Golf TCR Fahrgestellnummer

    • die erste Antwort die ich erhalten hatte, als ich ganz allgemein nachgefragt habe ob ich einen GTI TCR Frontspoiler bestellen kann, war:

      wir kommen nur an die Ersatzteildaten wenn wir eine Fahrzeugidentnummer für einen Golf 7 GTI TCR haben.

      ---

      dann habe ich mit der Teilenummer direkt angefragt, also:

      5G0 805 903 F - Spoiler Schwarz links unten
      5G0 805 904 F - Spoiler Schwarz rechts unten
      5G0 805 904 E - Spoiler Schwarz rechts oben
      5G0 805 903 E - Spoiler Schwarz links oben
      5G0 805 901 A - Spoiler Schwarz mitte oben
      5G0 805 901 B - Spoiler Schwarz mitte unten
      5G0 805 915 AC - Halter für Spoiler


      darauf erhielt ich dann folgende Antwort:
      zur Nachkontrolle der passenden Ersatzteilenummern wäre es gut wenn eine Golf 7 GTI TCR FIN vorliegt.

      Bedenken Sie das extra bestellte Ersatzteile vom Umtausch ausgeschlossen sind !

      Die Ersatzteileliste von Ihnen wäre ein Rechnungsbetrag von 932,79 ,- € inkl. 19 % Mwst. der bei der Bestellung zu begleichen wäre (Vorauskasse)

      Die ganze Sache lässt mich schon wieder massiv an dem Laden zweifeln... es ist eine große Kette von VAG Autohäusern und schon nach meinem Autokauf hab ich dort Sachen erlebt, die will man nicht erleben...

      keine Ahnung welche Mondsteuer da draufgeschlagen wird, aber da sind die 693,99 € bei Kunzmann ja ein Schnäppchen dagegen...

      Ich werde jetzt noch beim AHW-Shop anfragen, da ich dort schon sehr lange Kunde bin, evtl ist man dort ja hilfsbereit und günstiger, als die beiden Alternativen.

      ---
      Antwort vom AHW-Shop ist bereits eingetroffen:

      wir können Ihnen dies wie folgt anbieten.

      5G0 805 903 F - 104,90€
      5G0 805 904 F - 104,90€
      5G0 805 904 E - 104,90€
      5G0 805 903 E - 104,90€
      5G0 805 901 A - 149,90€
      5G0 805 901 B - 149,90€
      5G0 805 915 AC - 85,20€

      804,60€ + 22,90€ Versand
      ---

      so langsam falle ich hier aber komplett vom Glauben ab... 3 VW Händler 3 komplett unterschiedliche Preise.

      Ich glaub ich bestelle jetzt lieber sofort bei Kunzmann, bevor die noch merken, dass sie zu billig verkaufen...


      @Pesinger1991: was heißt vor kurzem bestellt? Darf ich fragen was du bezahlt hast?
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter Klein ()

    • Wo hat denn der freundliche erwähnt das er die Teile nicht bestellen kann bzw möchte !?
      Lediglich wurde darauf hin gewiesen das es ratsamer wäre die Teile mit der Fin ab zu gleichen, damit es nicht zu falschen Bestellungen kommt, die vom Umtausch ausgeschlossen sind.
      Geht einfach auf deine kappe was du via TN bestellst,das ist aber bei jedem freundlichen so.

    • pabo86 schrieb:

      Wo hat denn der freundliche erwähnt das er die Teile nicht bestellen kann bzw möchte !?
      Lediglich wurde darauf hin gewiesen das es ratsamer wäre die Teile mit der Fin ab zu gleichen, damit es nicht zu falschen Bestellungen kommt, die vom Umtausch ausgeschlossen sind.
      Geht einfach auf deine kappe was du via TN bestellst,das ist aber bei jedem freundlichen so.
      "wir kommen nur an die Ersatzteildaten wenn wir eine Fahrzeugidentnummer für einen Golf 7 GTI TCR haben."

      Er hätte z.B. die des GTI TCR nehmen können, der seit einem Jahr dort beim Autohaus im Verkaufsraum steht.

      Das ist Haarspalterei aus meiner Sicht und schlechter Service am Kunden... was ich aber bei VW oder Autohäusern generell durchaus gewohnt bin.

      Was du sagst mag korrekt sein, wenn jetzt ein Teil bestellt werden soll, was in zig-facher Ausführung existiert und wirklich genau zum eigenen Fahrzeug passen muss und mittels FIN abgeglichen werden muss. Das trifft bei einem GTI TCR Frontspoiler nicht zu und daher ist es absoluter Unsinn da irgendwas mittels FIN abzugleichen. GTI Facelift Stoßstange ist GTI Facelift Stoßstange und dort passt immer ein GTI TCR Frontspoiler dran.

      Ich hab seit ich an Autos schraube dort bestimmt schon an die hundert Bestellungen aufgegeben und noch nie so einen Mist erlebt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter Klein ()

    • Peter Klein schrieb:

      "wir kommen nur an die Ersatzteildaten wenn wir eine Fahrzeugidentnummer für einen Golf 7 GTI TCR haben."
      Er hätte z.B. die des GTI TCR nehmen können, der seit einem Jahr dort beim Autohaus im Verkaufsraum steht.

      Das ist Haarspalterei aus meiner Sicht und schlechter Service am Kunden... was ich aber bei VW oder Autohäusern generell durchaus gewohnt bin.

      Was du sagst mag korrekt sein, wenn jetzt ein Teil bestellt werden soll, was in zig-facher Ausführung existiert und wirklich genau zum eigenen Fahrzeug passen muss und mittels FIN abgeglichen werden muss. Das trifft bei einem GTI TCR Frontspoiler nicht zu und daher ist es absoluter Unsinn da irgendwas mittels FIN abzugleichen. GTI Facelift Stoßstange ist GTI Facelift Stoßstange und dort passt immer ein GTI TCR Frontspoiler dran.

      Ich hab seit ich an Autos schraube dort bestimmt schon an die hundert Bestellungen aufgegeben und noch nie so einen Mist erlebt...

      Hab gesehen das du aus dem Saarland kommst. Woher genau, ruf mal in Bruchmühlbach-Miesau an. Sehr kompetente Werkstatt, dort sind bisher alle Fahrzeug gewesen. Kann dir gerne die Nummer durchgeben, schreib kurz per PN, So lange wie du die Teile gleich bezahlst, ist denen das egal was du möchtest.
    • Kenn ich auch nicht anders. Mein Freundlicher in AT bestellt mir auch alles. :D

      Manchmal fragt er ob ich ne VIN hätte für die richtige TN. Aber Bestellung selbst geht dann rein mit TN. Gehört halt mir wenn falsch, aber das ist mir eigentlich klar und er weist mich auch nur mehr selten drauf hin. Die Pappenheimer die bestellt haben nach TN und dann sagen das passt nicht sind Gott sei Dank schon weniger geworden. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Kenn ich auch nicht anders. Mein Freundlicher in AT bestellt mir auch alles. :D

      Manchmal fragt er ob ich ne VIN hätte für die richtige TN. Aber Bestellung selbst geht dann rein mit TN. Gehört halt mir wenn falsch, aber das ist mir eigentlich klar und er weist mich auch nur mehr selten drauf hin. Die Pappenheimer die bestellt haben nach TN und dann sagen das passt nicht sind Gott sei Dank schon weniger geworden. :D

      Die Leute die mit ner Teilenummer um die Ecke kommen, die wissen in der Regel was sie da bestellen, so denk ich mir das mal. Hinweis, das die Teile vom Umtausch ausgeschlossen sind, find ich, sollte in dem Moment reichen. 8)
    • @Di Ana

      Genau. Aber die hats halt auch gegeben früher, sind aber weniger geworden, weil mein Freundlicher dazu auch zu mir das Standard mäßig erwähnt hat. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • puuuh, genau den Zeitraum weiß ich nicht mehr. Aber es war letztes Jahr Sommer herum.

      Ich weiß aber das ich nicht diese Summe bezahlt habe, ich bekomme recht gute Prozente bei VW. Denke aber das sie die Preise deutlich angehoben haben.









      Peter Klein schrieb:

      die erste Antwort die ich erhalten hatte, als ich ganz allgemein nachgefragt habe ob ich einen GTI TCR Frontspoiler bestellen kann, war:

      wir kommen nur an die Ersatzteildaten wenn wir eine Fahrzeugidentnummer für einen Golf 7 GTI TCR haben.
      ---

      dann habe ich mit der Teilenummer direkt angefragt, also:

      5G0 805 903 F - Spoiler Schwarz links unten
      5G0 805 904 F - Spoiler Schwarz rechts unten
      5G0 805 904 E - Spoiler Schwarz rechts oben
      5G0 805 903 E - Spoiler Schwarz links oben
      5G0 805 901 A - Spoiler Schwarz mitte oben
      5G0 805 901 B - Spoiler Schwarz mitte unten
      5G0 805 915 AC - Halter für Spoiler


      darauf erhielt ich dann folgende Antwort:
      zur Nachkontrolle der passenden Ersatzteilenummern wäre es gut wenn eine Golf 7 GTI TCR FIN vorliegt.

      Bedenken Sie das extra bestellte Ersatzteile vom Umtausch ausgeschlossen sind !

      Die Ersatzteileliste von Ihnen wäre ein Rechnungsbetrag von 932,79 ,- € inkl. 19 % Mwst. der bei der Bestellung zu begleichen wäre (Vorauskasse)
      Die ganze Sache lässt mich schon wieder massiv an dem Laden zweifeln... es ist eine große Kette von VAG Autohäusern und schon nach meinem Autokauf hab ich dort Sachen erlebt, die will man nicht erleben...

      keine Ahnung welche Mondsteuer da draufgeschlagen wird, aber da sind die 693,99 € bei Kunzmann ja ein Schnäppchen dagegen...

      Ich werde jetzt noch beim AHW-Shop anfragen, da ich dort schon sehr lange Kunde bin, evtl ist man dort ja hilfsbereit und günstiger, als die beiden Alternativen.

      ---
      Antwort vom AHW-Shop ist bereits eingetroffen:

      wir können Ihnen dies wie folgt anbieten.

      5G0 805 903 F - 104,90€
      5G0 805 904 F - 104,90€
      5G0 805 904 E - 104,90€
      5G0 805 903 E - 104,90€
      5G0 805 901 A - 149,90€
      5G0 805 901 B - 149,90€
      5G0 805 915 AC - 85,20€

      804,60€ + 22,90€ Versand
      ---

      so langsam falle ich hier aber komplett vom Glauben ab... 3 VW Händler 3 komplett unterschiedliche Preise.

      Ich glaub ich bestelle jetzt lieber sofort bei Kunzmann, bevor die noch merken, dass sie zu billig verkaufen...


      @Pesinger1991: was heißt vor kurzem bestellt? Darf ich fragen was du bezahlt hast?
    • Ein Jahr ist bei VW ein langer Zeitraum :D da schaffen die es auch den Preis dreimal zu erhöhen.

      ANZEIGE