Erfahrungen Alpine x902g7

    • Erfahrungen Alpine x902g7

      Tach Zusammen,
      hat hier jemand das Alpine Radio verbaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
      Wird es durch das „Bordsystem“ einwandfrei eingebunden? Wird die Freisprecheinrichtung problemlos genutzt?
      Ich hatte es im Golf 6 verbaut und da war die Kommunikation mit dem Bordsystem nicht so einwandfrei.

      ANZEIGE
    • Hallo,
      Ich habe das Radio seit 4 Wochen im Golf 7, Baujahr 2018 eingebaut. Das Bordsystem ist komplett eingebunden, alle Funktionen welche im alten DiscoverMedia verfügbar waren funktionieren auch im Alpine. Der einzige Punkt welcher nicht funktioniert ist das Aktivieren der Freisprechanlage über das Lenkrad, dafür muss der Knopf auf dem Alpine gedrückt werden (damit kann ich aber leben). Das Telefonieren selber über das interne Mikrofon geht aber einwandfrei.

      Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, endlich habe ich DAB+ sowie diverse Möglichkeiten zur Soundoptimierung.

      Grüsse,
      Tobias

    • Nein. Beim Radio wird eine zum Austauschen mitgeliefert, der Umbau damit ist absolut einfach. Ich habe den Einbau mit Hilfe der Einbauvideos von ARS24 gemacht und hatte keine Probleme.

      Eins hab ich vergessen...der USB Anschluss welcher im Golf bereits eingebaut ist wurde als HUB erkannt und hat deshalb nicht funktioniert...ich weiss aber nicht ob es daran liegt dass ich ein Importfahrzeug habe. Ich habe daher ein Standard-USB Kabel angeschlossen und hinter die Buchse gebaut, jetzt funktioniert das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bukigolf ()