Rost? In der Motorhaube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost? In der Motorhaube

      Nabend zusammen,

      ich habe mir letzte Woche ein Auto gekauft (Jahreswagen) und heute durfte ich ihn endlich abholen.
      Nun durfte ich zuhause feststellen das vorne in der motorhaube etwas sehr auffällig ist wie eine Blase von z.B. Rost oder schlechter Verarbeitung. Nun wollte ich euch fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kevin

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hi,
      Rost dürftest du da keinen finden...Für mich sieht es gerade auf dem ersten Bild erst einmal nach einer Lacknase bzw. einem Läufer aus...aber...?
      Bei genauerem Hinsehen könnte es aber auch sein, dass der Lack an dieser Stelle evtl. durch äußere Einflüsse verletzt worden und "aufgequollen" ist...Da passieren heutzutage ja die wildesten Sachen - Baumharze, Bienenkot, Vogeldreck...die aktuellen Lacke sind vor nichts mehr sicher.
      Vielleicht ist aber auch nur etwas draufgetropft? Klarlack - während kleiner Ausbesserungsarbeiten irgendwo ums Auto herum - aus Unachtsamkeit vom Pinsel getropft... ist mir nämlich schon mal passiert... Hier anhand der Bilder ist das echt schwierig zu beurteilen!
      Reklamier das mal beim Verkäufer - falls es ein Händler ist (-> evtl. Gewährleistungsfall?). Ansonsten gilt: Führ das mal einem Fachmann vor - am ehesten einem Lackierer...

      Was meint der Rest der Gemeinde?

      Gruß, J.