Golf 7 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 2.0 TDI

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen Golf 7 2.0 TDI mit 150 PS zugelegt. Am Freitag kann ich das Fahrzeug abholen.
      Habt ihr Erfahrungen und Tips, was verbraucht der Wagen, gibt es irgendwelche Macken, wie geht der Wagen mit den 150 PS ab? Ich bin wohl mal einen GTD probegefahren, der war sehr gut. Aus ökonomischen Gesichtspunkten habe ich mich dann doch für den 150 PS Golf entschieden.

      Vielen Dank im voraus, Gruß

      Axel

      ANZEIGE
    • Axel schrieb:

      Aus ökonomischen Gesichtspunkten habe ich mich dann doch für den 150 PS Golf entschieden.
      Eine Weise Entscheidung! Der geht allemal bestens ab (hab ich mal zur Probe gefahren und war sehr beeindruckt!). GTD und GTI, das sind in meinen Augen wirklich tolle Autos, die auf immer volleren Strassen immer weniger Sinn machen!
    • Nach gut 84.000km gibt es bei mir wirklich nur die bekannten Kleinigkeiten zu bemängeln.

      Der 2.0TDI ist für den Alltag mehr als ausreichend flott unterwegs, mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei guten 5,5l/100km. Du kannst ihn auch mit knapp 4l bewegen, dann ist aber Schleichfahrt angesagt. Am Wochenende sind es bei freier Fahrt auf der Autobahn auch schon mal 8-9l, wenn er kräftig getreten wird.

      Mein Fazit nach 1 Jahr: Ich würde ihn wieder bestellen :thumbup:

    • Kann ihn auch nur empfehlen, hab ihn nun seit 3 Wochen und lag in den ersten tagen zwischen 6-7 Litern.
      Nach einer Woche und etwas wärmeren Temperaturen unter mehr Ausnutzung des Segelns lieg ich jetzt auch bei 5.3 im Durchschnitt (Automatik).
      Vom Verbrauch einfach Top, fahrgefühl Top... alles schön, egal für Arbeit, Freizeit oder Autobahn :D ... ausser das navi geht kaputt... aber das ist ne andere Baustelle...

    • Also bis jetzt bereue ich den Kauf nicht. Ich bin jetzt knapp 2000 km gefahren. Von der Leistung her ist er völlig ausreichend und der Verbrauch hat sich bislang bei 5,2 l/100km eingependelt. Bis jetzt wirklich alles top in Ordnung.