Moin zusammen,
die Vorbereitung für die Abholung in etwa 2 Wochen laufen auf Hochtouren und da kommt dann hier und da mal die eine oder andere Frage auf.
Weiß zufällig jemand, ob bei der Auslieferung ab Werk bereits Frostschutz / Reinigungsmittel dem Wischwasser beigefügt ist? Bzw. ist überhaupt Wasser drin?
Da ich knapp 300km Autobahn vor mir habe, wird meine Scheibe bei der aktuellen Wetterlage bestimmt gut eingesaut sein Sollte ich das Zeug schon mit hinnehmen oder ist schon was drin?
Wie sind da eure Erfahrungen, vor allem bei denen, die im Winter abgeholt haben.
Vielen Dank und viele Grüße,
Kevin
Frostschutz bei Auslieferung?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei mir hat es genau für zweimal wischen gereicht. Einmal gedrückt und da kam auch schon die Meldung, dass der Wasserstand gering ist. Also von daher lieber was mitnehmen oder an der Tanke kaufen.
-
miwa schrieb:
Bei mir hat es genau für zweimal wischen gereicht. Einmal gedrückt und da kam auch schon die Meldung, dass der Wasserstand gering ist. Also von daher lieber was mitnehmen oder an der Tanke kaufen. -
Ich hab ja beim Händler abgeholt und da wars randvoll aber aus Berichten von Autostadtabholern ist da nicht viel drin...
-
@miwa:
Das ist aber nicht richtig. War die letzten 3 Jahre 3 mal in WOB, auch im Winter + Sommer und die Wischwasserbehälter waren immer randvoll, augenscheinlich (blau) auch mit Frostschutz. Eingefroren ist es jedenfalls nie.Gruß Renee
-
Hi. Hab meinen im januar geholt.. Frostschutz war randvoll befüllt... falls nicht. Kannst du es dir dort auch noch einfüllen lassen.. wenn du nen bissel auf die Tränen drüse drückst.
-
Mein Behälter war auch voll.
-
WOB = Wagen Ohne Beständigkeit!! Schon bisschen mühsam dort...mal so, mal so!
-
Meiner war randvoll
-
mrlink schrieb:
WOB = Wagen Ohne Beständigkeit!! Schon bisschen mühsam dort...mal so, mal so!
In Kassel fahren ja auch viele VW's mit WOB rum. Liegt daran, das es dort ja ein VW Werk gibt. Dort heisst WOB aber Werksmitarbeiter ohne Bargeld! Sind halt alles Leasing Fahrzeuge der Angestellten
Meiner war auch voll, hab aber beim Händler geholt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D@ve ()
-
Meiner war auch voll. Abgeholt am 19.12.2013.
-
Die Tendenz geht ja eindeutig zu aufgefüllt. Dann lass ich den Kanister zu Hause stehen und füll im Zweifel zu Hause etwas nach
Zur Not bequatschen wir die Mitarbeiter solange, bis die uns das Ding vollkippen
Danke für die Antworten
Viele Grüße,
Kevin -
Ja ist Frostschutzmittel drin und meiner war auch Randvoll. Musste jetzt seit Oktober nicht einmal was nachfüllen und gemeldet hat er sich auch noch nicht, dass was nachgekippt werden muss.
Greetz
Jansen -
War beim V-er Variant und VI-er Variant, die wir in WOB geholt haben auch immer mit "blauer Suppe" voll !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Gti-ed35 schrieb:
@miwa:
Das ist aber nicht richtig. War die letzten 3 Jahre 3 mal in WOB, auch im Winter + Sommer und die Wischwasserbehälter waren immer randvoll, augenscheinlich (blau) auch mit Frostschutz. Eingefroren ist es jedenfalls nie.
Ich wurde sogar vom Händler darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Behälter nicht wirklich gefüllt sei und ich vor der Heimfahrt lieber was einfüllen sollte.
Es freut mich allerdings zu hören, dass ich die Ausnahme der Regel bin. -
Gestern noch mal mit meinem
gequatscht. Er sagt es ist alles drin und ich muss mir darüber keine Gedanken machen. Dann mal abwarten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0