Sportsvan 2.0 TDI DSG

    • Sportsvan 2.0 TDI DSG

      Hallo zusammen,

      habe vor mir diesen Wagen zu kaufen und wollte mal fragen was die Experten dazu sagen:

      Volkswagen Golf Sportsvan 2.0 TDI DSG, Vollausst., Standhz. als Van/Kleinbus in Apfeldorf

      Haben ihn heute angeschaut und Probe gefahren, alles soweit ganz gut.

      Er schreibt zwar Verkehrszeichenerkennung und Top Paket, hat er aber wohl nicht. Habe mir die SA-Liste über Erwin rausgelassen und die beiden Punkte nicht gefunden.

      Großer Service (mit DSG) ist fällig, er würde mir aber preislich noch entgegen kommen.

      Was haltet ihr davon?

      Mfg Andi

      ANZEIGE
    • Baujahr Januar 2015? Ist der Motor von der Sofwaremanipukation betroffen? Das würde ich zuerst checken. Hatte er nachträglich ein Update? Ich bin da ja skeptisch... Hatte damals bewusst Bj 2016 und neuer gesucht aber mich seitdem mit dem Thema nicht befasst.

      Ehrlich? 4, 5 Jahre altes Auto mit 116tkm... Zu dem Kurs? Nur der 2 Liter Diesel treibt den Preis so hoch.... Das wärs mir persönlich nicht wert....

      Haben den gleichen als 125 PS Benziner.... Das reicht vollkommen, also müssts der 1,6er TDI auch tun.

      Nur mal ohne gross zu suchen:

      Volkswagen Golf Sportsvan 1.6 TDI (BlueMotion Technolog ACC als Van/Kleinbus in Berlin

    • Servus, lt VW Homepage ist er nicht betroffen.

      Zu dem von dir gefundenen, Berlin ist nicht gleich bei mir um die Ecke,(bin aus dem Raum München), außerdem ist folgende SA für uns ein muss:

      DSG
      Standheizung
      Beifahrerspiegelabsenkung
      Rückfahrkamera oder PDC

      Trotzdem danke für deine Antwort

      Mfg Andi

    • Hallo,
      mir hätte der etwa 40k KM zu viel gelaufen. Allerdings ein schicker Wagen. Ich bin mit meinem SV sehr zufrieden, meiner hatte beim Kauf knapp über 60k KM gelaufen und gerade die große Inspektion mit DSG-Ölwechsel, der Kaufpreis war etwas höher, dafür aber mit Garantie vom Fachhändler. Ausstattung:

      DSG, Panoramadach, ACC, kleines Navi, Parkpieser vorn und hinten + automatisches Einparken, Spiegelabsenkung, Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent, Köpfchen für Autohold und Fahrmodie, schwenkbare AHK. Auf dem Kotflügel steht Lounge - ist ähnlich der Comfortline-Ausstattung. Eine Standheizung ist natürlich klasse - hat meiner nicht. Aber eine ab Werk in die Fahrzeugelektronik eingebundene SH ist eine feine Sache, wenn sie denn funktioniert.
      Grundsätzlich finde ich die Kombi mit dem 150PS Diesel und dem "nassen" DSG klasse. Den Sportmodus und die Schaltpaddel am Lenkrad habe ich bisher nur ausprobiert - wirklich gebraucht habe ich noch nicht.

      Grüße
      braucki

    • Schon komisch mit dem Top Paket. Das sieht doch jeder gleich auf Anhieb das er kein Schiebedach hat. Wieso wird sowas rein geschrieben.

      (Also ich kann zumindest auf den Bildern keins erkennen)

      Wahrscheinlich steht das aber nur drin um die Views zu pushen und dabei wird dann drauf gehofft das der eine oder andere doch dran hängen bleibt.

      Mir wäre der mit der Laufleistung auch etwas zu teuer.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hi,
      da der Wagen Privat verkauft wird, nehme ich mal an, dass der Text vom anderen Fahrzeugen herauskopiert und auf das eigene Auto angepasst worden ist.
      Dabei ist anscheinend vergessen worden, die Zeile mit dem Top Paket rauszulöschen :whistling: .

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Hi,
      da der Wagen Privat verkauft wird, nehme ich mal an, dass der Text vom anderen Fahrzeugen herauskopiert und auf das eigene Auto angepasst worden ist.
      Dabei ist anscheinend vergessen worden, die Zeile mit dem Top Paket rauszulöschen :whistling: .

      LG
      Servus,

      gut möglich. Verkehrszeichenerkennung hat er wohl im Discover Pro.




      Erzi schrieb:


      Mir wäre der mit der Laufleistung auch etwas zu teuer.
      Hab ihm soeben mein Angebot unterbreitet, mal schauen ob er es annimmt

      Mfg Andi
    • Der hat die große Kamera vorn drin. Da lässt sich Verkehrszeichenerkennung und/oder Fernlichtassistent auch nachträglich codieren.

      Würde mir aber bei der VZE nicht so große Hoffnungen machen. So toll ist die Funktion auch wieder nicht. Vorallen sehr ungenau.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Genau von diesen wenigen Ausnahmen spreche ich ja. In Ortschaften wird 70 angezeigt obwohl es das schon seit Jahren nicht mehr gibt und ein betreffendes Schild steht auch nirgends am Straßenrand. Da wäre mir lieber die VZE zeigt gar nichts an als solchen Bockmist.
      Wenn es Schilder erkennt und diese dann so anzeigt werden wie sie sind dann würde ich ja nichts sagen. Aber diesen Müll aus wahrscheinlich uralten Navidaten einzuspielen finde ich völligen Mist. Vorallen wenn eine Beachtung dieser Information unweigerlich zu einem Knöllchen führen würde.

      Jetzt kommt bitte nicht mit...das ist ja nur ein Assistent und man muss selbst auf die Schilder achten usw.
      Das ist mir schon bekannt und ich tue das auch. Aber wozu brauch ich eine Verkehrszeichenerkennung die vorgibt Verkehrszeichen zu erkennen die gar nicht vorhanden sind?

      Ich kenne die Schwächen und habe nur darauf hingewiesen. Und meine Meinung dazu eben geschrieben. Das man sich nicht zuviel erhoffen soll. Der Weisheit letzter Schuss ist die VZE nun wirklich nicht. Eine nette Spielerei die ihren Aufpreis nicht gerecht werden kann.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)