Gummitülle Heckklappe defekt - Feuchtigkeit

    • Gummitülle Heckklappe defekt - Feuchtigkeit

      Hallo zusammen,

      ich habe mir damals eine Rückfahrkamera eingebaut und musste dazu eine Gummitülle an der Heckklappe lösen,
      um ein paar Kabel durchzuziehen. Dabei habe ich eine dieser Rastnasen kaputtgemacht (siehe Bilder). Die Dinger sind einfach hochempfindlich, ich habe nicht einmal stark gezogen. ;)

      Jedenfalls ist das Ganze nun nicht mehr 100% dicht, bei starkem Regen habe ich nun (ganz) leicht Feuchtigkeit unter der Leiste / hinten am Dachhimmel. Zwar nun leicht, aber gut ist das auf Dauer nicht. Bei Regen sammelt sich halt das Wasser zwischen Heckklappe und Karrosserie.

      Hat jemand eine Idee, wie man das wieder dicht bekommt, ohne die ganze Gummitülle zu tauschen? Das wäre ein großer Aufwand, weil man die ganzen Kabel erst rausziehen müsste. Ich meine, das Kunststoff liegt immer noch relativ flach an durch die linke Rastnase, aber rechts ist eben ein minimaler Spalt (Bild 2).

      Gibts evtl. was zum Abdichten? Silikon? Spezialkleber?

      Danke für eure Hilfe!

      Dateien
      ANZEIGE
    • Ich würde es mit Sikaflex versuchen. Der Untergrund muß aber richtig sauber und fettfrei sein. Und dann richtig andrücken, mit einem kleinem holzstück gegen die Heckklappe festkeilen und über Nacht so lassen.
      Ist aber nur meine Idee, habe es noch nie so gemacht