–n/b 7–n/b 8–rt-ws

      2014er - Stecker T10h/i

      1–rt-sw 2–br-ws 3–rt-gr 4–bn-gn

      9–br 10–bl

      5–br 6–gn-rt 7–sw-rt 8–rt-ws

      Bin fuer jede Anregung dankbar.
      Gruesse, Franz

      Variant 1.6 TDI BMT Sportfahrwerk(Serie) PDC vo & hi NSW RLS GRA MF Lederlenkrad / R-Line Ledersitze el. / FRB / Ambiente / Türausstieg / Spur 40mm / Sitzhzg hinten /

      ANZEIGE